Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.09.2019, 21:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora, 3C Variant, Golf 2
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 285 Danke für 221 Beiträge

Standard "China-RNS" mit Android

Moin!

Hat jemand von euch Erfahrung mit den aktuellen Android-Navis für den Golf 4?
Sonderlich viel Auswahl scheint es da ja auch nicht mehr zu geben.

Wirklich Custom-ROM-Support scheint es wohl nur für Geräte mit PX5 und PX6 Prozessor geben, aber viele Anbieter haben da dann doch eher schwammige Angaben in ihren Angeboten stehen.

Optimal wäre es natürlich auch wenn es für den Golf 4 etc. gemacht ist, und kein universelles Doppel-DIN, was dann vorne 2cm raussteht.

Also, hat jemand Empfehlungen?


Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dj-Thunder
 
Registriert seit: 19.09.2013
Bora Variant 1,9 TDI
Ort: Jünkerath
DAU-HU8*
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo Schumey,

gerne versuche ich dir mit meinen Erfahrungen zu helfen.

Pumpkin habe ich in meinem Sorento verbaut, die gibt es auch als VW ausführung im Desing, sind von der Software aber genau gleich.

Habe da vor ein paar Monaten mal ein Video zu gemacht und vor gut einem Monat ein längeres mit meinem Fazit und erfahrungen zu diesem Radio.

https://youtu.be/Ou19R40slu4

https://youtu.be/KQjj-yhHG-8

Vieleicht hilft es dir ja weiter.
Dj-Thunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 1.8T + Golf 4 2.0
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: 9,1l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

Standard

Meinst du, dass das Pumpkin mit 4Gig Ram vermutlich die bessere Variante wäre? Du meintest, dass die 2Gig dann doch etwas wenig wären
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dj-Thunder
 
Registriert seit: 19.09.2013
Bora Variant 1,9 TDI
Ort: Jünkerath
DAU-HU8*
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Nunja, ist vergleichbar mit deinem Smartphone, wenn du viele anwendungen im hintergrund laufen hast, und glaub mir das wirst du, dann sind 4 Gb deutlich besser als 2Gb.

Von daher wäre das für mich ganz klar wofür ich mich entscheiden würde.

Gerade in meinem Video kannst du ja auch sehen das insbesonders Navigation Speicherintensiv (eben auch Arbeitsspeicher) ist.

Da reicht es schon selbst bei 4 Gb Ram mal eben zu schnell durch die einzelnen schritte zu zwitschen um die App zum absturz zu bringen.

Jetzt stell dir das mal mit 2 Gb vor...
Dj-Thunder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2019, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 1.8T + Golf 4 2.0
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: 9,1l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

Standard

Vielen Dank! Ich werde es für die Wintersaison mal probieren✌😁


VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEEPLE Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 01.08.2010 23:42
nemesis91 Biete 3 22.04.2010 19:25
KingRapster Treffen 19 31.05.2009 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.