Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.11.2006, 20:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor Umbau

Da ich schon immer einen Golf 4 haben wollte und jewenfalls einen G60, habe ich mir überlegt op es nicht möglich ist einen G60 motor in einen Golf 4 einzubauen.

Ich habe sehr viele Corrados und Golfs 1 und 2 mit einen 1.8T oder mit einen V6 motor gesehen und hab mir dabei gedacht op man nicht das umgekehrte machen kann d.h. einen G60 motor von einem Corrado bzw von einem Golf in einen Golf 4 einbauen kann.

Es kann sei dass der umbau zum 1.8T leichter sein kann aber einen Turbo gefällt mir nicht so viel bin da mehr für den Kompressor.

Jetzt meine Frage ist das möglich???

MFG Kid


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Edition_16V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so ein sinnloser scheiss .. sorry aber des muss i einfach sagen ... kriegst allein schon wegen den abgaswerten probleme beim TÜV ..

mfg
Edition_16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich wohne in Luxembourg, hir ist der TUV nicht so streng wie in Deutschland, mit den Abgaswert bekomme ich sicher keine probleme.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Machbar ist alles, aber G60? Bau dir einen 2.0TFSI ein, ist auch noch selten im Golf 4 und der Motor ist nicht so anfällig!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja aber beim 2.0TFSI tauch das problem geld ein, so einen Motor ist bestimmt teuerer als einen G60.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.11.2006, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist richtig, ein G60 ist in der Anschaffung günstiger aber langfristig teurer. Die Lader sind nicht das gelbe vom Ei, und wenn du mehr als die 160serien PS willst gibt der Lader noch schneller den Geist auf. Ich hatte mal einen Polo G40 86C mit 135PS, der Lader war fast neu als ich das Auto kaufte und nach 8.000km war das Ding tot.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weis das mit den Lader, man muss schön warten bis der Öl eine temperatur von 90°C hat damit man richtig gas geben kann und nach der fahr muss man den Kompressor einige minuten ausruhen lassen, dann geht das schon hin.
Mal sehen ob ich dass hin bekomme, wenn ich dass mache dann ist es gegen märz oder im september.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie Käse, kauf dir lieber n 1.8er Turbo mit 150 oder 180 ps. Und das Geld für den Motorumbau steckte lieber in den rein (neuer Turbo inkl. allem Zubehör, Chip, Auspuff und den restlichen üblichen Kleinteilen)! Und der Turbo wird dir dann sicher auch gefallen! Und dann ist das Auto noch immer weniger anfällig als son G60 und macht sogar mehr laune!


Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alexr3 Motortuning 512 17.06.2019 17:22
Golf4WOB Motortuning 8 05.07.2008 23:11
HenneTDI Motortuning 21 08.01.2008 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.