Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2013, 11:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pegasus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Golf 4 1,6 SR Trendline
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard R32 Front passt nicht

Hallo,

hatte leider diese Woche einen Wildunfall.
War nun in der Werkstatt und dachte mir wenn die Frontschürze sowieso neu gemacht wird könnte ich auf eine R32 Schürze umsteigen, da mir diese viel besser gefällt.
Mann sagte mir dann bei VW das das leider nicht möglich sei da der R32 breitere Kotflügel hat und sie somit nicht passen würde. Auch würde es eventuell Probleme mit den TÜV geben.

Was sagt ihr dazu?


Pegasus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard



Die R32 Schürze wirst du nicht einfach bekommen.
Die kostet viiiiel mehr, als ne normale.
Außerdem ist die Aussage der Werkstatt völliger Quatsch.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pegasus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Golf 4 1,6 SR Trendline
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das die mehr kostet weiß ich auch. Die originale liegt um die 200Euro und die vom R32 um die 600Euro.

Aber ich war auch etwas verwundert, von der Aussage das sie nicht passen soll.
Vor allem habe ich noch das Original Golf 4 Heft mit den Verschiedenen Zubehörteilen etc. dort konnte ich auch nichts entnehmen das diese beim normalen Golf nicht passen würde. Vor allem würde mann es doch dort nicht anbieten. "Geben sie ihrem Golf mehr Sportlichkeit mit der R Line etc. ?
Könnte es sein das es Baujahr abhängig ist?
Weiß da jemand was?
Pegasus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nö, ist es nicht.
Eine R32 Stossstange passt problemlos an einen "normalen" Golf.

Ich weiß das, weil mir das mein Stamm-Teile-Besorger bei VW gesagt hat als ich ne neue Stossstange besorgt hab weil mir so ne Drecks Teppichratte mit ihrem Fahrrad in meinen stehenden Golf vorne reingesemmelt ist.

Die originale kostet übrigens 150,- Euros ohne Steuer & Zierleiste und die R32 um die 560,- ohne Märchen. Das war mir dann doch etwas zu teuer...zumal es doof aussieht nur die Front zu wechseln ohne das Heck und die Seitenschweller gleich mitzumachen.

Geändert von Marita (21.04.2013 um 13:33 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pegasus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Golf 4 1,6 SR Trendline
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, also bei dem Preis musste ich auch schlucken.
Dachte mir ja das sie teuerer sein würde aber ist schon ein gewaltiger unterschied. Habe mir das auch abgeschminkt wegen dem Preis.

Zum anderem gefallen tut sie mir ja aber fakt ist auch zum einem das es eben halt auch kein R32 ist den ich fahre...

Was du schreibst stimmt, würde wirklich komisch aussehen wenn nur die Front gewechselt wäre.

Bedanke mich für euer Infos. Ich wollte es jetzt nochmal ganz genau wissen. Hat mich selbst ganz schön stuzig gemacht da ich davon noch nie etwas gehört habe.

Danke für eure Antworten!


Pegasus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lordi Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 05.11.2010 13:02
spark Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 07.10.2010 15:24
golf4_fahrer_2007 Carstyling 33 17.03.2010 20:00
Joschy Carstyling 53 20.08.2009 22:22
elm Werkstatt 18 25.11.2008 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben