Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2014, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Okay danke


.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe heute meine Farbe abgeholt alles soweit prima
Doch jetzt kommt mir die Frage wo lackiere ich jetzt nur? Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir heute leider abgelehnt schrauben und sowas alles darf ich dort gerne aber dippen will er nicht...

Jetzt die Frage weiß hier jemand ob es in Raum Hannover irgendwo ein Platz gibt bis 50-70km wären eig. Auch kein Problem???
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So also einen platz habe ich jetzt schonmal gefunden
Der Händler bei dem ich war hat es mir nicht sprühfertig mitgegeben sondern in jeweils 4 Eimern sprich 2,5L weiß matt und 2,5L verdünner genauso wie 4L blaze purple und 4L verdünner

So nun meine frage!
empfiehlt man wirklich eine 1:1 mischung?
Wie genau sollte ich meine Wagner W550 einstellen also ich mein das Rädchen am Abzug?
Und meint ihr wirklich das die 13L reichen um das auto in satten lilla zu hüllen?
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 03:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Lies mal meinen ersten Beitrag.. 60% Farbe 40% Verdünner empfehle ich dir
Zu den Sprüheinstellungen ist meine Meinung nicht zu viel nicht zu wenig. Wenn es nur so kleine Sprenkler sind ist es zu wenig!
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

irgendein ergebnis wirste schon bekommen, ich wage nur zu bezweifeln das es ein gutes wird. das wird zum einen an der verdünnung, zum anderen an der farbe und zuletzt an der sprühpistole liegen! normalerweise ist gegen 50/50 nichts einzuwenden allerdings sind das werte die eher den farben von dyc entsprechen. deine wird mehr als die doppelte menge brauchen bis sie vernünftig deckt...es sei denn du versuchst dich mit tints oder abtönfarbe was schwer bei blaze purple wird. auch wenn das sich das so viele wünschen. es gibt halt nunmal kein vernünftiges plastidip sprayable in der eu und selbst in den usa gibts das nur in einigen staaten.

edit: lies dich erstmal nochmal in das thema ein...auch was die düseneinstellung der wagner betrifft. der wichtigste satz :" wet and even coats"

Geändert von mnmlbeat (18.07.2014 um 10:37 Uhr)
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ***LC7V***
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf IV
Ort: S-H
OH-??76
Verbrauch: 10-20 Liter pro Jagd ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
.... es gibt halt nunmal kein vernünftiges plastidip sprayable in der eu und selbst in den usa gibts das nur in einigen staaten.
Wodurch unterscheidet sich den der EU Dip im Gegensatz zu denen,
in einigen Staaten in der USA ?
Auf welche Inhaltsstoffe sollte man achten ?
***LC7V*** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

dyc verwendet ne mischung aus drei verschiedenen verdünnern. naphta, xylol und noch eine...mindestens eine ist von der eu als stark krebserregend eingestuft und darf auch in einigen us bundesstaaten nicht verkauft werden (zb. cali). die verdünner haben alle unterschiedliche eigenschaften was ablüftzeit und finish angeht. die komponenten sind dafür verantwortlich das dyc sprayable gallons einfach ein viel glatteres finish haben. zusätzlich tönt dyc die dinger mit ihren tints ab. nimmste performix regulär und verdünnst es 50/50 mit verdünnung dann deckt das so gut wie gar nicht und du musst locker die doppelte anzahl an schichten sprühen...abtönfarbe oder halt eben die original tints gleichen das wieder aus. die wagner ist vom spritzbild ziemlich ok jedoch nicht mehr das gelbe vom ei. zu erwarten ist ein finish das extrem rau wird und bei nicht genug farbe auch noch wolkig sein könnte. ich drück die daumen das es den anforderungen des TE entspricht.

Geändert von mnmlbeat (14.07.2014 um 16:10 Uhr)
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mnmlbeat für den nützlichen Beitrag:
***LC7V*** (14.07.2014), Marschy (17.07.2014)
Alt 14.07.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ***LC7V***
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf IV
Ort: S-H
OH-??76
Verbrauch: 10-20 Liter pro Jagd ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Danke, das doch mal was!
***LC7V*** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry für die lange warte-zeit aber ich habe mich mal ans Lackieren gemacht xD

ich muss leider sagen das es nicht ganz so geworden ist wie ich es mir erhofte =(

auf der Motorhaube und an den seiten schimmert noch an manchen stellen weiß raus was ich aber leider nicht verstehen kann... entweder die ca. 8L Blaze Purple waren echt zu wenig oder die Wagner W550 ist nicht das richtige dafür

für weiter HILFE oder Tipps bin ich sehr dankbar



Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Respekt für dein Mut und deine finanzielle hingabe aber irgendwie ist das gar nichts. Da hätte ich lieber erstmal felgen und fahrwerk gemacht. Aber ok ansich ne coole farbe jedoch leider wolkig wie du geschrieben hast. Die spiegeldreiecke, embleme hätte ich direkt auch wieder schwarz bzw chrom gelassen. Bin gespannt was noch draus wird
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Auto
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge

Standard Golf 4 Lackieren mit Plasti DIP

Sieht..naja komisch aus,keine Akzente nix.

Die Aga ist aber schlimmer.

Anhang 116492
Auto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

VW Zeichen vorne und hinten wieder Chrom, Grill unbedingt schwarz. Dann Alles nochmal mit 8l beglücken. Dann Bock runter und Felgen drauf.



Man fängt immer mit FFF an!


Das Wichtigste: Mach diese mies angebaute und oberpeinliche AGA weg!
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ***LC7V***
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf IV
Ort: S-H
OH-??76
Verbrauch: 10-20 Liter pro Jagd ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Arme Sau !
Ich würd mich die Krätze ärgern.
Du stehst jetzt quasi anner Kreuzung,
links rum, alles runter reißen und als Lehrgeld verbuchen.
Oder rechts rum, noch mal 8L kaufen und Duschen bis der Arzt kommt...vielleicht am Abstand zum Fz. etwas ändern ? Warst Du vielleicht zu weit weg ?

Gruß

PS: Deine doppel Doppelrohranlage ist aber n echter Hingucker !
Warum man da nu aber hinguckt lass ich mal dahin gestellt...
***LC7V*** ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skuLLy
 
Registriert seit: 17.07.2013
Golf 4
Ort: Essen,NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

An dieser Stelle wäre ne kleine Aufstellung ganz brauchbar was du als Basis hattest, wie du es verwendet hast ect ect. Damit man das besser nachvollziehen kann.
skuLLy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

viel zu wenig material...wer auch immer die erzählt hat das man mit 4 ltr. unverdünnter farbe nen deckenden top coat hinbekommt hat noch nie mit dem zeug gearbeitet. fertig verdünnt (ordentliche verdünnung, max. 50:50) brauchst du mindestens 5-6 liter unverdünntes produkt um sauber 4-5 schichten auftragen zu können. bei top coats in der intensität eher etwas mehr. kauf dir halt nochmal 5 liter fertiges und machs drüber.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich an so ein projekt wagt ohne sich vorher mit der materie zu beschäftigen? es gibt nun wirklich fast 200 erstklassige videos die jeden noch so kleinen schritt bestens erklären. fürs nächste mal sei dir DipYourCar.com Plasti Dip Community Forum ans herz gelegt!
Vorsicht! auf die dyc Angaben kannst du mindestens ne Gallone draufrechnen wenn du eu stuff kaufst oder selber mischst. es sei denn du verwendest tints.

ps: viel spaß beim fenstergummis freikratzen...nie was von abkleben gehört?
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mnmlbeat für den nützlichen Beitrag:
***LC7V*** (18.07.2014)
Alt 18.07.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
viel zu wenig material...wer auch immer die erzählt hat das man mit 4 ltr. unverdünnter farbe nen deckenden top coat hinbekommt hat noch nie mit dem zeug gearbeitet. fertig verdünnt (ordentliche verdünnung, max. 50:50) brauchst du mindestens 5-6 liter unverdünntes produkt um sauber 4-5 schichten auftragen zu können. bei top coats in der intensität eher etwas mehr. kauf dir halt nochmal 5 liter fertiges und machs drüber.
Es waren genau 3 Händler die mir genau dieselbe menge empfohlen haben aber trotzdem Danke für die Information die 5L sind bereits bestellt

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich an so ein projekt wagt ohne sich vorher mit der materie zu beschäftigen? es gibt nun wirklich fast 200 erstklassige videos die jeden noch so kleinen schritt bestens erklären. fürs nächste mal sei dir DipYourCar.com Plasti Dip Community Forum ans herz gelegt!
Vorsicht! auf die dyc Angaben kannst du mindestens ne Gallone draufrechnen wenn du eu stuff kaufst oder selber mischst. es sei denn du verwendest tints.
Ich habe mich ca. 2 Wochen den ganzen TAG mit der Materie beschäftigt
nur leider ist mein Englisch nicht ganz so gut das ich immer alles verstanden habe...

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
ps: viel spaß beim fenstergummis freikratzen...nie was von abkleben gehört?
Abkleben? Soweit ich verstanden habe soll man so wenig wie möglich abkleben damit sich das plasti dip gut überall verteilen kann und man dann beim Abkleben nicht die angst haben muss das man Folie mit abzieht...

Die Fenstergummis sind aber mittlerweile frei von dem DIP und es ging auch ziemlich fix runter
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von skuLLy Beitrag anzeigen
An dieser Stelle wäre ne kleine Aufstellung ganz brauchbar was du als Basis hattest, wie du es verwendet hast ect ect. Damit man das besser nachvollziehen kann.
Material:
5L Spritzfertiges Plasti DIP Weiß Matt 1:1 Verhältnis
8L Spritzfertiges Plasti DIP Blaze Purple 1:1 Verhältnis
Wagner W550

Vorgang:
Ich habe das weiß schön im 5L Eimer mit speziellen misch-stab für die Bohrmaschiene verrührt und schließlich die kompletten 5L aufs Auto versprüht

Mit einer Trocknungszeit von ca 10min abständen nach jedem rundgang ums Auto...

Bei dem Lila habe ich es genau so gemacht nur das ich halt nach der 2. Schicht auf dem Dach bemerkte das ich wahrscheinlich ein Engpass beim Lila bekomme und somit aufgehört habe das Dach zu Dippen da ich eigentlich sowieso ein Schwarz mattes Dach haben will...

Soviel dazu falls ich etwas vergessen habe bitte schreiben.
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Dann haben alle drei Händler keine Ahnung. Lässt dann oftmals auch auf das angebotene "Gemisch" Schließen. Solange das Zeug nass ist kannst du das maskierttape problemlos abziehen. Wie du gemerkt hast geht's auf Gummi ziemlich schlecht rüber. Außer Scheinwerfer und Rückleuchten Klebe ich alles ab. Erstens setzt sich das Zeug so in die Ritzen das du es ohne remover nur schwer rausbekommst und zweitens ballerst du sonst locker 1-2 Liter auf flachen die du gar nicht lacken willst. Stell die Fördermenge der Wagner höher ein als beim letzten mal. Schätze du bekommst das noch gerettet aber über deine Fachhändler Wahl solltest du noch mal nachdenken! Viel erfolg
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mnmlbeat für den nützlichen Beitrag:
Marschy (18.07.2014)
Alt 19.07.2014, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Also ich finds gar nich mal so hässlich. Einfach runter damit und Felgen schwärzen -> nette Ratte. Find ich schick. Farbe ist vorallem nais.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Also ich finds gar nich mal so hässlich. Einfach runter damit und Felgen schwärzen -> nette Ratte. Find ich schick. Farbe ist vorallem nais.
Das versteh ich leider nicht ganz du sagst es ist garnicht mal so hässlich aber dennoch soll ich es abziehen und dann wiederum ist die Farbe nice? Hää und wieso ist das eine Ratte?


Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kloppi123 Carstyling 34 03.06.2014 21:13
Minion Carstyling 9 16.05.2014 17:41
RastaLein Carstyling 17 29.01.2014 20:50
dave77 Händlerecke 7 24.04.2012 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben