Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2014, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Wenn du die Verdünnung einzeln hast dann damit mal an einer nicht sichtbaren Stelle testen ob es das Dip ablöst, wenn nicht kannst du damit entfetten.


BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist tödlich xD damit entfette ich nicht nur sonder hole mir das zeuch auch wieder runter...
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kobi
 
Registriert seit: 11.11.2010
VW ;D was sonst
Ort: Eltmann
HAS-QO23
Verbrauch: 8,3l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Kobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guter thread ..

hab ich auch vor, würde gern mal fertig bilder sehen
Kobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar werde hier alles berichten und auf dem laufenden halten

so nun habe ich noch eine Frage Ich habe ja die 3l spritzfertiges schwarz matt.
Das will ich ja auf meinem dach haben meint ihr, ich soll das jetzige blaze purple was schon drauf ist vorher abziehen oder einfach das schwarz drüber sprayen?
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Einfach mit schwarz drüber Marschy! Das läuft dann schon!
ne keine Ahnung, also Dach ist ja auch grundiert oder? Denke selbst wenn du es komplett runterreißt reichen 3l für ein gutes Ergebnis aufm Dach!

Wie ist denn der Rest geworden? schon nachgesprüht?
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 02:45      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Oberfläche okay ist, ordentlich nasse Schichten drüber und über die Reserve freuen. 3L reichen aber auch für das komplette Dach mit 3-4 normalen Schichten.

Sauber machen ist wohl am besten mit Seife/Spülmittel und destilliertem/entmineralisiertem Wasser und dann ggf. streifenfrei Glasreiniger mit Alkoholgehalt. Der Verdünner eignet sich im Gegensatz zu Lack absolut nicht zum Reinigen. Das Dip ist schnelltrocknend/-lösend und härtet nicht komplett aus wie normaler Lack. Man kann mit dem Verdünner höchstens kleine Macken ausbessern, bevor man diese übersprüht. Gibt es auch ein Tutorial auf Youtube von DYC.
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heyy also ich bin jetzt soweit Fertig







wehe jemand sagt wieder was über mein AGA

Und an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an diejenigen die mir hier im Forum so gut wie möglich geholfen haben!!!
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marschy für den nützlichen Beitrag:
RyanTheOneee (29.07.2014)
Alt 29.07.2014, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kobi
 
Registriert seit: 11.11.2010
VW ;D was sonst
Ort: Eltmann
HAS-QO23
Verbrauch: 8,3l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Kobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie genau hast du es jetzt gemacht?

schwarz vorgrundiert ? wie viele schichten? wo hast es gemacht ?
Kobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
VW Passat 3C
Ort: NOM
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Also mir taugts!
hier und da noch paar Sachen am Auto ändern, dann steht der super da!

dipst du mein Auto auch?
vodi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
RyanTheOneee
Benutzer
 
Benutzerbild von RyanTheOneee
 
Registriert seit: 12.06.2014
VW Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel!
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sieht gut aus! Ein paar Akzente würde ich noch reinbringen, vor allem da du ja nun ein Schwarzes Dach hast... bsp.: Schwarze Embleme, Schwarze getönte Scheiben, Schwarze Klarglas Scheinwerfer... ect. damit das auch alles harmonisch klingt. Aber wie schon so oft gesagt: Dein Auto, deine Fantasie :-)

Mich würde jetzt interessieren wie viel dich der spaß jetzt insgesamt gekostet hat!
Material, Lackierkabine und Zeit.

Würde das auch gerne machen!
RyanTheOneee ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RyanTheOneee für den nützlichen Beitrag:
backpacker38 (29.07.2014)
Alt 29.07.2014, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

sieht doch gut aus...
ja, die Frage wieviel Material du gebraucht hast und so übern daumen gepeilt wie teuer das ganze war, wäre mal interessant..
Mal noch ne Frage zur Verfahrenstechnik:
da man den Wagen ja nicht zerlegt: wie ist das Ergebtnis an verdeckten Stellen? z.B. an/hinter den Türgriffen oder am Kühlergrill oder an Kanten und Spalten bspw. wenn du die Motorhaube öffnest hast du dann ne grade Kante oder reicht der Sprühnebel so weit rein das da alles soweit man gucken kann von außen mit gefärbt wird? Du hattest nun glaube dunkelblau als Ausgangsfarbe, aber wenns nun rot wäre oder hellblau, würde das rausstechen an den Spalten?
Zum Thema Haltbarkeit wirst du noch nicht so viel sagen können aber zb an den Türen ist da an der Kante die Dip-Schicht dünner? Könnte sich das eher wieder lösen oder ist das auch hier dass der "Sprühnebel" weit reinreicht und die Fläche vergrößert (ich hoffe man versteht was ich meine)
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skuLLy
 
Registriert seit: 17.07.2013
Golf 4
Ort: Essen,NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Also ich muss sagen den Bildern nach hat sich das echt zum guten gewendet.

Kann sich sehen lassen. Jedoch der REIFEN Das üben wir noch mal.


Ich hätte aber starkes Interesse an Detailbilder. Kannst du da noch was nachreichen?
skuLLy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

sieht gut aus!

(Ich würde aber auch noch ein paar schwarze Akzente setzen, z.B. Spiegel und B-Säule)
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
kevyyyyyn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wird zeit das ich dann auch irgendwann meinen dippe
Sieht gut aus. :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

find ich gut das es euch gefällt

eine kleine Anleitung werde ich demnächst machen bin momentan ein bisschen beschäftigt

Spiegel sind so eben fertig geworden

Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus, besonders mit den schwarzen Spiegeln und Dach. Hab übrigens exakt die gleiche Beule/Schramme vorne links im Koti

Jetzt noch die Embleme wieder abziehen (hinten vorsichtshalber mit Teppichmesser o.ä. um die äußere Kante rum) und ordentliche Felgen drauf, dann macht die Farbe trotz der AGA was her
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

also die Farbe ist uhhhiiii... wann kommt die schrift Milka drauf spaß
muss aber sagen saubere Arbeit. respekt. bin aber gespnnt was noch kommt.. zumal wie sich Plasti dip nach 2-4 Monaten ausschaut.
pure ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von doubledaniol
 
Registriert seit: 28.07.2011
VW Golf 4 GT 1,9 TDI
Ort: Österreich Nähe Wien
Verbrauch: 5-8 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Mich würde interessieren wie du die Türgriffe gemacht hast.

Abmontiert und extra gedipped oder einfach im montierten Zustand von oben und unten reingesprüht??

Bin auch am Überlegen meinen nächstes Jahr komplett zu dippen aufgrund der ganzen steinschläge etc. weil das wird ja dann eh vom plasti dip ausgebessert oder??
doubledaniol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marschy Beitrag anzeigen
find ich gut das es euch gefällt

eine kleine Anleitung werde ich demnächst machen bin momentan ein bisschen beschäftigt
Wo bleibt die Anleitung?

Mich interessiert dieses Thema auch. Manche Fragen hier wollen noch beantwortet werden!
marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu marcellux für den nützlichen Beitrag:
Kobi (29.08.2014)
Alt 28.08.2014, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

+1!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kloppi123 Carstyling 34 03.06.2014 21:13
Minion Carstyling 9 16.05.2014 17:41
RastaLein Carstyling 17 29.01.2014 20:50
dave77 Händlerecke 7 24.04.2012 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben