Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2014, 14:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Original LED Kennzeichnenbeleuchtung Variant

Servus ihr Auskenner!
Allgemein bekannt ist es ja, dass es für die Limo vom Golf die Style LED Kennzeichnenbeleuchtung gibt.
Nun wäre die Frage gibt es sowas auch für den Variant bei dem die Leuchten ja in der Heckklappe sitzen?
Ich hatte welche vom C7 A6, aber die passen nicht in den Ausschnitt.
Kennt also jemand ne Alternative von eventuell einem anderen Modell aus dem Konzern?

Gruß Chris

Ps: von den Sofiten halte ich nicht viel.


chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Sofitten mit kühlkörper verbauen , hält schon seit über 2 Jahren beim Kollegen .
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie bereits geschrieben, ich halte nix von den Sofiten, da mir die immer zu krass hell leuchten. Ich will ne dezente LED Optik, die OEM ist und OEM aussieht.
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau mal nach den ori vom Polo 6R. Die müssten normal Plug&Play passen wenn du die Kabel vertauscht( Also Plus wird Minus und Minus wird Plus)!

Die TN: 1K8943021C

Hab es schon öfter gelesen, kann es allerdings nicht bestätigen!

Geändert von Bandi97 (30.10.2014 um 22:06 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Er schreibt doch, dass er einen Vari fährt.
Da passen die von dir genannten Leuchten nicht.

Mir sind auch keine OEM-LED Kennzeichenleuchten bekannt, die plug&play beim Vari passen.

Gibt ja aber mittlerweile so viele im VW-Konzern, man müsste mal alle genau anschauen.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ich hab BMWs drin, is bissl zu dremeln aber easy ..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGärtner
 
Registriert seit: 04.04.2011
Golf IV 1.9 TDI
Ort: 41515
Verbrauch: 4,5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 55 Danke für 41 Beiträge

Standard

Also die vom Rocco, Golf 6 7, Passat CC, Seat Leon (neuer), neue Porsche, Bentleys etc, sind alle Baugleich!!! (Haben eine geänderte Abstrahlfläche wegen anderem Winkel zum Kennzeichen etc.
Deshalb ists auch Wurst welche man im Golf 4 / 5 nimmt, da die Winkel da auch anders sind als bei den "neueren" Modellen! ( MEINE MEINUNG!!!! )
Ich red aber von den LED Leuchten für in der Heckschürtze!

Für die Heckklappe gibts meine ich keine in dem "Stiel".

Ich weiß nicht genau wie das Aussieht beim neueren A3 oder so! die haben die ja auch in der Heckklappe verschraubt!

Geändert von DerGärtner (31.10.2014 um 10:07 Uhr)
DerGärtner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich schau auf Arbeit mal nach, ich hab da immer Kontakt zu sämtlichen Audi - Modellen. Wenn ich was finde, melde ich mich hier wieder.
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGärtner
 
Registriert seit: 04.04.2011
Golf IV 1.9 TDI
Ort: 41515
Verbrauch: 4,5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 55 Danke für 41 Beiträge

Standard

Ich würde mir mal die Modelle ansehen, die die auch in der Klappe haben. Da die meist verschraubt sind. Die vom Golf passen erstens von den Größen her nicht, vom Stecker selbst und die werden geklipst! Beim zuschlagen werden die vielleicht raus fallen :/ aber kA!
Passat Kombi hat die doch auch in der Klappe! Gut möglich das die vielleicht passen. Also Kombis mal checken oder A3 oder so!

Viel erfolg und gib mal Info!

Ich werde mir über den Winter mal mit nen Kollegen zusammen die Geschichte angucken und mal schauen ob's was lokratives gibt!

Grüße
DerGärtner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie schon erwähnt, ich habe welche daheim vom A6 mit einer 4G0 - Teilenummer. Die passen leider nicht von der Größe, da der Ausschnitt in der Heckklappe beim Golf kleiner ist. Ob nun geclipst oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Die neuen Leuchten sind immer geclipst und es hält auch.
Vom Stecker her ist mir das alles recht egal. Wenn ich was dazu gefunden habe baue ich mir einfach einen Adapter.
Mal schauen wo die Reise hin geht.
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2014, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich habe recherchiert. Von Audi ist momentan nix passend, sämtliche Modelle mit Kennzeichen in der Heckklappe haben die Leuchte mit 4G0 Nummer.
Vielleicht habe ich jetzt aber was vom Passat B7 Variant respektive Golf 7 Variant gefunden. Vom Bild her schauen die Leuchten gut aus, zumindest was die Größe angeht.
Sollte dazu schonmal jemand etwas versucht haben, teilt das Wissen mit mir!


chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grunzl71 Biete 3 12.02.2009 02:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben