Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2006, 12:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard untershiedliche Reifendimensionen vorne und hinten möglich?

Hi Leute,
bei meinem Wagen sind zwei Reifen so weit, dass ich sie tauschen müsste. Sind momentan alles 195er. Würde gerne auf 205er wechseln, kann mir aber nicht gleich alle vier auf einmal leisten!

Ist es erlaubt, wenn ich mir erst einmal für die Hinterachse 205er kaufe und dann später erst auf der Vorderachse von 195er auf 205er umsteige?

Die Felgen vertragen jedenfalls beide Reifendimensionen und 205er sind doch auch generell für den 1,6er G4 zugelassen, oder?


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau am besten in deinen Fahrzeugschein,
da sind wahrscheinlich nur 195/65/15 und 205/55/16
eingetragen, was anderes darfst du dann auch nicht fahren.
Bei Alufelgen steht oft in der ABE das du unterschiedlich fahren
darfst aber ich nehm an das es sich bei deinen 195ern noch
um eine original VW Felge handelt! Und da darf man meines Wissen
VA und HA nicht unterschiedlich fahren!

Gruß Borky
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warum möchtest du denn unbedingt 205er fahren? Warscheinlich auf 15 Zoll Felgen! Die sehen doch aus wie ballongreifen! Ich bin immer froh wenn ich auf einer "breiten Felge" möglichst schmale reifen fahren kann und darf!
Ich würde an deiner Stelle bei den 195er bleiben! Ansonsten kannst du bei dem Reifenhersteller anfragen ob sie dir eine Reifenfreigabe für 205er auf der Hinterachse und 195er auf der Vorderachse geben würden. Danach musst du nur noch zum TÜV fahren und dir das ganze eintragen lassen.
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von dome82
Danach musst du nur noch zum TÜV fahren und dir das ganze eintragen lassen.
Ich stimme dome zu, dann lieber bei 195 bleiben und auf andere Felgen sparen
weil der Tüv macht ja auch nix umsonst. Wenn du es gar net aushalten kannst
dann kauf Distanzscheiben, da bleibt nur die Frage ob sich das bei 15" lohnt!
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2006, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
kauf Distanzscheiben, da bleibt nur die Frage ob sich das bei 15" lohnt!
ich denke es lohnt sich nicht!!! Dann lieber gebrauchte 17 Zoll die bekommt man schon recht günstig und sehen schon viel besser aus als 15 oder 16 Zoll, da der reifen recht flach ist!


dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monaco-city Teilenummern 8 26.05.2009 22:57
Vip3r Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 16.04.2008 18:44
VWFANATIC700 Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 12.03.2008 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben