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Alt 04.03.2008, 18:18
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Standard Stabilisator Set H+R vorne und hinten

Hallo,

habe folgendes Probelm. Habe eine Gewindefahrwerk der Marke H+R zu Hause liegen was ich in nächster Zeit einbauen will. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Stabilisator. Ja ja ich weiß einfach Suche benutzen aber das was ich wissen will steht da nicht drin.
Und zwar gibt es auch von H+R ein Set wo ein Stabi für vorne und hinten drin ist. In diesem Set hat der VA Stabi 26mm und nicht wie bei den einzelnen nur für die VA 22mm. Ist das ein großer Unterschied wenn ich auch den hinteren tausche und den von H+R nehme oder kann man den auch weglassen??? Warum hat der im Set 26mm und einzeln 22mm? Hat jemand von euch so ein Set verbaut??? Will nicht falsches kaufen oder falsch machen.

MfG

VWFANATIC


VWFANATIC700 ist offline  

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Alt 04.03.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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an der HA bruachst du i.d.R. nicht wechseln, nur an der VA.
Aber warum den teuren Stabi von H&R kaufen, der bringts nicht, der geht auch über die antriebswellen, nimm den vom V6, der geht drunter und ist günstiger!!
deep-dream ist offline  

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Alt 04.03.2008, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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mir is nur bekannt das die 4motion stabis unter der antriebswelle lang gehen...
HEIZÖLMASERATI ist offline  

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Alt 04.03.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ja da hast du wohl recht das der teuer ist und über der Antriebswelle her geht aber bei dem vom V6 habe ich wieder das Problem das die Koppelstangen schief stehen und da habe ich keine Lust drauf soll vernünftig werden. In meinem Gutachten ist auch der H+R angegeben.

MfG
VWFANATIC700 ist offline  

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Alt 04.03.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja dann bitte! gibt zwar eine lösung mit einer längeren schraube und einem zwischenstück, dann stehen sie gerade! hatte hier im froum einer angeboten! die zeichnung des teils kursiert hier auch noch, also falls du einen kumpel hast, der was drehen kann ist das eine sache von 10 minuten!!
frag mal viera hier aus dem forum!
deep-dream ist offline  

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Alt 04.03.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da hast du natürlich recht aber ich weiß nicht wie das da aussieht mit dem TÜV. Da das ja keine Teilenr. oder sonstiges hat. Bei uns ist der TÜV sehr vorsichtig. Will auch nicht das es nachher daran scheitert.

MfG
VWFANATIC700 ist offline  

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Alt 04.03.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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sorry doppelpost aber das muss gerade sein!!!

Hier der Thread mit der Verbindungshülse für oem koppelstangen und v6 stabi!

Klick mich
deep-dream ist offline  

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Alt 04.03.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau,
den habe ich auch schon gelesen und da hat ja auch der erste es nicht eingetragen bekommen. Und das will ich nicht. Dann lieber etwas Geld ausgeben und alles okay. Will ja auch garnicht sagen das die Idee schlecht ist oder nicht vernünftig. Aber für mich kommt das nicht in Frage.
Hat denn jemand einen H+R Stabi hier im Forum ???

MfG
VWFANATIC700 ist offline  

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Alt 04.03.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir kommt jetzt diesen Freitag das H&R Gewinde ins Auto. Ich lasse auch den 4Motion Stabi verbauen. Kenne auch einige Gewindefahrer die den auch drin haben und keine Probleme mit dem TÜV/Dekra hatten.
iceman305 ist offline  

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Alt 04.03.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von VWFANATIC700
Hat denn jemand einen H+R Stabi hier im Forum ???
MfG
Ich hab den H&R Stabi drin. Somit ist alles 100% Tüv-konform.
nh4u ist offline  

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Alt 04.03.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber nur den vorne oder? Weiß nicht was ich genau nehmen soll ob das soviel ausmacht das ich da mehr Geld ausgebe und den hinten auchnoch nehme. Und warum ist der vorne bei dem Set dicker als alleine???

MfG
VWFANATIC700 ist offline  

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Alt 04.03.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
jer
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ich hab zwar nicht alles gelesen aber mit den v6 stabi ist das so auch mit dem adapter stück stehen die koppelstangen schif und zwar nicht mehr zu seite aber dann noch vorne
auserdem hatte ich probleme beim tüv mit den dingern
der H&R stabi ist am bessten und auserdem kann man den stabi auch nur für vorne kaufen ist auch viel biliger und ist auch kein fusch wie mit den v6 stabi und den kurzen koppelstangen

aber wen du die adapterstücke brauchst ich hab noch ein paar hir liegen wen du welche brauchst schreib mir eine pn
jer ist offline  

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Alt 04.03.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
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obwohl ich wahrscheinlich mit Tomaten beworfen werde würde ich sagen hol dir den H&R...
Das is wohl das vernünftigste.

Brauchst den aber nur für vorn.
 

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Alt 04.03.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von VWFANATIC700
Ja aber nur den vorne oder? Weiß nicht was ich genau nehmen soll ob das soviel ausmacht das ich da mehr Geld ausgebe und den hinten auchnoch nehme. Und warum ist der vorne bei dem Set dicker als alleine???

MfG
Ja nur vorn.
nh4u ist offline  

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Alt 04.03.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre auch H&R Gewinde mit V6 stabi....keine probleme in irgendeine hinsicht...selbst der TÜV-Prüfer hat alles abgenommen...
GolfTDII ist offline  

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Alt 04.03.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja denke ich werde den H+R für vorne nehmen. Das ist die beste Alternative zwar nicht ganz billig aber naja. Und da keiner von euch ein H+R Set drin hat und die meisten ja meinen das vorne reicht denke ich soll das reichen. Ich vertraue euch da mal.

MfG
VWFANATIC700 ist offline  

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Alt 06.03.2008, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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hi, ich fahre die h&r stabis in verbindung mit einem eibach gewinde! hatte anfangs nur das gewinde mit serienstabi, dann mit h&r stabi vorne, war vom fahrverhalten schon um einiges besser, wankbewegung minimiert und auch das übersteuern kam etwas später... hab dann nach ca. 2 wochen auch noch den hinteren verbaut und ich muss sagen - geil - einfach nur geil... übersteuern ist quasi weg und der golf liegt richtig schön satt auf der strasse... allerdings konnte ich das bis jetzt erst mit meinen 16er winters testen, aber sobald mal die sonne ein paar tage mehr scheint wird das noch ausgiebig mit den 19er nachgeholt! hmm wollt mir anfangs auch den v6 stabi holen, allerdings hab ich für das h&r stabi kit nen toppreis bekommen und da konnte ich nicht widerstehen.... also ich würds wieder verbauen

mfg markus
 

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Alt 08.03.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
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der h&r stabi ist sicher die beste alternative!

überigens sind die dicken der stabis aufeinander abgestimmt!

also wenn man nur den va-stabi kauft ist er auf den original ha-stabi abgestimmt.

wenn man das set kauft sind beide dicker,da die stabis dann separat aufeinander abgestimmt sind, und nicht rücksicht auf den ha-stabi genommen wurde.

ich hoffe das ist verständich... etwas kompliziert beschrieben.

ich habe ja den v6-4motion, gegen sommer kommt ein neues gewinde rein, und dann werden auch gleich die stabis gewechselt...H&R!!!

ich habe nur gutes gehört, und werde sicher zufrieden sein, da es die wnkbewegung doch schon ziemlich beeinflusst...

mfg
 

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Alt 12.03.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tehseb
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habe auch ein H&R Gewinde und auch noch den Serienstabi verbaut.
Bin jetzt auch am überlegen ob H&R oder V6 Stabi.

Wie tief kann man dann mit dem H&R Stabi? Habe in einem andren Thread gelesen, dass zb beim FK Stabi ab einer bestimmten Tiefe wieder die Antriebswelle schläft. Ist das beim H&R Stabi ähnlich???
Wenn man das Set für VA und HA kauft braucht man dann sonst noch irgend etwas?

mfg
tehseb ist offline  

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Alt 12.03.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Mit dem H&R Stabi kommst du bis auf den Boden. Da schlägt eher die Antriebswelle gegen den Rahmen.


nh4u ist offline  

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