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Alt 12.06.2006, 22:37
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JPD
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Standard K&N Golf 4 1.6 100PS Performance Kit

Hallo zusammen,

ich bin neu und kenn mich noch nicht so gut aus.

Hätte eine sehr dringende Frage!

Hab mir heute in meinen Golf 4 1.6 - 100 PS Baujahr 1999 ein K&N Performance Kit 57i eingebaut mit der Art.Nr. 57-0239.

Eigentlich passt alles aber ich hab keine Ahnung was ich mit dem kleinen Unterdruckschlauch machen soll???

Der hängt frei rum und zieht halz immer bissi Luft! Ist des schlimm muss der irgendwo angeschlossen werden? Ist es für meinen Motor schädlich?

Und daneben is noch ein bischen dickerer schlauch der is jez auch frei und offen, i glaub des is der wegen der Heizung das schneller warm wird oder?

Was soll ich jez machen?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und Gruss

Tom


 

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Alt 12.06.2006, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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du hattest ja sicher an deinen original luftfilterkasten nen kleinen schwarzen schlauch mit dran , der vom motorblock kam, das ist der schlauch vom Kurbelwellengehäuse!

mach am besten son kleinen filter drauf, denn man z.b bei d&w oder FK kaufen kann.

Denn die gase aus dem kurbelwellen gehäuse werden in den luffi geleitet!

nimmt leistung und verölt die drosselklappe, da brandgase!

kannst ja auch einfach offen lassen, aber denn wird der motorraum ölig!

son filter ist etwa 5 cm im durchmesser. am besten von K&N wegen auswaschen der aufgefangenen gase(oil)
 

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Alt 12.06.2006, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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bei k&n war bestimmt son kleiner schlauch mit bei, wo du den am pilz mit anshließt?

würd ich aber nicht dran machen, wegen den leistungs verlust und deine ansaugluft wird wärmer und unreiner!
 

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Alt 12.06.2006, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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habe auch einen offenen doch der zieht immer nur warm luft da er ja soweit hinten sitzt lösungen?
 

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Alt 12.06.2006, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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was hast denn? 1.4 oder was ?
 

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Alt 12.06.2006, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
JPD
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Also bei dem Kit war kein kleiner schlauch dabei. Hab scho geschaut und gesucht.

Also dann macht des aber nix wenn der jez erstmal ganz offen ist. Dann bin i schon mal froh.

Ich wüsst auch gar nicht wie ich den kleinen schlauch vom Kurbelwellengehäuse wieder in den K&N reinkrieg. Geht doch gar net oda?

Der schlauch is vorher oben in luftfilterkasten reingegangen.
 

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Alt 12.06.2006, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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im luffilter kasten ging der kleine schlauch rein oder?
 

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Alt 12.06.2006, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
JPD
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Ich hab den 1.6er.
 

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Alt 12.06.2006, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JPD
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Ja der kleine schlauch ging in Luftfilterkasten.
 

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Alt 12.06.2006, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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Gut ich fragte ja ob der kleine schlauch in den kasten ging also zwei, der luft ansaugschlauch und der kleine richtig?
 

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Alt 12.06.2006, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
JPD
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Ja richtig
 

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Alt 12.06.2006, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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Alles klar, wenn du morgen wieder fährst oder so, denn verfolg mal den weg des schlauches, da wirst du sehn, das der nach unter zum motorblock geht.

das ist echt nur der Kurbelgehäuse entlüftungsschlauch!

den kannst du offen lassen, aber besser nen kleinen filter drauf setzen wegen der gase, fängst sie so halt auf! umgekehrte funktion des filters( wird so von innen dreckig)

weil wenn du gas gibst, wirst du sehn, das da gase rauskommen!

bei der verbrennung im Brennraum gelangen ja auch gase ins kurbelgehäuse durch die kolbenringe hindurch und die müssen raus! das geschieht über den kleinen schlauch und wird dann zur wieder verbrennung in den brennraum geführt und dann über die abgasanlage nach hinter weg geführt über den kat und so
 

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Alt 12.06.2006, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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@ g-man

wenn dein luffi zu weit hinten ist und du meinst er zieht nur warme luft, denn kannst du den luffi über rohre weiter nach vorn setzen schau mal bei www.mft-berlin.de rein, da findest im katalog passende schläuche und rohre und setzt halt den luffi weiter vorn hin, am besten weiter unten zwecks kalte luft!

kaltluft zu führ schläuche bringen absolut nichts, weil kein geschlossenes system!
 

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Alt 14.06.2006, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
JPD
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Kann des sein das des die Rückführung ist und die wieder in den Luftfilter rein MUSS???
 

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Alt 14.06.2006, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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wenn das so ist wie du meinst, das du 2 zusatzschläuche an dein luftfilterkasten

hast, ist der eine 100% der vom Kurbelgehäuse zur entlüftung und der andere kann aber wie du meintest nicht die rückführung sein, da die gase viel zu heiß wären.

Du meinst bestimmt, ob das der schlauch sei, der ein teil der verbrannten gase zur zweiten verbrennung zurüchführt(um NOx zu minimieren) oder?

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was das noch für ein schlauch sein könnte.
 

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Alt 15.06.2006, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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@göofi:

das haben sie leider wie alle tuner wider nur für den 1.8t da. nich für die normaalen motoren....
 

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Alt 15.06.2006, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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@g-man

Was suchst du denn, die Rohre und schläuche kannst du dir ja einzeln bestellen !

misst halt noch wie groß der außendurchmesser deiner drosselklappe ist und kaufst dir die schläuche, bögen und rohre die du brauchst! und machst vorn den pilz ran

das der schön kalte luft zieht.
 

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Alt 15.06.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal ne Frage!

Bringt der 57i eigentlich merklich irgentetwas?
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Alt 15.06.2006, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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ich persönlich würde ehr zu einen K&N tauschfilter greifen.

wenn um bau, dann richtig mit nen pilz weit vom motor weg um keine warme luft zu ziehn.

57i wird meisten auf drosselklappe gesetzt, bringt nur leistungsverlust!

geschlossene systeme mit kalt ansaug luft sind die bessere wohl.

am besten nen pilz(luftfilter in konischer form) kaufen der ne abe hat und dann schön ein ansaugsystem selber bauen und eintragen fahren.

original lufteinlass am grill ist dafür gut geeingnet oder noch von borath die stoßstangen einsatze, wo man schläuche ran machen kann und mit einbeziehen in das ansaugsystem
 

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Alt 15.06.2006, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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ja hab ich auch gemerkt hab eine offenen direkt drauf von unten zieht er bescheidne vorallem wenn der motor knall heiuß ist und er luft um die 60/70°C zieht.
hast du erfahrung mit der rohr konsturuktion wie hört sich das an noch genauso oder anders? ist das leistungtechnisch merklich besser als den hinten druaf zu haben?


 

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