Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2013, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
35P
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dieseltreter Beitrag anzeigen
naja, 2,06m heißt ja erstmal "nix"... Ich bin mit 1,97m größer (im Sitzen), als so manch ein 2m+ Mensch... Beine und Oberkörper sind halt relativ gleich lang...
Das glaube ich auch. Geht mir nämlich genauso. Ok ich habe noch das Schiebedach das nimmt sicher auch ein paar cm.


35P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Neuenstadt a.K.
Verbrauch: Viel Stadt und Kurzstrecken: 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich habe in meinem Golf die S3 Ledersitze mit elektrischer Verstellung verbaut. Im vergleich mit den zuvor verbauten Recaros (Stoff) sitz ich nun tiefer. Jedoch kommt es mir so vor als wären die Sitze vorne ein kleines Stück höher, dafür hinten um einiges tiefer. Wenn man sich die Sitze im eingebauten Zustand anschaut stellt man auch fest, dass die Konsolen so gut wie am Boden aufliegen, was bei den Golf Recaros nicht so war.
Marcus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Aff?e
 
Registriert seit: 30.11.2009
Bora
Ort: Lübeck
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Aff?e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin mit meinen Velour-Comfortline bei 1,96m vollkommen zufrieden, sie sehen zwar hässlich aus, aber Sitzhöhe ist bestens!

Was die Verstellung nach hinten angeht ... da wünsch ich mir manchmal einen Golf 5...
Aff?e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Hat mittlerweile wer die Konsole vom 4er Golf tiefer gelegt, bzw. abgeändert??
Fahre Recaro Leder und ich sitze echt hoch.
Ansonsten muss ich mal nen Sitz ausbauen und gucken was da so geht.
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2020, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

man kann das Polster und den Sitzbezug vom Sattler ändern lassen, dann sitzt man auch tiefer.
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Hat mich auch immer gestört.

Hilfreich ist es aus Recaro Leder einfach Recaro Poles zu machen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Dabei sind SUV, worin man hoch sitzt, doch den Deutschen Liebling :-)

Ich finde, es ist realtiv zu sehen.
Als ich damals den Golf 3 hatte und der Vierer heraus kam da dachte ich, man sitzt man da tief.
Dann kam der Golf 5,6 :-)

In meinem Käfer habe ich die Recarokonsolen damals auch deutlich tiefer gesetzt.

Heutzutage empfinde ich dort das Sitzen jedoch als zu tief.

Die Sitzaufnahme ist dort ja gleich, wie im Golf 4.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
man kann das Polster und den Sitzbezug vom Sattler ändern lassen, dann sitzt man auch tiefer.
Das er vom Polster was weg schneidet oder wie? Das merkt man doch dann bestimmt am Sitzkomfort?! Dachte eher dran die Konsole zu bearbeiten.


Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Hat mich auch immer gestört.

Hilfreich ist es aus Recaro Leder einfach Recaro Poles zu machen
Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber aus dem Grund weil mein Bora Sackschwer ist, konnte das erst garnicht glauben



Will aber eigentlich original Sitze weiter fahren.


Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Dabei sind SUV, worin man hoch sitzt, doch den Deutschen Liebling :-)

Ich finde, es ist realtiv zu sehen.
Als ich damals den Golf 3 hatte und der Vierer heraus kam da dachte ich, man sitzt man da tief.
Dann kam der Golf 5,6 :-)

In meinem Käfer habe ich die Recarokonsolen damals auch deutlich tiefer gesetzt.

Heutzutage empfinde ich dort das Sitzen jedoch als zu tief.

Die Sitzaufnahme ist dort ja gleich, wie im Golf 4.
Es geht ja um die Sitzposition an sich im Auto im Vergleich zum Armaturenbrett, und da sitze ich einfach zu hoch.
Da ist der Sitz einfach paar cm zu hoch im Vergleich wie zum Armaturenbrett, und ich stoße manchmal an den Himmel.
Es geht ja nicht um das tiefe oder hohe einsteigen.
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Wie groß bist du denn, dass du am Himmel anstößt?

Holger
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ich mit meinen 1,96m störe mich auch an der hohen Sitzpostion der Recaros. Die Highline Sportsitze die ich vorher im TDI anfnags hatte waren tiefer.
Ich habe jetzt überlegt ob man nicht mit einer starren Konsole arbeiten könnte. Also schon die originalen VW Sitze, aber dann wahlweise TÜV konform starr befestigt. Die Sitzbank wird dann ausgetragen aber das wäre mir egal.
Alternativ die Konsole bearbeiten, wie HighlineV5 vorgeschlagen hat. Wobei ich meine, dass das schon wer versucht hat, wenn nciht hier dann in nem anderen Forum, hab ein Dejavu...
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Abbi für den nützlichen Beitrag:
Highline V5 (11.06.2020)
Alt 11.06.2020, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Wie groß bist du denn, dass du am Himmel anstößt?

Holger
Bei Recaros brauchste nicht groß sein...
Bin aber 193cm
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Also ich bin etwa 200cm, mit den Recaros aus dem S3 ist jedenfalls reichlich Platz nach oben, nur als mögliche Idee...




Geändert von Irbiss (11.06.2020 um 18:52 Uhr)
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fuwel Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 05.03.2007 21:34
St@lker Carstyling 37 21.09.2006 15:32
mm anus Carstyling 3 27.07.2006 19:42
Kens Carstyling 2 06.06.2006 06:50
Tao Carstyling 3 01.05.2006 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben