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Alt 08.03.2011, 22:58
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Standard K-Leitung Kabelplan

Hallo,

wie komme ich ein Leitrungsplan der K-Leitung? Ich muss wissen wo die K-Leitung vom Radio hin geht?


Martinnw ist offline  

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Alt 08.03.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind alle in der nähe vom Zigarretenanzünder verbunden.
Also unter deiner Mittelkonsole.
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Alt 08.03.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die geht dorthin wo alle K-lines verbunden werden. Beim Zigarettenanzünder bzw. in der Nähe sollte ein kleiner Kbelbaum sein der mit Gewebeband umwickelt ist
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Alt 08.03.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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na also ... ich komm mir langsam weiter also ist die K-Line eine Sternvernetzung
OBD Buchse -> eine Leitung zu jedem Steuergerät ? das ist mal eine richtig heisse Spur
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Alt 08.03.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jawohl, OBD Buchse geht zu der Verkabelung beim Ziggianzünder und von da aus geht dann jede an das jeweilige Steuergerät
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Alt 10.03.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hurra ... hab heute mein Zahnriemen neu bekommen das sind Preise.... naja.

Hat einer eine Idee wie ich dort dran komme (K-Leitungsknotenpunkt)? Hab so keine Ahnung wie ich die Konsole raus bekomme?

ok .. habs! Sind 5 Schrauben ... morgen werde ich sie rausnehmen und dan werde ich sehen ob die K-Leitungen ein knacks weg hat .. wenn nicht geht das Puzzel weiter.

Geändert von Martinnw (10.03.2011 um 21:38 Uhr)
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Alt 10.03.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was haste denn fürn Problem?
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Alt 10.03.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich komme nicht in Motor ECU (nur ins ABS und Komfort). Ich vermute das bei einem Diebstahl vom Vorbesitzer die K-Leitung beschädigt wurde da ich diese nicht mehr habe (die zum Radio). Ich vermute nun das der Knotenpunkt beschädigt ist, ein Masseschluss hat oder auf Strom liegt!

Ich habe schon einiges versucht ohne Erfolg. VW kommt auch nicht rein. Mein Kabel usw ist ok da ich schon einige Autos gelesen habe.

... wieso bekomme ich eine Benachrichtigung über ein Beitrag der hier nicht steht? Rückzieher?
Um mal zu Antworten: ja Billigkabel und nein es ist in Ordnung und ja ich habe auch ein RS232 kabel und ja VW kann auch nicht zugreifen.

Zufrieden?

11.03.
Ich habe nun die Konsole raus gehabt... nichts zu sehen. Mich macht echt stutzig das die K-Leitung vom Radio einfach fehlt!
Ich hab mal die Leitung an der OBD Buchse gemesen. Kein Masseschluß. Mit Zündung 11 Volt und ohne 3,5 Volt.

Weis jemand zu welchen Seutergeräten alles eine Leitung geht?
Ich weis: ABS (geht), Komfort (geht), Motor, Anzeigentafel.


Weitere Tipps?

Geändert von Martinnw (11.03.2011 um 10:27 Uhr)
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Alt 11.03.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Falls dein Wagen schon etwas älter ist, dann gibt es von Werk aus einfach keine K-Leitung. Die gab es erst ab Mitte 98. Also MJ 99 wahrscheinlich.
Atomfred ist offline  

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Alt 11.03.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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dann ist das bei meinem so (Bj02.9 aber wieso hab ich (und au h VW) kein Zugriff auf einige Steuergeräte
Martinnw ist offline  

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Alt 11.03.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mess doch ma durch welche Kabel ins MSG geht, dann trennste das vom Knotenpunkt auf und versuchst mal nur mit dem Kabel.
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Alt 01.08.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich mich hier einklinken?

Verstehe ich es richtig zwecks Einbau von PDC:

Einfach die K-Line von STG-PDC an den Knotenpunkt verbinden? Oder muss die K-Leitung vom STG-PDC in die OBD Buchse eingepinnt werden?

Danke!
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 01.08.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach mit an den Knotenpunkt oder an eine x-beliebige (angebundene) K-Line im Fahrzeug!
(MSG, KSG, Airbag-Stg, Radio, ABS-Stg, Climatronic...)

Knotenpunkt ist aber wohl das einfachste.
Willst du denn die PDC unbedingt diagnosefähig haben?
Sonst lass halt die Verbindung zur K-Line einfach weg.
Die PDC wird auch ohne funktionieren.
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
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Alt 01.08.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nur die K-Line verbinden musst dann an den Knotenpunkt oder vorher an eine K-Line mit ran die da in der nähe ist. Sollte eigentlich auch nichts ausmachen.


€: zu lahm
tOad ist offline  

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Golf4-2.0 (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
€: zu lahm



Ja, muss ran, wenn Original Nachrüsten, dann schon richtig. Zudem muss das STG umcodiert werden.
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 01.08.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du nicht rumschnibbeln willst holst du es dir vom Radio mittels Iso Adapter
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Alt 01.08.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich definitiv mit anklemmen allein schon weil die Sensoren sterben wie die Fliegen! Is dann besser rauszufinden welcher defekt ist!
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Alt 01.08.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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wenn du nicht rumschnibbeln willst holst du es dir vom Radio mittels Iso Adapter
TN, bitte? Oder schnibbeln?
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Alt 02.08.2012, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Warum ISO Adapter?
Wenn man ordentlich Schnibbelt, Lötet, Schrumpfschlauchisoliert und Kabelbaumwiedereinfilzt, ist das schöner und wahrscheinlich günstiger.
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.08.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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OK.

Fehlt mir nur noch der PIN vom Radio (Beta war drin) Ach ja, nen Adapter ist dran, weil nun ein JVC drin ist.

Sorry, wenn ich bisl doof frage, der Umbau geht morgen los (die PDC ist nur ein Teil davon) und dies ist die letzte Info, die mir noch fehlt. Sonst hab ich alles zusammen. Kompletten Bericht gibts dann in meinem Umbauthreat


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