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Alt 15.03.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Jap habe FFB. Ja weiss wo es sitzt, ich war der, der die ganze Komfort Geschichte nachgerüstet hat.


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Alt 15.03.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dann zieh mal einen Stecker ab vom KSG und beobachte ob der Ruhestrom runtergeht.

Geändert von 1,8turbo (15.03.2012 um 23:11 Uhr)
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Alt 15.03.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Burnman666 Beitrag anzeigen

[...]

... , dann den ruhestrom am pluss kabel messen.

LG

[...]
Ähm, NÖ...

Am MASSE Kabel bitte,... Messgerät in Reihe zwischen Minuspol & Massekabel
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Alt 16.03.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Okay werde mal den Stecker für die FFB abziehen & danach den anderen
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Alt 28.10.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist leider immernoch nicht gelöst.
Ich habe mal durchgeschaut , es läuft auf jeden fall über die Klemme 30 der Ruhestrom, bei abziehen des Komfortgerätes geht dieser weg.

Ich habe das Komfortsystem nachgerüstet mit CAN Bus , an dem Auto war vorher kein Innenraum CAN, nur CAN für Motorraum.
Wo waren die CAN Bus Leitungen standart am Tacho angeschlossen ?
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Alt 29.10.2012, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir selbst Schaltpläne besorgt und schaue mir morgen nochmal die CAN Leitungen am Tacho an.
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Alt 30.01.2018, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich mich mal hier rannhängen und auffrischen ;-?

Meine neue Varta Batterie war nach 5 Tagen leer :-(

Habe heute mal gemessen und ca 145 mA Ruhestrom.
Das scheint wohl zu viel ?

Allerdings war die Haube noch auf, da ich schon mal vor verrammelter Hütte stand. ( Hatte Heute den Anhängersteckdosenanschluß nicht dabei .)

Mit IRÜ soll es ja so um die 50 mA sein , richtig ?

LG
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Alt 30.01.2018, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Haube muss zu, sonst höherer Verbrauch.

Holger.
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Alt 30.01.2018, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muß ich den Schalter überbrücken.

Habe heute mal Ladespannung gemessen Leerlauf 13,6 V und 2000 U/min 13,7 V

Hatte was von mindesten 14 gelesen. Kann die Lima (Kohlen) auch dran schuld sein ? Daß nicht richtig nachgeladen wurde, und dann mit Standheizung hat es nicht mir zum starten gereicht ?

LG
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Alt 30.01.2018, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst das Haubeschloss auch mit einem Schraubendreher verriegeln. 50mA is max.
Hast du die Ladespannung mit Last gemessen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.01.2018, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Habe Heute mal etwas gegoogelt, da wegen Regen die Messung nicht möglich war, zudem kann ich das auf der Straße auch nicht machen, da das Meßgerät ja draußen liegt. Beim öffnen des Wagens wird ja das KSG aufgeweckt.

Die Meßwerte hatte ich gestern vom Zusatzinstrument abgelesen, aber nicht direkt an der Batterie. das muß ich morgen machen.
heute wurde mir nur noch 11,6 V angezeigt.
Da ich 3 Täter in verdacht habe, wurde der Ruhestrom am Verstärker gemeßen, aber 0 Ampere. Also der ist frei gesprochen.
Entweder das nachgerüstete Zenec, oder Glühlampenkontrolle falsch angeschloßen, oder mein Standheizungs GSM Modul. Aber das muß ich noch alles genauer erforschen.

Da ja das KSG immer sehr viel Zeit bis zum schlafen braucht, ist es mit Sicherung ziehen-abwarten-messsen sehr zeitaufwändig.

Meine Idee, alle Sicherungen ziehen und mit AmpereMeter die Steckkontakte überbrücken, dann ist ja der Stromkreis wieder geschloßen und bei Aktivität müßte Verbrauch angezeigt werden, oder? Außer die das dürfen, KSG etc.
Welche Sicherungen sind denn für das KSG und IRÜ verantwortlich und könnten erst mal drin bleiben?
Erst mal deswegen, da ja da auch ein Fehler sein kann, wenn weiter niemand schuldig ist.

LG
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Alt 31.01.2018, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Füsse schwitzen…
und in Berlin regnet es.

Mach die Ruhestrommessung, wie sie hier schon 100 mal beschrieben wurde, seitenlange Sülze macht die Karre nicht heil.
Dann weisst du nach ner Stunde abwarten, ob der Fehler an der verbastelten Karre liegt oder an der neuen Batterie.
;-)
Wilhelm ist offline  

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Alt 01.02.2018, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß nicht wie es beim Bora ist, aber bei meinem 2003er Golf spielt die offene Motorhaube keine Rolle beim Ruhestrom und das KSG braucht nur einige Sekunden bis es schläft!
nico1978 ist offline  

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Alt 01.02.2018, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hier nun die Sülz- Meßwerte

Si 37 raus und GSM aus 41mA (also zieht kein anderer )
Si 37 raus und GSM an 100mA
Si 37 rein und GSM an 190mA

Nun werde ich das GSM zu Hause abschalten, da habe ich ja Telestart, und wenn ich auf Arbeit bin, muß halt das GSM für die Zeit an sein, da Telestart da nicht reicht, und die Vorwahluhr wegen Feierabend (der leider nicht genau Planbar ist) nicht brauchbar ist.

bleiben dann mit Radio noch 135 mA ;-(
Borakermit ist offline  

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Alt 01.02.2018, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Erkläre mal was Du GSM und Telestart meinst, Nachbar!? :-)
Gehört das zur Standheizung?
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Alt 01.02.2018, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, gern Herr Nachbar

so ein Kasten mit Sim Karten da kann per Anruf etwas geschaltet werden, oder auch eine Nachricht bei Alarm aufs Handy

SEFA.Hu

oder bei Ebäääh SEFA GSM

und Telestart ist die Funkfernbedienung für Standheizungen, aber nur mit geringer Reichweite ca 600m - reicht halt auf Arbeit nicht

Geändert von Borakermit (01.02.2018 um 16:35 Uhr)
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Alt 01.02.2018, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Dann haben wir ja schon den Übeltäter: Nennstrom 100mA. Nicht wirklich geeignet fürs Auto!

Wenn Du dann meist Kurzstrecke fährst, also unter 10km, dann saugt dir das die Batterie leer. Oder besser gesagt, die Lima schafft es nicht die Batterie nach zu laden.

Geändert von nico1978 (01.02.2018 um 16:40 Uhr)
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Alt 01.02.2018, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Das ging die Jahre immer gut, auch mit älterer Batterie.
Aber nun hab ich das MFD raus und Zenec rein, der braucht auch um die 100, das sind dann zu viel in der Summe, auch für die neue Batterie.

werde mal Spaßenshalber und aus Neugier das MFD Testen.


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