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Alt 29.12.2012, 09:32
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Standard Clifford Blinkindikator anschließen?

Könnte für sehr kleines Geld nen neuen Clifford Blinkindikator bekommen. Als Elektriklaie frag ich einfach mal ganz naiv ob man dieses "Teil" auch ohne vorhandene DWA irgendwie anschließen kann? Ne Werks-ZV ist vorhanden. Sinn und Unsinn lassen wir mal dahingestellt, jemand ne Idee? ACRaudio mobil Berlin - CLIFFORD - 620C - CLIFFORD Blink Indikator, 19,00€


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Alt 29.12.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Machbar ist das sicherlich, wäre schön wenn man da mal nen Anschlussplan sehen könnte
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Alt 29.12.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach an der blinkenden Türpinled anschließen
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Alt 29.12.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
Einfach an der blinkenden Türpinled anschließen
Da ist die LED wohl etwas schwach auf der Brust. Wohl zuwenig Spannung wurde mir gesagt... Brauch ja irgendwie nen plus-Signal wenn der Wagen zu ist. Originale Radios bekommen ihr Blinksignal ja auch wenn die Zündung aus ist, woher kommt dieses Signal?
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Alt 29.12.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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vom radio selber ... wird im radio gesteuert ... denn dauerpluss liegt ja imemr an am radio
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Alt 29.12.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt mir das dauerplus vom Radiostecker was?
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Alt 29.12.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht wirglich is ja wie der name schon sagt DAUER plus aber du brauchst ja nen an aus signal sontz leuchtet das ding ja nur dauerhaft
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Alt 29.12.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm... Keiner ne Idee?
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Alt 29.12.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der Zv Stellmotor direkt
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Alt 30.12.2012, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Der Zv Stellmotor direkt
Der hat Plus wenn die Karre zu ist?
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Alt 30.12.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst auch ein relais nehmen und mit der tür led dein dauerplus schalten.
Stryder ist offline  

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Alt 30.12.2012, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Stryder Beitrag anzeigen
du kannst auch ein relais nehmen und mit der tür led dein dauerplus schalten.
Ok, dazu ne kurze Anleitung? Schaltplan?
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Alt 30.12.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der Stellmotor bekommt logischerweise kurzzeitig plus. Ich Schätze mal das der Indikator 4 Kabel haben wird? Spannungsversorgung und dann 2 Kabel für aktivieren und deaktivieren??
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.12.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Der Stellmotor bekommt logischerweise kurzzeitig plus. Ich Schätze mal das der Indikator 4 Kabel haben wird? Spannungsversorgung und dann 2 Kabel für aktivieren und deaktivieren??
das denke ich eher wehniger ich denke es ist einfach nur ein plus und ein minus kabel vorhanden ... sontz müsste es ja schalt elektronix usw bekommen auserdem is doch die zb minus geschaltet und nicht plus oder verwechsel ich das jetzt mit bmw
Le-Freak ist offline  

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Alt 30.12.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Le-Freak Beitrag anzeigen
das denke ich eher wehniger ich denke es ist einfach nur ein plus und ein minus kabel vorhanden ... sontz müsste es ja schalt elektronix usw bekommen auserdem is doch die zb minus geschaltet und nicht plus oder verwechsel ich das jetzt mit bmw
Ich glaub das Ding hat zwei Kabel.
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Alt 30.12.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat das Schalsignal mit dem Zv Motor zu tun? Der Motor muss ja Spannung bekommen wie sollte er sich sonst drehen?

Besorg das Ding mal, dann sehen wir weiter
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.12.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Was hat das Schalsignal mit dem Zv Motor zu tun? Der Motor muss ja Spannung bekommen wie sollte er sich sonst drehen?

Besorg das Ding mal, dann sehen wir weiter
Liegt denn die Spannung noch immer an, auch wenn der Wagen zu ist?
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Alt 30.12.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das könnte man zb mit einem Stromstoßrelais realisieren. Nach einfacher wäre ein Wechselrelais welches bei Zündung umschaltet
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Alt 31.12.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Vorschlag: mach dich mal schlau, in welchem Intervall die originale, zur Leuchte gehörende Warnanlage blinkt.
Sonst merkt jeder, der nur ein bisschen Ahnung hat, dass da ein Dummy werkelt.
Eventuell ist es aber so, dass die Warnanlage, wenn scharf, nur ein +12V dauernd (kein Dauerplus) an eine Klemme (an welche die Leuchte angeschlossen wird) gibt und diese den Blinktakt selber erzeugt. Das wäre am einfachsten für dich. In dem Fall nimmst du ein 12V-Relais mit Öffner und Schliesser. An den Öffner legst du einerseits 12V Dauerplus vom Radio und anderseits die Leuchte. Geschaltet wird das Relais vom Zündplus, ebenfalls vom Radio. Grund: kein Relaisstrom bei ruhendem Motor.
Um den Zeitverzug (Scharfmachen nach Verlassen des Fahrzeugs) für den Dummy zur Vortäuschung einer echten Warnanlage zu erhalten - machst du, abhängig vom Relais, eine Diode in die Zuleitung zur Relaisspule und einen Elektrolytkondensator parallel zur Relaisspule.
Alles sauber in Schrumpfschlauch verpackt und hinterm Radio im Schacht versenkt - fertig.

Das ist die Lösung, wenn der Blinkimpuls in der Leuchte generiert wird.
Wenn nicht, bieten Conrad , elv und Andere fürs kleine Geld einstellbare Blinktakterzeuger für den Modellbau.

Die sportlichste Lösung ist das ja nicht, aber sie ist für jeden Elektrolaien machbar, ohne sich in den VW-Elektrik-Plänen zu vertiefen.



Geändert von Wilhelm (31.12.2012 um 11:57 Uhr)
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