Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.04.2013, 16:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2013
VW GOLF 4
Ort: Stuttgart / Ludwigsburg
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage L E D - Rückleuchten einbauen + Widerstand ?

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problemchen:

Habe mir vor kurzem LED-Rückleuchten gekauft, da ich meine alten nicht so schön fand. Eingebaut, angeschlossen, ging alles.
Kurze fahrt, blinker links, rechts, und *zack* Blinker-Sicherung war durch.
Neue Sicherung rein, Blinker links, ging.
Blinker rechts, *zack* Sicherung durch!
Irgendwann war auch die Sicherung der Warnblinkanlage durch.

Gut dann habe ich gedacht, dass die Blinker-LEDs der Rechten Leuchte vermutlich durchgebrannt sind. Ausgebaut, versucht zu öffnen, ging nicht wirklich.

Heut bei dem schönen Wetter dachte ich mir, okay ich versuchs nochmal.

ALSO beide Leuchten auf der Linken Seite mal angeschlossen, alles geht.
Dann beide auf der rechten Seite angeschlossen, geht wieder alles ohne dass ne Sicherung rausfliegt.


SO meine Frage:

Ich hab keine lust dass es mir jetzt nach ner kurzen zeit wieder durchbrennt,
habe irgendwas von Widerständen gelesen die man anbringen sollte, weil die LEDs ja weniger Strom benötigen als die Originalen.

Ich habe mal sowas gefunden:
http://i.ebayimg.com/t/2-x-H11-50-Wa...7Mg~~60_12.JPG

Jetz hab ich irgendwo gelesen, des wird sehr heiß etc.

-Hat jemand Erfahrung mit sowas ?
-Kann ich des einfach anschließen und gut is ?
-Gibt es noch eine andere Möglichkeit irgendwas zu verlöten damit nichts heiß wird und mir hinten was wegschmilzt ?
-Wenn JA, wie genau geht das ?
-Ich versteh auch nicht wieso jeder irgendeinen Widerstands-Wert berechnen muss, wenn doch alle denselben Golf haben mit stinknormalen Rückleuchten die durch LED Rückleuchten ersetzt werden...tu mich da ein wenig schwer


Vielen vielen Dank schon mal !


BlackPearl65 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2013
VW GOLF 4
Ort: Stuttgart / Ludwigsburg
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...?
BlackPearl65 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich greife mal diesen alten Thread auf.
Habe LED Rückleuchten (neu) geschenkt bekommen. Nun sobald ich die Nebelschlussleuchte einschalte brennt sofort die Sicherung Nr.36 durch.
Fahrzeug hat serienmäßig vorne Nebelscheinwerfer und Keine Anhängerkupplung.
Beim einschalten der Nebelscheinwerfer ist alles Okay, bis auf das einschalten der Nebelschlussleuchte, da fliegt dann sofort die Sicherung durch. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder gar die gleichen Leuchten verbaut. Anbei zwei Bilder, mit der Frage, ob jemand weiß, wofür dieser weiße Stecker sein könnte.?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 82867_9.jpg (59,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 82867_rs.jpg (49,6 KB, 12x aufgerufen)
pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 69 Danke für 62 Beiträge

Standard

Warum machst Du keinen eigenen Thread auf???

Wahrscheinlich ist die Nebelschlussleuchte defekt!
Der weiße stecker ist doch schon mit irgenwas zusammen gesteckt oder?
Mach mal ne Großaufnahme von dem weißen Stecker und dem Kästchen wo die ganzen Kabel rein gehen!


nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektronik, led, rückleuchten, rücklicht, widerstand

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Carstyling 27 12.06.2011 18:41
Olf Biete 25 02.05.2011 19:21
damgiul Biete 0 26.03.2011 13:51
BB81 Werkstatt 8 22.05.2006 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.