Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2011, 14:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard lasierte Rückleuchten - erlaubt? --- Gegenvorschläge für schwarze Rückleuchten

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich krieg jetzt keinen drüber, aber ich habe jetzt nichts zu diesem Thema gefunden...
Da ich einen schwarzen G4 fahre, spiele ich mit dem Gedanken, meine Beleuchtung rundum auf schwarz umzubauen.
Für vorne und für die Seitenblinker bin ich bereits fündig geworden.
Für die Rückleuchten bin ich noch auf der Suche.
LED-Leuchten gefallen mir persönlich nicht. Was mir gut gefällt, sind lasierte Rückleuchten (als Beispiel diese hier).
Was haltet ihr davon? Krieg ich die eingetragen? Was kostet der Spaß?
Habt ihr eventuell andere Vorschläge, was gut aussehen würde?
Ich danke euch!


Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Nein, verboten. Kriegt man auch nicht eingetragen.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Nikosh1992
 
Registriert seit: 07.05.2011
Golf IV 1.6
Ort: Dortmund
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nikosh1992 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nikosh1992: niko44141
Standard

Ich hab lasierte Rückleuchten, wurde noch nie angehalten oder so.
Nikosh1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Such mal nach HELLA - Magic Color, die gibts in schwarz.

Lasierte Rückleuchten sind, wie schon gesagt, verboten und eingetragen bekommst Du die nur wenn du ein Lichttechnisches Gutachten von eben diesen Leuchten machen läßt....das kostet, je nach dem, bis zu 10.000 Euro, (Ergebnis offen, das heißt dass das Gutachten auch zu dem Ergebnis kommen kann, das Deine lasierten Rüllis nicht den Lichttechnischen Vorschriften im Stassenverkehr entsprechen.),...ergo, such Dir welche die legal sind.

MfG, Marita
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pd130
 
Registriert seit: 24.02.2011
G4 TDI
Ort: Passau - in da zoi
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nikosh1992 Beitrag anzeigen
Ich hab lasierte Rückleuchten, wurde noch nie angehalten oder so.
gut für dich, aber machts nicht legaler!

schwarze Hella's?

pd130 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Nikosh1992
 
Registriert seit: 07.05.2011
Golf IV 1.6
Ort: Dortmund
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nikosh1992 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nikosh1992: niko44141
Standard

Ja ich weiß, werde mir auch wahrscheinlich die von Hella holen die gefallen mir sehr gut
Nikosh1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

die haben aber keine integrierten Reflektoren, musst so Klebdinger an die Stoßstange kleben.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Nikosh1992 Beitrag anzeigen
Ich hab lasierte Rückleuchten, wurde noch nie angehalten oder so.
Das heißt aber nix!

Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Ich fahre hinter dir, Du bremst und ich rausche dir hinten drauf.
Ich behaupte, das ich Deine Bremslichter nicht gesehen hab.
Dein Auto wird, zum Zwecke der Untersuchung beschlagnahmt und dabei kommt heraus das Deine Rüllis lasiert sind.....
*PLÖPP*
Du hast erstens Schuld an dem Unfall, weil ich ja Deine Bremslichter nicht sehen konnte,... zweitens, Deine KFZ-Haftpflicht zahlt mir daraufhin den Schaden, holt sich aber von Dir das Geld zurück weil Du grob fahrlässig gehandelt hast indem du mit lasierten Rüllis gefahren bist.
Zum guten Schluss bekommst Du von der Polizei ne Anzeige von wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis...und da diese Veränderung,(die zu dem Erlöschen der betriebserlaubnis geführt hat) mutwillig herbei geführt wurde und auch noch Grund für einen Unfall war, wird das richtig, richtig teuer!

Woher ich das alles weiß, nun sehr einfach.
Meiner besten Freundin ist sowas vor nem halben Jahr in Köln passiert, Sie ist einem draufgerauscht dessen Bremslichter sie ned sehen konnte weil der seine Rüllis so lasiert hatte. Der Fall hat sich genau so zugetragen wie ich es in dem Szenario beschrieben habe.

Ich weiß ja nicht ob dieses ganze Theater es wert ist sich seine Rüllis anzusprühen. Ich setz da lieber auf legal und so.

MfG, Marita
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
ich hoffe, ich krieg jetzt keinen drüber, aber ich habe jetzt nichts zu diesem Thema gefunden...
Schlecht gesucht Ich hatte erst vor 1 Stunde nach dem Thema gesucht und bin mit den Threads fast erschlagen worden

Beim Golf hatte ich auch die schwarzen Magic Colours drin. Keine Ahnung ob es nur so bei mir war... aber nach einigen Jahren war die eine Seite undicht.
Die Reflektoren musste unten anner Stossstange dran bappen, aber bei mir waren sie immer pünktlich zum TÜV-Termin dran und danach wieder ab - Probleme hatte ich damit zum Glück nie
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marita Beitrag anzeigen
Woher ich das alles weiß, nun sehr einfach.
Meiner besten Freundin ist sowas vor nem halben Jahr in Köln passiert, Sie ist einem draufgerauscht dessen Bremslichter sie ned sehen konnte weil der seine Rüllis so lasiert hatte.
Ich wiederhole es auch gerne immer wieder,einmal selbst in diese Situation kommen,
wobei der Bremsweg gerade noch ausgereicht hat und dann denkt man meist anders darüber.



MfG
Green81
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

OK, gut (oder halt auch nicht).
Lasierte Rückleuchten sind weder erlaubt noch Verkehrsteilnehmerfreundlich....
Jetzt brauch ich ne gescheite Alternative. Die von Hella gefallen mir nicht wirklich. Gibts da noch was andres, was passen könnte?
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Gibts da noch was andres, was passen könnte?
Manchmal muß man es den Leuten aber auch auf'm Tablett servieren..


rückleuchten golf 4 - Google-Suche

MfG
Green81
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biggie
 
Registriert seit: 06.08.2006
Polo
Ort: Höhr-Grenzhausen
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oder auch hier http://www.golf4.de/carstyling/17985...er-posten.html
Biggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Green81 Beitrag anzeigen
Ich wiederhole es auch gerne immer wieder,einmal selbst in diese Situation kommen,
wobei der Bremsweg gerade noch ausgereicht hat und dann denkt man meist anders darüber.



MfG
Green81
Hmmmmm.....Reicht die Erfahrung, mit knapp 160 km/h auf der Autobahn um ne recht enge Rechtskurve und vor dir taucht nen Stauende auf....voll in die Eisen gestiegen.... mit rauchenden Gummis und quer zur Farbahn ca. 10 Meter hinter dem Letzten Auto zum stehen gekommen ?

Hier gehts nicht darum nen Unfall zu provozieren sondern um die Tatsache das es lasierte Rückleuchten gibt deren Lasierung die grelle Leuchtkraft einer Bremsleuchte zum müden Glimmen verkommen läßt, und man dieses Glimmen gerade noch bei Nacht erkennt.

Sorry, aber was unterstellt du hier meiner Freundin? Es ist so passiert und wurde vor Gericht bestätigt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wherethefuckistan
Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marita Beitrag anzeigen

Sorry, aber was unterstellt du hier meiner Freundin? Es ist so passiert und wurde vor Gericht bestätigt!
Ich glaube er meinte eher, dass er auch fast einem mit lasierten Rüllis draufgefahren wäre und deshalb anders über son krempel denkt^^
J'unstoppable ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 5er5eri
 
Registriert seit: 04.03.2010
Golf IV 2.8 V6
Ort: Esslingen
ES ZY 86
Verbrauch: 10-11l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard lasierte Rückleuchten - erlaubt? --- Gegenvorschläge für schwarze Rückleuchten



Verboten aber trotzdem dran - nie angehalten
5er5eri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Licht sieht man ja kaum noch und Bremslicht so hell wie normales Licht...ich finds scheiße.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Ich glaube er meinte eher, dass er auch fast einem mit lasierten Rüllis draufgefahren wäre und deshalb anders über son krempel denkt^^
danke dir J'unstoppable,genauso meinte ich das^^
nicht das hier noch missverständnisse aufkommen..
hab für so'ne "scherze" genauso wenig über..
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Green81 Beitrag anzeigen
danke dir J'unstoppable,genauso meinte ich das^^
nicht das hier noch missverständnisse aufkommen..
hab für so'ne "scherze" genauso wenig über..
Oki, dann hab ich das wirklich missverstanden, tut mir leid das ich etwas angeschärft war.

Vielen dank Dir für die Erklärung.

MfG, Marita
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marita Beitrag anzeigen
Oki, dann hab ich das wirklich missverstanden, tut mir leid das ich etwas angeschärft war.

Vielen dank Dir für die Erklärung.

MfG, Marita
kein ding,passt schon


Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben