Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.03.2019, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 201 Danke für 165 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von electronixs Beitrag anzeigen
...denn der Golf von User Hotz scheint ein Baujahr 05-2001 zu sein (zumindest steht das in seinem öffentlichen Profil) und die Gen.2 kam erst mit Mai 2002.

Hast schon recht,

aber user hotz hat 2014 geschrieben.

User max59 hat das Problem mit dem Fehler 65535 aktuell. Und der hat die Generation 2.


@all:

65535 ist der maximale Wert einer 16bit Binärzahl. In diesem Format werden gewöhnlich die Fehlermeldungen abgespeichert.
Also ist oftmal der Fehlereintrag für den Rest an Fehlern zuständig, der keine eigene Fehlernummer bekommen hat.

Wenn man diese Fehlernummer in der Suche eingibt, kommen für unterschiedliche Steuergeräte ganz unterschiedliche Fehler heraus. Manche lassen sich durch recodieren lösen, manche sind hartnäckig.

Zumindest ist meine Erfahrung, dass Nachlöten, neu schreiben des EEprom und Tausch von Mosfets, Kondensatoren oder Widerständen nicht viel bringt.

An die ICs habe ich mich noch nicht wirklich herangetraut, da der große schon lange von Infineon abgekündigt ist und die Bosch-ICs nicht nur an den Beinen, sondern auch mit dem Boden verlötet sind. Equipment zum Lösen der Bausteine habe ich nicht.

gruß ingo





Geändert von knipseringo (06.03.2019 um 12:14 Uhr)
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (06.03.2019)

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
myLooo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 12.09.2012 19:40
waphel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 23.04.2012 00:15
djcreative Werkstatt 4 20.08.2011 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.