Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2015, 18:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gibt es sowas? Elektrikfrage ... Synchronisation von Steuergeräten

Moin Gemeinde,

wie einige vielleicht wissen hab ich seit geraumer Zeit mit meinem ESP-System zu kämpfen. Es hat immer wieder sporadische Fehler geschmissen "Magnetventil Bremskraftverstärker". Ich hab dann nach und nach alles gegen Neuteile ersetzt, was am ESP-System hängt. BKV, alle Sensoren, Kabelbäume, Sicherungskasten, Sicherung ... sogar den Taster - alles neu gekauft. Über 1,5k - Fehler blieb immernoch.

Heute habe ich meinen Wagen mit bei einem spezialisierten KFZ-Elektriker abgegeben (nachdem die Foren-Götter hier bis 2028 ca. ausgebucht scheinen). Der hat heute den ganzen Tag über gemessen, analysiert und rumgesucht. Im Endeffekt hat der Meister die fehlerhafte Synchronisation zwischen Steuergerät und Bremspedalschalter (der ist natürlich auch nigel nagel neu) identifiziert. Nachdem er den Bremspedalschalter neu initialisiert hatte, kam der Fehler jetzt überhaupt nicht mehr.

Ist sowas möglich? Fehlerhafte Synchronisation? Hätte das meine normale Werkstatt wissen / testen müssen, bevor ich da lustig Geld versenke?



MfG haviii


haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst den Schalter nur einstellen, syncronisieren nicht. Is ja nur nen Schalter und nen Schliesser gleichzeitig
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
haviii (24.04.2015)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexN Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 26.11.2009 15:56
Giga-x Tuning Allgemein 2 22.03.2007 13:18
mherterich Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 08.02.2007 18:42
Inanc Carstyling 6 14.01.2007 17:05
Felix Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 18.12.2006 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben