Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2006, 12:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Adaptive Bremsleuchten! Gibt es sowas fürn Golf?

Hi Leute. Wollte euch mal fragen ob es für den Golf Adaptive Bremsleuchten gibt wie bei BMW beispielsweise. Wo je nach Bremskraft die Leuchtstärke variiert. Kennt jemand so Rückleuchten oder gibt es so etwas überhaupt. Mit LED-Technik würde das schon sehr fein aussehen.

Ciao Inanc


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weiß mittlerweile mal einer ob es so etwas gibt??

Ciao Inanc
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

ab Werk gab es diese Geschichte nicht,ist klar. als Nachrüstlösung ist mir sowas aber auch noch nicht untergekommen. Keine Ahnung wie es bei BMW gesteuert wird,sprich wo der Impuls der Bremskraft abgenommen wird. Muß ja über nen Potentiometer gehen...

Also ich würde mal sagen: Nachrüstung nicht möglich! ...obwohl das neben diversem sinnlosen Kram doch mal was nettes wäre.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schade eigentlich. Ich denke schon, das es ein Plus an Sicherheit ist für den Hintermann. Finde das bei BMW sehr Klasse. Haben aber glaube ich auch nicht alle Modelle. Mal so nebenbei: Was ist ein POTENTIOMETER ?????

Ciao Inanc
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2007, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

nen Poti: Sensor,Fühler,Abnehmer,Impulsgeber ...sowas halt.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anke:

Hab keine Ahnung wenns um Technik geht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
poolboy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein Potentiometer ist ein variabler Widerstand. Dimmer, zum Beipiel, sind meist variable Widerstände oder Lautstärkeregler! Alles was sich stufenlos, elektrisch verstellen lassen soll, wird mit Potis realisiert


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf44 Carstyling 10 24.05.2008 02:38
Oberbuxe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 17.06.2007 15:02
Giga-x Tuning Allgemein 2 22.03.2007 13:18
mherterich Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 08.02.2007 18:42
Felix Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 18.12.2006 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben