Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2015, 16:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Natzer
 
Registriert seit: 22.07.2013
Golf IV
Ort: MV
Verbrauch: 8,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard Fensterheber, Innenraumbeleuchtung uvm. geht nicht mehr

Schönen guten Tag,
Habe seit letzter Woche folgendes Problem und ich weiß nicht wirklich wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen. War letztens beim TÜV und der hat bemängelt, dass eine Kennzeichenleuchte + Standlicht kaputt ist. Habe mir dann für die KZL solche blau Leuchtenden W5W (glaube ich) Lampen/LEDs geholt und halt die Birne für das Standlicht.
Als ich hinten die KZL-Befestigung ausbauen wollte, habe ich wohl mit dem Schraubenzieher etwas zu fest raufgedrückt und dabei ist die eine Leuchte ganz reingefallen hinter die Stoßstange. Ich kam leider beim besten willen nicht ran, da die Rerserveradmulde (oder Tank) direkt im Weg war, also beschloss ich die Heckstoßstange abzubauen. Ich fing an mit den Rückleuchten, dabei ist mir bei der linken Rückleuchten hinten die schraube abgebrochen, weil ich gar nicht gesehen habe, dass sich dort eine befindet ..
Als ich denn die Rückleuchten draußen hatte, fiel mir auf, dass es eventuell reicht, den Heckansatz einfach nur auszuklipsen. Gesagt, getan. Hat gereicht und hab die Leuchte wieder reingesteckt. Neue Lampen rein und es ging wunderbar. Rückleuchten etc. wieder eingebaut und vorne noch das Standlicht gewechselt.


So, als ich dann ein paar Stunden später los gefahren bin, fiel mir auf, dass ein Blinker nicht geht. Habe nachgeschaut und es war hinten rechts, die Birne jedoch war heil. Habe gegen die andere aus der Linken Seite getauscht, immer noch kein Erfolg. Dann hab ich die ganze Platine rechts (von der links) reingesteckt, brachte auch nichts.
Habs für den Abend aufgegeben und bin nächsten morgen wieder gefahren. Diesmal ging komischer Weise der Rechte Blinker und der Linke ab und zu nicht, außerdem konnte ich die Fenster, sowie Schiebedach nicht auf machen, die Innenraumbeleuchtung ging nicht an und im FIS stand die ganze Zeit, dass die Tür + Heckklappe offen ist(War es aber nicht).
Beim nächsten los fahren, stand denn zwar nicht mehr das die beiden Dinge offen sind, jedoch hat er auch nicht erkannt wenn die Tür offen ist.

Irgendwie ist jedes mal was anderes gefühlt, außer die Fensterheber, die gehen die ganze Zeit nicht. Blinker gehen, wann sie denn mal Lust haben. Vorher hatte ich nie dieses Problem, erst seit diesem Tag.

Ich weiß gar nicht wo ich zuerst nachschauen soll.. Hab schon etwas im Internet geguckt, die meisten Sachen außer der Blinker treffen ja ganz gut auf das KSG zu.. Wie bekomme ich raus ob dieses Defekt ist?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
MfG


Natzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Blinker werden nur beim ver-entriegeln sowie Alarm vom Ksg angesteuert ansonsten laufen die Blinkvorgänge normal über den Warnblinklichtschalter (Blinkrelais) und dem Lenkstockschalter
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Du scheinst "Läuse" und "Flöhe" zu haben! Also mehrere Baustellen, die über die Zeit dazu kamen. Geht denn die Warnblinkfunktion und alle Blinker funktionieren in dieser Stellung?
Probiere es aus und schreibe, was abgeht!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Natzer
 
Registriert seit: 22.07.2013
Golf IV
Ort: MV
Verbrauch: 8,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Kam alles am selben Tag, hab mir aber Vorgestern Sicherung 14 angeschaut vom KSG und die war durch, jetzt geht irgendwie alles wieder. Auch die Blinker, verstehe zwar nicht ganz wieso aber ich bin erstmal froh
Die Frage die ich mir natürlich Stelle ist, warum die Sicherung durchgebrannt ist. Macht sie ja im Normalfall nicht ohne Grund..
Mfg
Natzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meistens liegt es an den Kabeln von Karosserie zur Heckklappe. Grünes und blaues Kabel in der Gummitülle auf der Beifahrerseite prüfen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Natzer
 
Registriert seit: 22.07.2013
Golf IV
Ort: MV
Verbrauch: 8,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Meistens liegt es an den Kabeln von Karosserie zur Heckklappe. Grünes und blaues Kabel in der Gummitülle auf der Beifahrerseite prüfen

Okay werde ich bei Gelegenheit mal machen, könnte schon gut sein, in der Nähe war ich ja dran!
Danke
Natzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Das Komfortsteuerteil ist ein sehr zentrales Bauteil und sollte man nicht unterschätzen, zumal es mit mehreren Sicherungen abgesichert ist.
1,8turbo hat schon recht, könnte gut an der Heckklappe liegen.
Auf jeden Fall suchen, denn die Sicherung wird nicht lange halten. Oder hast Du bei der Beleuchtung einen Kurzschluss gebaut, als Du mit der Nummernschildbeleuchtung gekämpft hast?

Geändert von Schlupf (03.06.2015 um 23:25 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2015, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Natzer
 
Registriert seit: 22.07.2013
Golf IV
Ort: MV
Verbrauch: 8,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall suchen, denn die Sicherung wird nicht lange halten. Oder hast Du bei der Beleuchtung einen Kurzschluss gebaut, als Du mit der Nummernschildbeleuchtung gekämpft hast?

Kann gut möglich sein, Batterie hab ich dafür ja nicht extra abgeklemmt! Ich schaue mir auf jeden Fall mal die Kabel hinten an und wenn ich nichts sehe und die Sicherung drin bleibt, scheint es ja so als hätte ich einfach nur Pech gehabt Für den Tag


Natzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sascha23 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 15.04.2015 17:57
chris00000 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 07.11.2013 17:08
-Jok3R- Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 20.02.2011 16:13
TiP200 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 12.02.2011 21:41
pat86 Interieur 6 07.02.2011 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben