Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.01.2011, 10:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TiP200
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr (komplett)

Hallo,

beim Entriegeln mit FFB-ZV, beim Öffnen der Türen und auch beim manuellen Betätigen der Schalter gehen die Lampen der Innebeleuchtung nicht mehr an. Und zwar keine einzige (inkl. Leselampen, Beleuchtung des Kofferaums, "Warnleuchten" in den Vordertüren).

Handschuhfachleuchte geht noch, Instrumentenbeleuchtung auch.

Sicherung Nr. 14 ist noch intakt (elektr. Fensterheber funktionieren auch noch).

Leider findet man per Suche fast ausschließlich Beiträge mit Mikroschalterproblemen, aber das sollte bei mir auszuschließen sein, da ja die Beleuchtung nichtmals manuell einzuschalten ist und das Problem plötzlich auftrat an allen Türen/Lampen.

Einzige Hinweis von dem ich gelesen habe, ist ein möglicher Wackler am Komfortsteuergerät. (Wie komm ich an das Ksg ran? Es sitzt ja unterm Lenkrad, aber wo genau, wie lässt sich die Verkleidung entfernen?)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Hinweise, Ideen?

Gruß aus Bielefeld

A.

(Golf IV TDI Variant, Bj. 2001)


TiP200 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greenracer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 1J
Ort: Tübingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du die verkleidung weg hast siehst das Ksg sofort
hier nen hinweiß zum abmontieren
http://www.golf4.de/interieur/67493-...montieren.html
Greenracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du schon mal gemessen, ob du überhaupt 12V an der Lampe anliegen hast?
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben