Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2016, 12:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DAVKNG
 
Registriert seit: 16.06.2013
Golf 4
Verbrauch: ca. 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Türschloss safe

Hab eine frage und zwar bleibt mein türschloss auf der fahrerseite bei safe auch wenn es entriegelt ist. Muss ich da jetzt das komplette schloss tauschen oder reicht es den mikroschalter zu tauschen?
Mfg


DAVKNG ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2016, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Erstmal FSE auslesen...

Ansonsten würde ich eher das ganze Schloß, ca. 30 EUS, tauschen, als an den Mikroschaltern rumzufrickeln.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DAVKNG
 
Registriert seit: 16.06.2013
Golf 4
Verbrauch: ca. 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Im fs steht nichts und in den mwb bleibt es eben bei safe
DAVKNG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Dann scheint der Microschalter auf der Platine zu hängen oder es gibt auf der Platine schon "kalte Lötstellen".
Die Tür ist also "entriegelt" und der Türpin ist "oben".
Solange die Tür noch "auf" geht, würde ich schon mal die Türverkleidung abbauen.
Den Safe-Microschalter kannste am Stecker-T29 vom TSG durchmessen. Stecker abziehen (Wichtig) und dann Ader-gn/ge = T29/5 und Ader-gr/ge = T29/28, sind die zwei Motorendschalter. Die Ader-gr/ge ist der Safe-Micro. Alle Microschalter bekommen ihre gemeinsame Masse über Ader-br/bl bzw. br = T29/29. Der Safe-Microschalter hat noch Durchgang, wenn die Tür schon "zu" ist, jedoch noch nicht in Safe-Position (z.B. Innenveriegelung). Erst wenn das Fahrzeug von außen zugeschlossen wird, dann geht die Schließeinheit-F220 in Safe-Position und der Microschalter ist "offen". Diese Position kannst Du eben am T29-Stecker messen. Wenn die Schließeinheit schon auf "offen" steht und "Safe" steht noch im MWB, dann sollte kein Durchgang zwischen br/bl und gr/ge sein. Dann ist es so, dass der Fehler schon von der Platine der Schließeinheit kommt. Sollte aber bis zum Stecker schon "Durchgang" sein, dann ist die Schließeinheit o.k. und der Fehler liegt zwischen TSG und KSG. Somit entfällt die Demontage der Tür/AGT und der Schließeinheit.

Tür "offen" = Microschalter gn/ge hat "Durchgang"
= Microschalter gr/ge hat "Durchgang"

Tür "zu" über Innenverriegelung = Microschalter gn/ge hat "keinen Durchgang"
= Micorschalter gr/ge hat "Durchgang"

Tür "zu" Safe-abgeschlossen = Microschalter gn/ge hat "keinen Durchgang"
= Mircoschalter gr/ge hat "keinen Durchgang"

Die anderen drei Microschalter lasse ich mal bewußt weg!
Rest folgt wenn Ergebnisse vorliegen!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mikmichi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 05.10.2014 20:25
niklas Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 16.11.2013 00:11
~Golf~4~ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 26.10.2013 07:04
aQua Werkstatt 5 14.10.2006 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben