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Alt 17.06.2007, 13:53
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plüm
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Standard Temp- Anzeiger geht mal an, mal nicht....??!!

Hallo leute,

hab auf ner längeren Fahrt am we beobachten können, das der Temperatur anzeiger im cockpit immer mal wieder von den 90 grad auf kalt ging, sich danach aber wieder bei der betrioebstemperatur 90 grad einpendelte...irgendwann ging der anzeiger dann gar nicht mir und blieb im kalt-bereich stechen... nach neustart des motors ging der anzeige aber kurzzeitig wieder...was kann das sein???
also den temp anzeiger kann man wohl ausschließen, da er ja nach neustart wieder kurz was anzeigt, oder??
wo sitzt denn der sensor für die temp- anzeige, gibts sogar mehrere??

wäre euch dankbar für alle infos, grüße plüm


 

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Alt 17.06.2007, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stenz
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hab genau das gleiche Problem bei meinem! Golf 4 1,4l.
 

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Alt 17.06.2007, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
plüm
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und konntest du die fehlersuche schon eingrenzen??
 

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Alt 18.06.2007, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo,

habe ich auch bei mir schon mal auf längeren Fahrten bemerkt. Wollte mal den Temperaturfühler checken, denn das kann eigentlich nur nen Wackler bei mir sein. Weiss einer, wo der sitzt ?

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

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Alt 18.06.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Ist der Doppeltemperaturgeber, der falsche Werte bringt. Leider ein häufiges Problem, aber leicht mit einem neuen zu behenben. Der sitzt Motorspezifisch an verschiedenen Stellen, aber von vor dem Auto gesehen auf der rechten Seite in Motorblocknähe.
stivler ist offline  

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Alt 18.06.2007, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
plüm
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hey super, das ist ja schon mal ein anfang...weiß einer die teilenummer, bzw nen ca Preis??
Grüße plüm
 

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Alt 18.06.2007, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Mein 1,8T hat auch so ein Problem ...

Meiner ist auf 90 Grad und geht dann auf 80 Grad runter ...

Beim Neustart des Motors wieder alles normal .

Der Fehler kommt nur ab und an , also keine REgelmäßigkeiten .

Fehlrespeicher sauber ...

grüsse
 

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Alt 18.06.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
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Der Doppeltemperaturgeber kostet wohl ca. 24 € beim Freundlichen. Lässt man es machen kostet es ca. 70 € lt. Internetrecherche. Bei manchen hat schon geholfen den mal abzuziehen und wieder draufzustecken bzw. etwas WD40 draufsprühen.

Ich weiss nur nicht, ob die Motorsteuerung nicht ein Problem hat, wenn keine oder unkorrekte Temperaturen gemeldet werden.

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

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Alt 18.06.2007, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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acrophobie
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70€???
Das kann man in 1 min selbst erledigen, Steckerabziehen, Sicherungsring abziehen, Fühler raus und sofort neuen Fühler wieder rein, Sicherungsring wieder rauf, Stecker rauf, Fertig!

Und ja die Motorsteuerung stören die falschen Werte.
Kann alles passieren von Motor geht aus während der Fahrt bis zu Auto gibt alleine Gas.
dervolker ist offline  

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Alt 18.06.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
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Ist das der Böse ?

Kenjii ist offline  

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Alt 19.06.2007, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi..

Nein.. das ist nur eine Steckverbindung..

Der Doppeltemperaturfühler sitzt meist am Verteilergehäuse direkt am Motor.

Wenn die Anzeige im KI spinnt, heißt das nicht zwangsläufig, dass das MSG auch falsche Werte bekommt.. bei mir ist der Fühler für's MSG hinüber, aber der andere nicht.. bei meinen Eltern wars andersrum..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 19.06.2007, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich schau nochmal, wäre aber prima, wenn Du mal nen Foto machen könntest. Deine abstrakte Erklärung hilft mir nur bedingt weiter.

Heute funzt die Anzeige völlig normal. Gestern ist mir zweimal auf dem Heimweg aufgefallen, dass die Temperaturanzeige auf 0 war.

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

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Alt 19.06.2007, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Polomania2F eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Polomania2F: Polomania2F
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würd auch gern wissen wo der beim 1.9l Diesel sitzt, Kollege hat das gleiche Prob.
Danke
Polomania2F ist offline  

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Alt 15.07.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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is zwar schon steinzeit Thread, aber wollte auch gern wissen wo der sensor nun sitzt. bei nem 1.9er tdi oder besser ne Teile nr dann schau ich bei meinem lieben freund "edgar"(name von der redaktion geändert xD hahaha)
meine anzeige is ma unten ma auf 90 dann ma 60. Es ist mir aufgefallen, dass es bei bremsen bzw beschleunigen passiert, ist wohl nen wackler.... erstma wd40 u so notfalls neuer geber... nur wo isser??? thx
G4TDIfull ist offline  

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Alt 15.07.2009, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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such mal den vorlauf-schlauch vom motor zum kühler ab, da sitzt er bei einigen motoren, ist da kein sensor mit 4pol. stecker, dann such mal den kühlmittel-auslass stutzen direkt am motorblock ab
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 15.07.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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beim TDI sitzt der Rechts am Motorblock wo die Kühlerwasserschläuche rausgehen. da ist quasi so ne art verteiler.

Am besten kommste daran wenn du eben Luftfilterkasten und die Luftführung rausnimmst, dann haste da ne menge platz. Musst vorher noch den Befestigungsclip rausnehmen bevor du den Tempsensor rausziehen kannst.

Hier hab ich mal ne Anleitung fürn 1.4er BCA geschrieben (hatte ich ja auch mal):
Drogen-Opfer.de - Warst du nicht hier, ist es mir auch egal...
Und zur not kann ich auch helfen wenn wer aus meiner nähe kommt. hab schon 2 gemacht.
Sheepy ist offline  

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Alt 15.07.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Ach ja bei mir war es auch der Sensor direkt am Motorblock neben der Lima .

Sowohl bei meinen 1,8T und auch nun bei meinen V5 .

Solltest das aber in der Werkstatt machen lassen bzw. dort wo Du die Kühlflüssigkeit auffangen kannst sonst kann es eine Anzeige wegen Umweltverschnutzung geben .

Auch wird dann ein Liter mindestens fehlen vom Kühlmittel , also schon mal vorab kaufen .
 

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Alt 15.07.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
Ach ja bei mir war es auch der Sensor direkt am Motorblock neben der Lima .

Sowohl bei meinen 1,8T und auch nun bei meinen V5 .

Solltest das aber in der Werkstatt machen lassen bzw. dort wo Du die Kühlflüssigkeit auffangen kannst sonst kann es eine Anzeige wegen Umweltverschnutzung geben .

Auch wird dann ein Liter mindestens fehlen vom Kühlmittel , also schon mal vorab kaufen .
oha, du machst dir wegen den paar tropfen angst um ne anzeige? Man hast du fiese nachbarn ^^

Und nen liter ist doch etwas übertrieben. Wenn man die Dichtung drinlässt (hab ich immer gemacht, wiel ich zu faul war die rauszupruckeln und das ganze wasser zu verlieren) dann hab ich beim 1.4er ca. nen halben liter und bei meinem tdi vllt. 50 bis 100 ml verschüttet.

Aber was im haus zu haben ist natürlich nie verkehrt wenn man an sowas rangeht.
Sheepy ist offline  

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Alt 15.07.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Ich habe es ja vor der Tür gemacht .

Nur ich habe letztens erst mitbekommen das es ja eine Umweltverschmutzung ist .
Nun verstehe ich auch warum die Leute geschaut hatte .
 

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Alt 15.07.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hochbocken, unten am Kühler den Hahn aufdrehen und Kühlmittel in'n Kanister ablassen
Dann in Ruhe den Doppeltemperaturgeber tauschen ohne das was verloren geht.. dann wirder auffüllen


tobmaster1985 ist offline  

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