Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2008, 18:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golfff
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ESP Leute geht nicht aus Motor springt nicht an

Hallo Leute,
Hab ein problem mit meinem golf 4, 1.9 TDI Bj 04.2002.

Heute morgen bin ich ohne probleme mit meinem golf eine strecke von ca. 30km
gefahren.

als ich zuhause war und nach ca. 1 stunde wieder mit meinem golf losfahren
wollte ging die ESP-Leuchte, die gewöhnlich beim starten nach einigen sekunden
aus geht, nicht aus und der motor wollte auch nicht anspringen.

Ölstand ist O.K. was kann das sein ????

Hat jemand eine idee ???

Danke.


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Startet der Motor und springt nicht an, oder tut sich garnix?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golfff
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Motor startet, aber springt nicht an

ich möchte keinen grösseren schaden verursachen, deshalb habe ich das
nur ein paarmal probiert

danke für dein interesse
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim TDI zeigt ja die ESP-Leuchte zusammen mit der Glühkontrolle auch einige Motorstörungen an.....

Aber da kann man eigentlich sowieso nur den Fehlerspeicher verweisen. Beim TDI kann das vieles sein...
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blinkt vll die leuchte der Wegfahrsperre im Tacho? Hast du mal probiert mit nem anderen Schlüssel zu starten?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zieh mal den Stecker von dem Luftmassenmesser (LMM) ab und starte dann ! Wenn er dann angeht ist dieser im Dutten . Hat er vorher schon irgent welche anzeichen gehabt ? z.b. Leistungsmangel oder oder "patschen" beim Gasgeben ?
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Da muss ich dir leider wiedersprechen . Meiner hat dies vor ca. 3Wochen auch gehabt er sprang nicht an . Und es war defenitiv der LMM.
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
golfff
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo und danke an alle

ich beschreibe das problem nochmal ganz kurz :

nach dem ersten drehen ( stellung 1) des zündschlüssels gehen alle
leuchten an, dann erlöschen sie wieder nur die vom ESP leuchtet wieder auf

wenn ich den zündschlüssel weiterdrehe dann orgelt der motor, versucht zu starten, aber er springt nicht an.

so etwas hatte ich schonmal (vor ca. 3 wochen), da habe ich etwas öl nachgekippt ( weil der ölstand unter der markierung war) und die leuchte ging aus der motor
lief wieder einwandfrei.

ich vermute, dass es mit dem öl etwas zu tuen hat, da ich bald einen ölwechsel
machen muss, vielleicht erkennt die elektronik, dass das öl nicht mehr
gut ist oder so ???

danke für eure antworten, vielleicht hat ja noch einer eine vermutung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja ist schon seltsam das sagte "Golfer1.6" auch . Aber leider war dem doch so hat mich ja auch gewundert .


Zitat:
Zum Thema, Unterspannung/schwächelnde Batterie, nicht erreichen der Anlassdrehzahl kann auch eine Ursache sein
Ja kann natürlich auch sein . Vielleicht die Masseleitung zwischen Batterie/Getriebe/Motor. Aber probier das mit dem LMM aus
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
golfff
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo,

heute habe ich einiges an meinem golf probiert.

den LMM ausgeklemmt, hat nichts gebracht !

dann habe ich den gelben engel gerufen, er hat alles abgecheckt
und hat herausgefunden, dass das relais 12 (3.300.130) defekt ist.
( er hat es geschafft den motor zu laufen zu bringen )

das teil versuche ich morgen zu kaufen, heute habe ich es nicht mehr bekommen.

kann mir jemand vielleicht den schaltplan ( pinbelegung ) geben oder sagen
wo ich es finden kann.

wie kann ich das überprüfen ob das relais defekt ist oder nicht.

danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also da hab ich gestern auch schon dran gedacht.

Hätte aber nicht gedacht, dass das 109er Relais beim 2002er Modell auch noch ein Problem darstellt.....


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nephi Golf4 20 27.11.2008 17:18
tobbi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 28.08.2008 07:25
Schwedenstahl Werkstatt 6 22.01.2008 21:40
him01 Werkstatt 3 22.08.2006 20:17
Romka Werkstatt 7 22.01.2006 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben