Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2008, 17:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nephi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor springt nicht mehr an!

Hallo zusammen!

Ich hab vorgestern mein Radio eingebaut (nur den Radio).
Angeschlossen und nun springt das Auto nicht mehr an?
Was kann das sein?

Hab ein Golf 4 1j 75ps
Hab das Radiogehäuse mit 2 schrauben angeschraubt.


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

seit vorgestern nicht mehr gefahren?
dann könnte es an der Batterie und dem Radio liegen, vllt falsch angeschlossen?
Ruhestrom gemessen?
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nephi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Noch nie gefahren Hab mein Schein noch nicht.
Öm nö hab nix gemessen.
und falsch angeschlossen geht ja kaum weil die richtigen adappter dabei wahren.
Und die Batterie wird wohl nicht leer sein weil Licht noch geht
Radio kann ich ja auch anschalten und Musik hören
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Ganz bestimmt zu hoher Ruhestrom.

Endwerder mal messen oder das Radio rausnehmen und wenn dann alles wieder in Ordnung ist, wars das Radio.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nephi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja also Radio hab ich rausgemacht.
Und dann schon mal probiert da ging auch nix...

Hoffe ich hab nix angebort mit den schrauben ?

Sie wahren 8mm Lang die Schrauben aber die gingen nur so eben in das Gehäuse rein.
Also kann ich kaum was angebort haben...
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Hast du die Batterie auch wieder geladen?
Wenn ja...ist er nach dem Laden nicht mehr angesprugen, bzw. wie lange nach dem laden sprag dein Golf nicht mehr an?
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hast Du die Sicherungen kontrolliert zum einen die Sicherungen im Sicherungeskasten, desweitern die im Motorraum und außerdem die "versteckten" unter dem Lenkrad dort sitzt nämlich unteranderm die Motorsicherung die war bei mir schon mal durch und ich habe auch wie ein verückter gesucht
azZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nephi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab die Batterie noch nie geladen.
Hab das Auto vor ca4 Wochen gekauft.
Mein Bruder hat es nach Hause gefahren.
In die Garage geparkt.
In den 4Wochen haben ich den 2x probiert ob er noch startet
Jetzt vor 4 Tagen hab ich den Radio eingebaut.
Und heute nomma starten probiert. und da ging es nicht mehr..
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Batterie laden!

Wenn die tot ist, dann kann der Starter auch nicht funktionieren.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nephi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber die Batterie kann ja nich leer sein? Sonnst würde das Licht und der Radio ja nicht mehr gehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
DennisL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaaa aber der starter benotigt viel strom zum starten und die batterie schaft das nicht mehr, ich würde sagen batterie leer
DennisL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Golf 4
Ort: Emmerich
KLE -
Verbrauch: 6,9 - 12,9 L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

spannung aner batterie messen, oder mal in die LED von der batterie schauen was die so anzeigt.

Wenn du den wagen in den 4 wochen immer nur ganz kurz anhattest und nie über längere zeit wird die batterie leer sein da die sich nicht in 2 min nachläd
shamish ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 04:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Zitat:
Original von shamish
spannung aner batterie messen, oder mal in die LED von der batterie schauen was die so anzeigt.
Was meinst du denn mit der LED von der Batterie? Meinst du damit das "magische Auge"??

Wie ich schon sagte...lade die Batterie und probiere es einfach nochmal.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Die Batterie kann auch leer (oder ziemlich wenig Spannung haben) wenn das Licht oder radio noch geht... Der Radio hat ne gewisse Schwellenspannung, ab der er nicht mehr an geht.
Der Anlasser braucht ne riesige Stromstärke, also viel Strom, deswegen bricht auch alles immer zusammen, wenn du den Schlüssel rum drehst...

Hörst du wie die Zündspulen den Kolben bewegen, oder summt er einfach nur beim Anlassen?
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.11.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nephi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Joar danke schön.
Heute überbrückt und siehe da er ging wieder an .
Nun muss ich mal sehen ob er in 1 Woche noch anspringt.
Wielange würdet ihr das auto mal laufen lassen damit sie wieder voll ist/wird?
Das auto ist nun nicht zugelassen d.h. nur anschalten ist möglich

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mausch84
Benutzer
 
Benutzerbild von Mausch84
 
Registriert seit: 23.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: neuwied
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mausch84: mausch84
Standard

doch das kann sein ....

fürs licht und radio reicht es noch aber nicht mehr für den starter

überbrück den mal und dann versuchste es nochmal...
Mausch84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Nephi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Mausch84
doch das kann sein ....

fürs licht und radio reicht es noch aber nicht mehr für den starter

überbrück den mal und dann versuchste es nochmal...
Äm joar.
Les doch mal den Beitrag über dir :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Mausch84
Benutzer
 
Benutzerbild von Mausch84
 
Registriert seit: 23.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: neuwied
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mausch84: mausch84
Standard

als ich eben den beitrag geschrieben habe war der eintag noch nicht da...

Mausch84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Nephi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HeHe dann ist ja jut
Aber es ist ja nun wieder alles Okay
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich würd den wagen gar nicht anmachen und den 2 tage bevor ich ihn anmelde laden. Dann haste ne volle batterie wenn du es brauchst und vorher bringts dir doch eh nix. Und den motor immer nur anmachen und nach 1 2 min wieder ausmachen bringt dir a nix und b wird er dadurch auch nicht besser.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dyien Werkstatt 9 12.11.2008 13:59
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 21:54
Schwedenstahl Werkstatt 6 22.01.2008 21:40
Beast_one_4er Werkstatt 7 01.05.2007 12:13
Romka Werkstatt 7 22.01.2006 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben