Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2008, 12:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schwedenstahl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor springt nicht an!!

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Mein Golf 4, Bj. 2004, 1,6l , 105 PS, 55tkm springt teilweise nicht mehr an. Das Problem tritt immer dann auf, wenn das Fahrzeug nur ganz kurze Strecken bewegt wurde - d.h. z.B nur aus der Hofeinfahrt gefahren wurde oder er umrangiert wurde. Wird der Motor dann abgestellt, springt er später häufig nicht mehr an. Der Anlasser dreht durch - aber nichts tut sich - es riecht dann auch immer ziemlich dolle nach Benzin. Unterschiedliche Werkstätten sind bislang auch nicht weiter gekommen. Ausgetauscht wurde bislang: Zündspule, Zündkerzen und die Batterie.
Beim letzten Mal konnte der Motor durch Überbrücken in der Werkstatt wieder gestartet werden (zu Hause hatte das bei uns komischerweise nicht geklappt ), der Fehlerspeicher hat bislang nichts hergegeben. Irgendwie sind alle ratlos und das Auto ist natürlich so recht unzuverlässig für mich. Ansonsten keine Auffälligkeiten, was Motorlauf, Leistung etc. angeht..........

Ich hoffe gaaaaaaaanz stark auf hilfreiche und fachkundige Tipps von Euch,

Also, schon mal Danke für Eure Hilfe,
Gruß,
Schwedenstahl


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wie sieht der Funken der Zündkerzen aus?
Gleichmäßig?
Ohne Aussetzer?
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schwedenstahl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

......tja, das kann ich nicht beantworten - bin ja auch eher ein Laie.
Zündkerzen wurden wie gesagt vor nicht allzu langer Zeit erneuert.....
Komisch fand ich eben auch, daß der Wagen in der Werkstatt durch Überbrücken wieder "lief" - weil die Batterie ja auch schon erneuert wurde (vor drei Monaten) und die Lichtmaschine ebenfalls überprüft wurde.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Schade, so kann man natürlich nicht vierl sagen.
Hast du denn niemanden der dir helfen könnte?
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Schwedenstahl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...waren schon in zwei untersch. Werkstätten. Tja, was machen die heute? Fehlerspeicher auslesen - und wenn der nichts hergibt und der Motor wieder "läuft" wird nicht mehr viel "herumprobiert". Wie gesagt, ist der Fehler sehr situationsgebunden. Ich hatte gehofft, daß hier jemand ne Idee hat?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDI_Junky
 
Registriert seit: 18.10.2006
Golf 4 TDI
Ort: Heinsberg NRW
Verbrauch: 5,99
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TDI_Junky eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von TDI_Junky: XXX
Standard

Also habe zwar nen diesel aber gestern das gleiche problem gehabt,mein bruder ist bei VW
der mir eigentlich direkt sagen konnte das es die Kraftstoffpumpe ist.

Das auto wollte und wollte nicht anspringe,nach hause abgeschleppt da lief er wieder.

Wie siehts bei dir aus wurde diese kontroliert??
TDI_Junky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

Ich könnt mir auch vorstellen das es mit der spritzufur zu tun hat
kontrolier doch mal die leitungen ob eine ein winziges loch hat
( dadurch könnte auch der sprit geruch kommen)
wenn du ihn startes und aus machst zieht lluft in die leitung und er startet nicht mehr würde es mal überprüfen


kannst du ganz leicht alleine machen
eine spritzwasser flasche perat halten den wagen anmachen und laufen lassen
dann auf die sprit leitungen sprühen wenn ein loch drin ist verschluckt sich der wagen


vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nephi Golf4 20 27.11.2008 17:18
tobbi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 28.08.2008 07:25
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 21:54
him01 Werkstatt 3 22.08.2006 20:17
Romka Werkstatt 7 22.01.2006 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben