Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.04.2017, 10:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MitchMi
 
Registriert seit: 10.03.2017
Golf 4 GTI
Ort: Münster
MS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard Stiller Verbraucher

Moin moin an alle

Ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit springt mein 4er nach Knapp 24Std nicht mehr an.
Ich würde sagen, dass die Batterie etwa zu 40% entladen ist. Beim ersten Startversuch macht der Anlasser zwar noch ein paar Umdrehungen, aber zum Starten bekommt er den Motor nicht mehr.

Habe dann mal zum Testen eine Prüflampe zwischen abgeklemmten -Pol und -Pol der Batterie geklemmt.
Bei abgeschlossenem Fahrzeug BRENNT diese quasi. Ca alle 5 Sekunden gibt es einen leichten Impuls. Ich vermute, das hängt mit der DWA zusammen, da das Lämpchen der Türverkleidung im selben Intervall kurz aufleuchtet.

Habe dann mal die Fahrertür auf gemacht, das Schloss manuell verriegelt und alle Sicherungen nach und nach gezogen. Jedoch ohne jegliche Veränderung am Glühverhalten der Prüflampe..

Da der Innenraum mit diversen LED´s bestückt ist, habe ich dann mal zum testen jegliche Stecker der Innenraumbeleuchtung abgezogen. Auch das brachte keine Veränderung.

Da ich weiß das der Türkontaktschalter der Fahrertür nicht mehr der beste ist, habe ich auch diesen testweise mal abgeklemmt (sprich den Stecker vom Schloss abgemacht). Auch das brachte keinen Erfolg.

So langsam weiss ich nicht mehr wonach ich noch suchen soll.
Das ganze ist zum ersten mal aufgetreten, nachdem ich eine Endstufe testweise eingebaut hatte. Diese ist aber auch schon seit geraumer Zeit komplett abgeklemmt. Sowohl von der Batterie, als auch an der Endstufe selbst.

Jemand eine Ahnung oder einen heißen Tipp für mich?

Hatte auch erst das Radio im Verdacht. Aber dann müsste sich ja etwas ändern wenn ich die Sicherung für das Radio ziehe...

LG Mitch


MitchMi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.427
Abgegebene Danke: 523
Erhielt 855 Danke für 746 Beiträge

Standard

Messe doch erst einmal den Ruhestrom, damit kannst du dann beurteilen, ob er wirklich zu hoch ist.

Grüße
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MitchMi
 
Registriert seit: 10.03.2017
Golf 4 GTI
Ort: Münster
MS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Messe doch erst einmal den Ruhestrom, damit kannst du dann beurteilen, ob er wirklich zu hoch ist.

Grüße
Werde ich nachher machen. Aber warum sonst sollte sich die Batterie innerhalb eines Tages komplett leer ziehen.
MitchMi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.427
Abgegebene Danke: 523
Erhielt 855 Danke für 746 Beiträge

Standard

Selbstentladung der Batterie....

Mit meiner dmala neuen Banner hatte ich allerdings ein ganz anderes, komisches Verhalten.

Die hielt ihre Ladung über Monate.

Beim Fahren allerdings, kam es zu Spannungseinbrüchen, die Beleuchtung ging für den Bruchteil einer Sek. herunter.

Schuld war der Akku !

Nicht, dass du ein Phantom suchst....ich würd messen....Auto schließen und 30Sek. warten...dann den Wert ablesen.....Alle Klappen dabei schließen.


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LeChef Golf4 0 23.02.2015 18:49
agnosie Golf4 6 26.07.2014 14:30
Fitschi Hier sind die Neuen 13 03.08.2011 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.