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Alt 19.04.2015, 12:37
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Standard Diverse Fehler im Motorsteuergerät

Hallo

ich hab mit meinem Toledo V5 meiner Freundin mal wider Probleme. Und zwar springt das Auto manchmal nicht an oder geht einfach aus. Irgendwann springt er dann wider an. Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler.

01249 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01250 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01251 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01252 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01253 - Einspritzventil Zylinder 5 (N83)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
00758 - Sekundärluftsystem
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01235 - Sekundärlufteinblasventil (N112)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01247 - Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter (N80)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
17923 - Ventil Registersaugrohrumschaltung (N156) Kurzschluss nach Masse
P1515 - 35-10 - - - Sporadisch
00553 - Luftmassenmesser (G70)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch

Sicherungen im Sicherungskasten sind alle ok soweit. Gibt es da noch andere Fehlerquellen? Motor ist ein AGZ mit etwa 190tkm.

MFG Steffen


Steffem ist offline  

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Alt 19.04.2015, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kraftstoffpumpenrelais ersetzen. Hängen alle Bauteile an dem Relais
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Alt 19.04.2015, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tipp. Müsste der anlasser sich dann aber auch nicht drehen? Der dreht trotzallem
Steffem ist offline  

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Alt 19.04.2015, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klar Anlasser dreht trotzdem, der bekommt seine kl50 direkt vom Zündschloss und nicht vom Relais
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Alt 19.04.2015, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ok Danke für den Tipp.
hab das Relais mal gegen das von meinem Octavia getauscht. Das Relais war an zwei Kontakten sehr schwarz/braun.
Hoffe das es daran lag.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

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Alt 13.06.2017, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nutze mal mein altes Thema noch mal. Diesel mal sind es die gleichen Fehler im Fehlerspeicher aber der Wagen startet und geht nach 1 Sekunde aus. Manchmal geht er auch einfach so aus. Motorkontrolllampe geht auch an und es steht dann entweder nur "Kraftstoffpumpen Relais Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse" oder eben wie oben schon diverse Fehler.
Ich habe darauf hin mir ein neues Relais gekauft leider hat das nur 7 Pins und mein verbauten 8 Pins. Habe es aber extra nach Teilenummer vom Original bestellt. Kann da jemand sagen was es damit auf sich hat? Hab das Relais jetzt erst mal drin. Motor läuft soweit auch nur eben MKL ist an und der Fehler "Kraftstoffpumenrelais...... " steht drin.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

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Alt 14.06.2017, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es immer noch um den AGZ geht, dann hat das Pumpenrelais 8 Pins und keine 7 Pins.
Zumindest laut Schaltplan ist es so!

Schau auch mal auf Deinen Plusverteiler auf der Batterie, vielleicht ist der auch schon etwas verschmort. Besonders Sicherung-163/50A und der Abgang einer roten 6,0mm² Leitung sind wichtig, denn davon geht es über Schraubpunkt-502 (unter dem Armaturenbrett/Relaisträger) zum Pumpenrelais (Arbeitskontakt-Klemme-30)
Schlupf ist offline  

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Alt 14.06.2017, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, genau ein AGZ ist es. Ich habe jetzt noch mal direkt über Seat ein Relais bestellt, mal sehen ob es 8 Pins hat. Laut Schaltplan ist es mit 8 Pins auch richtig so. Mich wundert es eben nur das der Motor jetzt läuft, aber sofort die MKL an geht und wenn ich den Fehler lösche er sofort wider da ist. Motor läuft ganz normal weiter.
Steffem ist offline  

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Alt 15.06.2017, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin, ich habe heute mich noch mal hin gesetzt. Also es liegt auf alle Fälle am Relais.
Ich habe mal das alte Relais benutzt. Da kommt keine MKL und er pumpt auch beim Türöffnen und beim rein stecken des Relais sofort vor. Mit dem neuen Relais macht er das nicht.
Also Fakt ist das Relais mit 7 Pins geht hier nicht, ich benötige eins mit 8 Pins. Aber diese Variante kann irgendwie keiner liefern bis jetzt.
Steffem ist offline  

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Alt 15.06.2017, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was steht denn auf deinem alten für eine Teilenummer? 1J0906383C?

Einfach mal auf doof ein genbrauchtes 8-poliges 1J0906383 oder 1J0906383B ausprobieren?

1 x Relais N. 409 12V 40A Kraftstoffpumpe Benzinpumpe VW AUDI 1J0906383 | eBay
Omega ist offline  

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Alt 15.06.2017, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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auf dem alten steht 1J0906383
Steffem ist offline  

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Alt 15.06.2017, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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...ja und welche Nummer steht auf dem Relais mit den 7 Pins?
Das alte Relais ist jetzt ja klar und stimmt soweit, nur das andere/neue scheint wohl nicht ganz die gleiche Nummer zu haben?! Oder doch?
Du schreibst zwar, dass Du extra nach der alten Teilenummer bestellt hast, jedoch was kam dann an?
Schlupf ist offline  

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Alt 15.06.2017, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das neue hat die 1j0906383c. Nur das gibt es aber anscheind auch noch zu kaufen.
Steffem ist offline  

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Alt 24.06.2017, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So Fehler ist behoben. Ich habe jetzt das neue Relais direkt von Seat verbaut und der Fehler konnte gelöscht werden und ist auch nicht wider da. Das Relais von Seat hat aber auch nur noch 7 Pins statt wie Original mal 8 Pins. Trotzdem funktioniert alles wie es soll.


MFG Steffen


Steffem ist offline  

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