Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.02.2018, 23:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Probleme nach Umbau mit dem Schiebedach

Grüße Liebe Community,

Ich hab folgendes Problem. Mein GTi hatte leider ein Totalschaden.
Deswegen habe ich mich für einen Motorumbau samt Elektronik entschieden.
So alles einwandfrei geklappt mit Tüv etc... kommen wir nu zu meinem eigentlichen Problem. Jetzt besitze ich ein Schiebedach, was ich vorher nicht besaß. Was ich weiß das es nicht richtig funktioniert un es zwar am Strom klemmt, aber da meine Kabelbäume für die Innenraumüberwachung mit genormen wurden.. muss ja was fehlen wenn ich vorher keins hatte. 🤔🤔🤔

Deswegen benötige ich mal bitte ein Schaltplan vom Schiebedach & welche Vorraussetzungen mein KSG besitzten muss ?

Eigentlich müsste mein KSG das doch können, wenn ich schon CAN in ein Immo3 Tacho besitze oder ?

Und evt noch ein Foto vom Stecker des Schiebedaches... sprich wie viele Kabel ankommen etc..

Danke im Voraus 😊👍🏻


Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.266
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.976 Danke für 2.285 Beiträge

Standard

hast du den kompletten innenraumkabelbaum getauscht, oder nur den dachkabelbaum?
Komfortsteuergerät auch mitgenommen in das neue Fahrzeug?
Teilenummer?

Da fehlen mir noch ein paar Detailinformationen

In deinem Profil steht "ARZ" Motor.
Das passt nicht zu deiner Angabe: CAN + IMMO3 Tacho
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Grüße didgeridoo,

Also mein Altes Fahrzeug war ein ARZ Bj 2000. mit CAN soweit mir bekannt ist sonst funktioniert der Immo 3 Tacho von mir doch nicht oder? Hatte vorher einen kleinen Tacho, Daraufhin hab ich meinen Tacho von Immo 2 mit kleiner MFA auf einen Immo 3 Sport SE Tacho mit Großer MFA getauscht.

Und später kam halt der Umbau weil meine Alte Karosse hin war..
Also ich kann dir nachher gerne Daten liefern..

Hab zur Zeit sowieso komische Probleme das der Dicke Sporadisch startet.
Ist mir gestern nach dem Waschen aufgefallen, springt nicht mehr an.
Nach einer Halben Stunde ging dann alles wieder & beim Einkaufen später das selbe Problem.. nach 10 Minuten alles wieder i.o..

Wobei wenn er Einmal an ist läuft alles, ich werde mir ebenfalls dann gleich mal die Batterie & Kontakte anschauen Säubern und Versiegeln zum Schutz vor Wasser etc..
Habe denke ich auch Probleme mit der Masse -.-
Ich werde Ihn nachher mit VCDS als erstes Auslesen.

die TN vom KSG hänge ich nachher mit an, ist aber definitiv mein altes KSG.
Der kabelbaum müsste glaube meiner für denn dachkabelbaum sein bin mir aber nicht ganz sicher weil der Umbau die Werkstatt gemacht hatte.

Wobei mir auch aufgefallen ist das die Funktionen der Symbole von der Leselampe vertauscht sind.

Geändert von Aka_Gti (17.02.2018 um 09:00 Uhr)
Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also mein KSG müsste das hier sein.

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\1J0-959-799.lbl
Teilenummer: 1J0 959 799 AH
Bauteil: 4H Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 00257
Betriebsnr.: WSC 01317
VCID: 04021E95140EA066B5-4AE6

Subsystem 1 - Teilenummer: 1J1959801C
Bauteil: 4R Tõrsteuerger. FS0002r

Subsystem 2 - Teilenummer: 1J1959802D
Bauteil: 4R Tõrsteuerger. BF0002r

1 Fehler gefunden:
00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht
25-00 - undefinierter Schalterzustand
Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2018, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
Golf IV 3.2 VR6 + Bora-Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.266
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.976 Danke für 2.285 Beiträge

Standard

Okay und in welche Karosserie (welches Fahrzeug) hast du den ganzen Krempel aus deinem alten ARZ nun umgebaut?
Modelljahr ? MKB?
Und hast du den kompletten Innenraumkabelbaum getauscht ?
Wie lautet die Teilenummer von deinem Schiebedachmotor ?
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also die neue Karosse ist jetzt von bj 99 un war ebenfalls ein ARZ.

Das mit dem Kabelbaum kann ich dir nicht sagen, hat wie gesagt die Werkstatt gemacht 🤔
Wegen der TN vom Schiebedachmotor schau ich spätestens Morgen nach.


Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lukigti1994 Motortuning 71 05.08.2016 21:45
V6 4 Motion Golf4 12 21.12.2015 18:20
B&B-tDI Golf4 4 16.05.2012 21:51
koboldGTI Motortuning 45 30.08.2010 16:05
silberperl Car Hifi, Telefon & Multimedia 34 01.01.2010 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.