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Alt 07.10.2018, 13:08
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Standard Komfortsteuerung upgrade, brauche hilfe

Hi Leute,

Seitdem ich meinen Golf habe läuft er schlecht an. Da mein Komfort-CAN-Bus im Notlauf ist und meine Benzinpumpe nicht vorfördert. Ich habe nun rausgefunden das ich ein CAN-tacho verbaut habe, Baujahr ab 2001 und ein 1JO Komfortsteuergerät. Ist dass das Problem? Ich habe nun schon bei Ebay ausschau gehalten und das KSG mit der Tn: 1co 959 799b ist oft verfügbar. Nun meine frage auf was muss beim kauf achten. Das ich für meinen dreitürer auch zwei andere fensterhebermotoren brauche, weiss ich, sowie neue schlüssel. Auf was muss ich beim einbau achten? Wie müssen die stecker umpinnt werden. Was kann das 1co 959 799b allesspiegelanklappung, e-sitze).


Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Schalttafeleinsatz TN: 1J5 920 826 A
Komfortsteuergerät TN: 1JO 959 799 AH
Türsteuergerät Fahrerseite TN: 1J1 959 802 C
Türsteuergerät beifahrerseitr TN: 1J1 959 802 D
Motorsteuergerät: 022 906 032 B

VCDS sagt:
Komfortsteuergerät unterstützt keine Fehlercodes,
Kommunikationsfehler

Benzinpumpefördert nicht vor,
Fensterheberautomatik funktioniert nicht,
Blinkt nicht beim verschließen, beim öffnen aber schon.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, das ewige Orgeln nervt einfach.
Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Versuch doch mal bevor du startest Kofferraum oder ne andere Tür zu öffnen als die Fahrertür.

Solltest du die Benzinpumpe dann hören, einfach das Fahrertürschloss tauschen. Wenn nicht hast du evtl. ein defektes Komfortsteuergerät.
GGolff ist offline  

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Alt 07.10.2018, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ja die Frage ist ja ob das jeh so funktioniert hat. Ich habe den golf schon umgebaut gekauft. Ursprünglich war das ein 1.9tdi und die frage ist ob ich nur das komfortsteuergerät ersetzten muss, da defekt oder ob das ganze, tacho usw. überhaupt so funktionieren kann.
Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oder ob ich eben das neue brauche
Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kofferraum öffnen, pumpe läuft auch nicht
Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das 1C0 kann auch nur das was die Software im KSG aufgespielt ist unterstützt. Genau wie dein 1J0. Der einzige Unterschied ist das du im Tacho mit großem Display die Türen optisch angezeigt bekommst. ABER!!! Für das 1C0 brauchst du auch einen IMMO 3 Tacho. Ansonsten funktioniert das KSG nicht. Zumindest mit der Software vom Golf.

Von einem Umbau würde ich daher in deinem Fall abraten. Denn woher weißt du denn das die Verkabelung i.O ist?
vwbastler ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also hat das so wohl mal funktioniert, oder wie? Ich dachte das Problem ist das da ein msg+ki von nach 2002 in einen Auto von vor 2002 stecken.
Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die oben angebene Teilenummer ist doch ein immo 3 tacho, oder?
Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Innenraumlicht beim öffnen der Tür angeht ist das Türschloss in Ordnung. Überprüf das mal. Denk dran das das Licht auf Tür öffnen geschalten sein muss.
Luda ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde als erstes mal beim KSG für ne Weile beide Stecker abmachen und hoffen das das nur hängt. Wenn nicht wende dich an den User didgeridoo der kann dir das Passende für dein Auto besorgen. Bei E-Bay und Co kannst du zwar die TN sehen aber nicht den Farbcode (Softwarestand). Der ist aber wichtig damit auch alles funktioniert.
vwbastler ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Die oben angebene Teilenummer ist doch ein immo 3 tacho, oder?

Ist das WFS symbol Rechts oder Links? Also im Tacho oder im DZM?
vwbastler ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann das ksg über vcds ansteuern und auch messwerte auslesen. Aber wenn ich den fehlerspeicher suslesen will, bekomme ich die Meldung: Steuergerät unterstützt keine Fehlercodes, Kommunikationsfehler
Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mach es doch mal Stromlos!
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Alt 07.10.2018, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das Symbol ist rechts.
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Alt 07.10.2018, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meinst du das? Das Problem besteht schon aeit gut zwei Jahren. Er war schon ein paar mal komplett Stromlos.
Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Luda: das innenlicht geht.
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Alt 07.10.2018, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbogolfi Beitrag anzeigen
Das Symbol ist rechts.
Ja dann ist es ein IMMO 3 Tacho. Aber der ist abwärtskompatibel und kann auch in ältere Fahrzeuge eingebaut werden.

Wenn das Problem so schon so seit 2 Jahren besteht wird dein KSG im Eimer sein. Der FS hat ja nix mit der Verkabelung zu tun. Wenn du MWB auslesen kannst dann passt das ja das geht ja alles nur über die Diagnoseleitung und das ist nur ein Kabel.
vwbastler ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den Golf seit gut zwei Jahren, das Problem bestand bei mir immer. Ich weiss nicht mal ob es seit dem motorumbau überhaupt mal funktioniert hat. Also du meinst das müsste gehen, auch mit dem msg. Ich funktioniert die Kommunikation zwischen msg und ksg? brauche ich nicht zwingend ein udgrade auf den neuen CAN-Bus?
Turbogolfi ist offline  

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Alt 07.10.2018, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das MSG komunieziert gar nicht mit dem KSG.

Nein den Komfort Can Bus braucht der Tacho nicht der muss nur richtig angelernt werden. Auch der Can Gatteway! Der sitzt zwar im Tacho mit drin ist aber ein eigenständiges Steuergerät.
Aber das ist ja alles nicht dein Problem, dein Problem ist das KSG. Warum deine Spritpumpe nicht vorfördert kann man aber nur bei dir vor Ort klären. Ich vermute mal da hat jemand was nicht richtig angeschlossen. Das Signal kommt über das Chraschsignal vom KSG zum Airbagsteuergerät und dann zum MSG über den Antriebs Can bus.


vwbastler ist offline  

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