Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:1,002Bewertung: 2 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 12.12.2020, 11:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Signalunterbrechung Diagnoseinterface Motorsteuergerät Schalttafeleinsatz

Moin Moin,

gestern trat für etwa 2 Sekunden die o.g. Signalunterbrechung auf.

Das Fzg befand sich zu dem Zeitpunkt im Schubbetrieb. Drehzahlmesser fiel auf 0 und ESP Lampe ging an. Trotz Schubbetrieb bin ich mir relativ sicher, dass der Motor nicht aus war. Alle anderen Systeme funktionierten zu dem Zeitpunkt einwandfrei.

In dem Moment des Ausfalls hörte man ein Relais im Innenraum klicken.

Sind derartige Fehler beim Golf als Klassiker bekannt und hat jemand geziehlte Tipps, bevor ich blind in die Diagnose einsteige?

VCDS zeigte die im Titel genannten Fehler.

Danke und Gruß
Christian


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Keiner Bock hier was zu schreiben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tarnatos Beitrag anzeigen
Keiner Bock hier was zu schreiben?
Oder keiner das noch nicht gehabt??

Ich würde von einem Wackler oder Kabelbruch ausgehen. Nur wo?
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.12.2020, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.277
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Kabelbruch im Kabelstrang unter Batterie zum Getriebe? Dann bricht aber auch der Motor ein.

Warst du in letzter Zeit am KI, bzw am Kabelbaum.

Ich hatte mal einen losen Massepunkt im Leitungsstrang KI der kam aus dem Nichts, da fiel das KI auch halb aus...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ki war auch mein erster Gedanke.

Wackler ist klar...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.277
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Gibts neue Erkenntnisse?


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Martininii Golf4 9 12.10.2019 08:18
boehseronkel Golf4 0 12.04.2013 00:29
Heady87 Sonstiges 1 13.08.2012 12:17
spark Biete 0 26.12.2011 19:25
d0m3 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 09.08.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben