Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,506Bewertung: 6 Stimmen, 3,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.09.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich vermute mal es sollte das hier sein:

199 3B0 955 531 37,43 Wisch-Wasch-Relais mit Intervallregelung

Er hat weder SRA noch Regensensor.

Ich guck mal. Vielen Dank erst mal !!


the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die Tn wird nicht passen aber es geht ja darum das du weißt wie es aussieht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

ich glaub ihr habt hier noch die grünen Sicherungen über der Batterie vergessen...


da wüsste ich nämlich gern ma wofür die sind
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Eine davon ist Dauerplus von unterm Lenkrad.

Ich glaube die zweite von rechts. Muesste ich aber nochmal genau nachschauen....

Edit: Verlesen. Ich meinte die Metallsicherungen an den roten Kabeln. Sorry :/
Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Eine davon ist Dauerplus von unterm Lenkrad.

Ich glaube die zweite von rechts. Muesste ich aber nochmal genau nachschauen....

Edit: Verlesen. Ich meinte die Metallsicherungen an den roten Kabeln. Sorry :/
bei mir ist die mittlere durch. Wo bekomm ich die her und für was ist die gut? Die is mit 40A abgesichert
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Was muss ich alles abbauen um das Wischer-Relais zu tauschen?
Verkleidung unterm Lenkrad? Sonst noch etwas?
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Dieses verstärkte Kunststoff dahinter, und als erstes die Sicherungsabdeckung links.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ist gestern alles schon gelaufen.

Relais für Hupe und Wischer getauscht, alte Kompressorfanfare ausgebaut und neue
Hörner vom A3 eingebaut, Kabel mit neuen Steckern konfektioniert usw..

Resultat:
Hupe geht (und klingt richtig gut), Scheibenwischer geht (und das bleibt hoffentlich so).


Leider war das mal wieder etwas mehr Aufwand als gedacht:

Unterm Lenkrad müssen sechs Teile und gefühlte zwei Dutzend Schrauben raus.
Für die Hörner die Radhausschale und für deren Halter die Batterie samt Träger, was
den Abbau weiterer Teile erfordert.
Dann stellt man fest wieviel Dreck sich hinten hinter der Radhausschale angesammelt
hat, legt diesen Sumpf trocken und man überlegt sich, dass es klüger wäre das Selbe
auch auf der Beifahrerseite zu tun.
Außerdem erfordern Hörner von Audi auch Stecker von Audi, die natürlich erst besorgt
werden wollen, also ins Auto setzen, zu Audi fahren und ruckzuck werden aus geplanten
zwei Stunden drei Stunden und dann vier . . .

That's life.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
ich glaub ihr habt hier noch die grünen Sicherungen über der Batterie vergessen...

da wüsste ich nämlich gern ma wofür die sind
EDIT Bild eingefügt wg totem Link
Angehängte Grafiken
Dateityp: png G4 Sicherungen batterie.png (58,6 KB, 167x aufgerufen)

Geändert von Wilhelm (21.01.2013 um 00:33 Uhr)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
DJ EDDI (20.01.2019), Lieblingsauto (29.12.2022)
Alt 27.10.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Böse

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen

..... Scheibenwischer geht (und das bleibt hoffentlich so).

Kommando zurück. Gestern ging er schon wieder nicht mehr.


Also:

- Wischer geht sporadisch in allen Stufen nicht
- wenn er geht (bislang meistens) läuft er wie er soll (schön schnell)
- Wischer-STG wurde getauscht
- nun Wischerhebel tauschen?

the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Golfer 24
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 24
 
Registriert seit: 26.12.2006
Golf 4 SDI
Ort: S.H.S
GT
Verbrauch: 4-6 l
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo leute . Hab mal ne Frage und zwar brennt bei mir öfters mal die Sicherrung Nr 7 durch ! Hier steht das die für die Rückfahrscheinwerfer ist. Bei mir geht aber wenn die durch ist der Tacho (zeigt nix mehr an KM/H) und die Tankanzeige (geht in kurven immer auf bitte tanken) nicht mehr richtig . Hängt das zusammen ?? Und Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht trotz neuer Sicherrung.
Golfer 24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golfer 24 Beitrag anzeigen
Hallo leute . Hab mal ne Frage und zwar brennt bei mir öfters mal die Sicherrung Nr 7 durch ! Hier steht das die für die Rückfahrscheinwerfer ist. Bei mir geht aber wenn die durch ist der Tacho (zeigt nix mehr an KM/H) und die Tankanzeige (geht in kurven immer auf bitte tanken) nicht mehr richtig . Hängt das zusammen ?? Und Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht trotz neuer Sicherrung.

Dann ist sehr warscheinlich der Stecker vorne am Getriebe kaputt brechen als im Gehäuse die Leitungen. <- Stecker am Rückwärtsgangschalter

Wenn es dort einen Kurzschluss gibt ist klar das die Sicherung dauernd fetzt; bzw das trotz "neuer Sicherung" hinten Nichts Leuchtet


Hatte bei mir auch erst den Rückwärtsgangschalter im Verdacht und beim Versuch ihn zu Testen stellte Ich korrekte Funktion fest.
Ein Blick auf die Kabel erledigte dann weitere Sucherei

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn mein neuer Heckscheibenwischermotor wunderbar funktioniert, aber kein Wischwasser ankommt, welche Sicherung könnte das sein? Frontscheibenwasser geht wunderbar, nur hinten halt nicht..?
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von toxic
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf IV
Ort: Hamburg/Wismar
NWM-HG 389
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Wenn mein neuer Heckscheibenwischermotor wunderbar funktioniert, aber kein Wischwasser ankommt, welche Sicherung könnte das sein? Frontscheibenwasser geht wunderbar, nur hinten halt nicht..?
hörst du denn die pumpe arbeiten sofern du den hebel für "Wischwasser hinten" betätigst?
toxic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Mir haut es immer die Sicherung 36 durch, sobald ich die Nebelschlussleuchte einschalte. Bei einschalten der normalen serienmäßigen Nebler vorne ist alles Okay. Danke für Die Auflistung der ganzen Nummern und der jenigen passenden Sicherungen. Bei mir ist aber eine 20 A bei Nr. 36 verbaut und die fliegt jedesmal durch, nach dem Einbau von LED Rückleuchten.
pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.06.2019, 04:51      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
NewEra
Benutzer
 
Benutzerbild von NewEra
 
Registriert seit: 09.09.2018
Volkswagen Golf Mk.4
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 8,1 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Beinhaltet Nr. 27 auch die Waschwasserpumpe für hinten, oder nur den Wischer an sich? Weiß das wer?
NewEra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
nach Stromlauf:
224 ist richtig für WiWaPumpe (beide Richtungen)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
NewEra (26.06.2019)
Alt 25.06.2019, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von NewEra Beitrag anzeigen
Beinhaltet Nr. 27 auch die Waschwasserpumpe für hinten, oder nur den Wischer an sich? Weiß das wer?
Die Waschwasser-Pumpe für Hinten ist dieselbe Pumpe wie für vorn. Hinten ist kein separater Tank.

(Ich gehe von einem normalen Golf aus, nicht vom Variant, da weiß ich es nicht sicher)
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
NewEra (26.06.2019)
Alt 26.06.2019, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
NewEra
Benutzer
 
Benutzerbild von NewEra
 
Registriert seit: 09.09.2018
Volkswagen Golf Mk.4
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 8,1 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schade, sonst hätte ich die 27 einfach ziehen können sobald der Heckwischer ab ist und müsste mir keine Gedanken machen ausversehen an den Wischhebel zu kommen.
NewEra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Variant ist bezgl Wassertank/Pumpe wie Standard.

Problem ist einfach zu lösen:
Pumpe hat 2 Abgänge: „schwarz” ist front, „weiss” ist heck - diesen Anschluss lösen.
Dann pisst es nur in den Motorraum.

Kann man auch elektrisch lösen, ist aber aufwändiger.


Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
NewEra (27.06.2019)
Antwort

Stichworte
flachsicherung, sicherung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo's Golf 4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 18.07.2010 15:30
Roger Garcia Golf4 11 30.03.2009 16:06
VWFreak1982 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.01.2009 22:30
anniangel Golf4 20 17.07.2008 18:28
turbo85 Tuning Allgemein 4 10.08.2007 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben