Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.09.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich vermute mal es sollte das hier sein:

199 3B0 955 531 37,43 Wisch-Wasch-Relais mit Intervallregelung

Er hat weder SRA noch Regensensor.

Ich guck mal. Vielen Dank erst mal !!


the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.177
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.809 Danke für 1.630 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die Tn wird nicht passen aber es geht ja darum das du weißt wie es aussieht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Audi A4 2.0 TDI
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 2.264
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

ich glaub ihr habt hier noch die grünen Sicherungen über der Batterie vergessen...


da wüsste ich nämlich gern ma wofür die sind
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Eine davon ist Dauerplus von unterm Lenkrad.

Ich glaube die zweite von rechts. Muesste ich aber nochmal genau nachschauen....

Edit: Verlesen. Ich meinte die Metallsicherungen an den roten Kabeln. Sorry :/
Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Audi A4 2.0 TDI
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 2.264
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Eine davon ist Dauerplus von unterm Lenkrad.

Ich glaube die zweite von rechts. Muesste ich aber nochmal genau nachschauen....

Edit: Verlesen. Ich meinte die Metallsicherungen an den roten Kabeln. Sorry :/
bei mir ist die mittlere durch. Wo bekomm ich die her und für was ist die gut? Die is mit 40A abgesichert
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Was muss ich alles abbauen um das Wischer-Relais zu tauschen?
Verkleidung unterm Lenkrad? Sonst noch etwas?
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 127 Danke für 122 Beiträge

Standard

Dieses verstärkte Kunststoff dahinter, und als erstes die Sicherungsabdeckung links.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ist gestern alles schon gelaufen.

Relais für Hupe und Wischer getauscht, alte Kompressorfanfare ausgebaut und neue
Hörner vom A3 eingebaut, Kabel mit neuen Steckern konfektioniert usw..

Resultat:
Hupe geht (und klingt richtig gut), Scheibenwischer geht (und das bleibt hoffentlich so).


Leider war das mal wieder etwas mehr Aufwand als gedacht:

Unterm Lenkrad müssen sechs Teile und gefühlte zwei Dutzend Schrauben raus.
Für die Hörner die Radhausschale und für deren Halter die Batterie samt Träger, was
den Abbau weiterer Teile erfordert.
Dann stellt man fest wieviel Dreck sich hinten hinter der Radhausschale angesammelt
hat, legt diesen Sumpf trocken und man überlegt sich, dass es klüger wäre das Selbe
auch auf der Beifahrerseite zu tun.
Außerdem erfordern Hörner von Audi auch Stecker von Audi, die natürlich erst besorgt
werden wollen, also ins Auto setzen, zu Audi fahren und ruckzuck werden aus geplanten
zwei Stunden drei Stunden und dann vier . . .

That's life.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2012, 03:28      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wilhelm
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 218 Danke für 179 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
ich glaub ihr habt hier noch die grünen Sicherungen über der Batterie vergessen...

da wüsste ich nämlich gern ma wofür die sind
EDIT Bild eingefügt wg totem Link
Angehängte Grafiken
Dateityp: png G4 Sicherungen batterie.png (58,6 KB, 120x aufgerufen)

Geändert von Wilhelm (21.01.2013 um 01:33 Uhr)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
DJ EDDI (20.01.2019)
Alt 27.10.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Böse

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen

..... Scheibenwischer geht (und das bleibt hoffentlich so).

Kommando zurück. Gestern ging er schon wieder nicht mehr.


Also:

- Wischer geht sporadisch in allen Stufen nicht
- wenn er geht (bislang meistens) läuft er wie er soll (schön schnell)
- Wischer-STG wurde getauscht
- nun Wischerhebel tauschen?

the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 24
 
Registriert seit: 26.12.2006
Golf 4 SDI
Ort: S.H.S
GT
Verbrauch: 4-6 l
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo leute . Hab mal ne Frage und zwar brennt bei mir öfters mal die Sicherrung Nr 7 durch ! Hier steht das die für die Rückfahrscheinwerfer ist. Bei mir geht aber wenn die durch ist der Tacho (zeigt nix mehr an KM/H) und die Tankanzeige (geht in kurven immer auf bitte tanken) nicht mehr richtig . Hängt das zusammen ?? Und Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht trotz neuer Sicherrung.
Golfer 24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.196
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 3.666 Danke für 2.456 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golfer 24 Beitrag anzeigen
Hallo leute . Hab mal ne Frage und zwar brennt bei mir öfters mal die Sicherrung Nr 7 durch ! Hier steht das die für die Rückfahrscheinwerfer ist. Bei mir geht aber wenn die durch ist der Tacho (zeigt nix mehr an KM/H) und die Tankanzeige (geht in kurven immer auf bitte tanken) nicht mehr richtig . Hängt das zusammen ?? Und Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht trotz neuer Sicherrung.

Dann ist sehr warscheinlich der Stecker vorne am Getriebe kaputt brechen als im Gehäuse die Leitungen. <- Stecker am Rückwärtsgangschalter

Wenn es dort einen Kurzschluss gibt ist klar das die Sicherung dauernd fetzt; bzw das trotz "neuer Sicherung" hinten Nichts Leuchtet


Hatte bei mir auch erst den Rückwärtsgangschalter im Verdacht und beim Versuch ihn zu Testen stellte Ich korrekte Funktion fest.
Ein Blick auf die Kabel erledigte dann weitere Sucherei

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
kein Golf
Ort: bei Berlin
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 4.386
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 1.253 Danke für 826 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn mein neuer Heckscheibenwischermotor wunderbar funktioniert, aber kein Wischwasser ankommt, welche Sicherung könnte das sein? Frontscheibenwasser geht wunderbar, nur hinten halt nicht..?
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von toxic
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf IV
Ort: Hamburg/Wismar
NWM-HG 389
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Wenn mein neuer Heckscheibenwischermotor wunderbar funktioniert, aber kein Wischwasser ankommt, welche Sicherung könnte das sein? Frontscheibenwasser geht wunderbar, nur hinten halt nicht..?
hörst du denn die pumpe arbeiten sofern du den hebel für "Wischwasser hinten" betätigst?
toxic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Mir haut es immer die Sicherung 36 durch, sobald ich die Nebelschlussleuchte einschalte. Bei einschalten der normalen serienmäßigen Nebler vorne ist alles Okay. Danke für Die Auflistung der ganzen Nummern und der jenigen passenden Sicherungen. Bei mir ist aber eine 20 A bei Nr. 36 verbaut und die fliegt jedesmal durch, nach dem Einbau von LED Rückleuchten.


pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flachsicherung, sicherung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo's Golf 4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 18.07.2010 16:30
Roger Garcia Golf4 11 30.03.2009 17:06
VWFreak1982 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.01.2009 23:30
anniangel Golf4 20 17.07.2008 19:28
turbo85 Tuning Allgemein 4 10.08.2007 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.