Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

OT:

Sehr vorbildlich...!!!

Immer schön die alten Beiträge raus kramen...!!!


-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo.

Mitm VAS den Login auszulesen ist meines Wissens unmöglich.

Um welchen Tacho handelt es sich denn eigentlich?


Also das weitere vorgehen von dir könne so aussehen, das du dir jemanden in deiner nähe suchst, der den Login auslesen kann und die Spezial tools dafür hat.

http://www.golf4.de/user-helfen-user...te-stehen.html

Vielleicht findeste dort jemanden, ansonsten wird dir nur die option bleiben dir so ein tool zu beschaffen, oder den tacho zu versenden und den login auslesen zu lassen.



mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niko...
 
Registriert seit: 29.01.2011
TDI //// R32
Ort: MOS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.316
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 103 Danke für 89 Beiträge

Standard

Kann mir einer sagen was VW fürs anlernen verlangt, fahre da am Fr. Hin.

thx Niko
Niko... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luecking
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV GTI V5
Ort: 32609 Hüllhorst
MI-DL900
Verbrauch: 9-11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard

jetzt wo ribin auch mal wieder schreibt...
kann ich den login auch so rausbekommen oder brauche ich da
iwelche bestimmte hardware für?
was nimmst du zB dafür mir den Logincode auszulesen?

MfG
Luecking ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

hi..

so rauszubekommen ist der login nicht mehr. bei vw kommen die skc online direkt aus wolfsburg. Es gibt zwar am tester einen entwicklermodus, habe ich rausgefunden. wo man den login dann lesen könnte aber davon haben die bei vw keine arnung.

mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
TeeZett
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2009
Bora Variant
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich denke hier bin ich mit meinem Problem richtig. Leider fehlt mir noch etwas das Verständnis für das Vorgehen beim Tacho anlernen.

Ich möchte von einem Bora und einem Golf gleichen Baujahrs die Tachos getauscht haben. Natürlich mit sämtlichen Anpassungen auf das jew. Fahrzeug (richtiger km-Stand, WFS).

Von den Usern in der Liste kann mir in meinem Umkreis leider keiner helfen.
Ist ein VW-Händler in der Lage, sowas zu machen? (Kam leider noch nicht dazu, dort nachzufragen). Gibt es andere Alternativen?
TeeZett ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ob VW das kann, weiss ich nicht. aber ich denke mal die sind nicht so Kompetent.

Wenn nicht hast du die Möglichkeit die Tachos jemanden zu schicken, der einfach nur die Daten wie (km, immoblock usw usw) umschreibt.

Manche hier können das.

Schreib am besten mal den Robin an.

mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,

ich habe hierzu auch nochmal eine Frage. Mein MSG macht Problem. Ein neues würde 800-1000 € kosten, Reparatur 300 - 400€. Aus diesem Grund hatte ich überlegt ein gebrauchtes einzubauen. Bei IMMO 3 bräuchte ich von beiden Geräten dien Login.
1. Wie kann ich diesen von meinem MSG auslesen ?
2. Ist dies der gleich Code, den man beim Tacho auslesen kann z.B. mit VAG EEprom Programmer?
3. Den PIN vom neuen MSG bräuchte ich auch noch, oder ?
goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

1. Je nachdem welches MSG gibts dafür verschiedenste Tools, nicht alle sind legal
2. Bei IMMO3 ist der Pin im Motorsteuergerät der gleiche wie im Tacho
3. Ja, den Pin vom neuen Motorsteuergerät brauchst du auch noch
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Golf 4 Sport Edition
Ort: Raum GI/MR
GI-XX-XX
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

@Gaghunf:

Danke dann werde ich meinen aktuellen Pincode mal sichern. Muss ich mir nur überlegen, wie ich an den Pincode des neuen MSG komme. Es gibt Tools z.B. bei E**y, die versprechen, dass man damit die Wegfahrsperre beim EDC15 ausschalten kann. Würde dies ein anlernen ersparen?
goerky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Bei EDC15 ist das ganz leicht. Aufschrauben, 24c04 Chip suchen, SOIC8 Klammer dran, EEPROM Programmierer (zB SP8-A, SP200S oder sogar ein noch billigerer CH341, wenn der denn ordentlich werk) und einfach direkt auslesen. Bei VAG DASH CAN gibts ein Standalone tool (kostenlos direkt auf deren Seite downloadbar) mit dem du den Dump dann oeffnen kannst und es zeigt dir den PIN an.

Alles ganz legal.

Immo OFF ist eigentlich uebertrieben, anlernen ist ja schnell gemacht. Oder zur Not im EEPROM rumgefrickelt wenn kein VCDS da ist.

Wenn die Teilenummern ganz gleich sind kannst du das EEPROM vom alten einfach aufs neue schreiben. Davor halt eine Sicherung erstellen.

Geändert von itavaltalainen (18.12.2017 um 20:18 Uhr)
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu itavaltalainen für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (25.08.2018)
Alt 25.08.2018, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Skeletor72
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo suche in Raum berlin der mir mein tacho anpassen kann 6q0920823R kleine mfa 6q0920842G mit fis
Skeletor72 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Suche hier den User "Klinge" oder fahr zu Robin
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

Gib es Legale Programme für auslesen der Login code der Wegfahrsperre .

Ich habe zwar den Anhänger , aber es fehlt der Aufkleber mit den Login code zum frei rubeln .

Ist ein polo 6n2 mit WFS als Extra STG über Adresse 25
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kein Thema. Schick Mail, geht sicher was.





WFS-Box kann kaum ein Tool über OBD.

Ich kenne nur eins aus dem Stegreif.
Aber, geht alles
Das bedeutet im Klartext ?

Gibt es Legal Progamme dafür ?
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Für die Boxen, kommt es auf die Generation an.
WFSI geht je nach System OBD.
WFS II und III m.W. nicht oder nur mit eigenen gebauten.
WFS Gen. weis ich nicht .

ist ne 6n2 mit Valeo STG 6X0 953 257

Ist Neuer als die erste WFS im 6n .

Im 6n2 haste schon CAN BUS am WFS STG ( für was auch immer )

Transponder sind ID48

Geändert von GolfTDIDriver (16.06.2019 um 20:18 Uhr)
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VAG Shop - Loginermittlung Login zur Anlernung

Find 15€ +Versand eigentlich ok. bekommste kein Tool dafür
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Kann ich dir auslesen die 6x0 Box, auch per Post.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

Dann kann ich mir auch das kaufen ?

VAG Shop - DER EEpromreader für die 10polige WFS BOX

Einzige was ich gefunden habe zum auslesen der wfs Box .
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Schick ihn zu Robin, der macht dir das

EDIT: Dann schicks zu itavaltalainen

Ich hab getan, was ich konnte Robin :/



Geändert von VWMK4_97 (17.06.2019 um 23:08 Uhr)
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
StevenW User helfen User 1 03.03.2009 17:02
bedlam Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 02.03.2009 20:46
Busy1979 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 01.03.2009 17:13
Bonzai Werkstatt 2 09.09.2008 17:30
nwa Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 11.04.2007 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben