Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2008, 17:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klappschlüssel rohling fräsen

Hallo meine Frage, manche schlüsseldienste können ja die Rohline der Klappschlüssel fräsen, meine frage jetzt können die das auch wenn der noch am klappschlüssel dran is oder muss der bart dazu demontiert sein ?


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muss man demontieren. einfach einen dünnen nagel nehmen und den splint mit nem hammer austreiben, dann haste den losen bart in der hand. den splint am besten auf klebeband legen, dass er nicht im nirvana verschwindet.

hab fürs fräsen 10 € bezhalt.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
misterburns89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich konntn dranlassen,..

schau einfach beim örtlichen schlüsseldienst vorbei, kannste dann auch noch vor ort rausdrücken
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Angeblich hab ich den Transponder für die WFS geschrottet, weil ich den Split raus gemacht habe um den Bart raus zunehmen....
sagt der
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

musste meinen bart entfernen, weil das teil nicht in die maschine/vorrichtung gepasst hat.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wo bekomm ich nen roling??? hab hier nen schlüssel vom passat,....

und einfach das dünne teil *splint raustreiben* geht de rnet kaputt? bekommst mit sanfter gewalt net raus!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pfautsch-ch
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf IV
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also die aussage, dass man den transponder schrottet, wenn man den splint raustreibt is ja mal sowas von verlogen dass se schon fast lustig is.

rohlinge gibts beim freundlichen oder ebay.

das zerlegen vom klappschlüssel is nicht zwingend nötig, kommt auf den schlüsseldienstler drauf an
pfautsch-ch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab angst das der splint kaputt geht das der dann nimmer hebt

<transponder juckt mich net den nutz ich eh net hab ne pager alarmanlage drin

tztz
ich versuchs mal mit gewalt

was ksotet das beim freundliche kann man di evon ebay empfehle 5 euro für 2 rolinge hat wer erfahrung?
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pfautsch-ch
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf IV
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wenn du angst hast den splint kaputt zu machen, dann lass es dem schlüsseldienstler machen. wenn der den kaputt macht, hat der meist sowas auf lager, wenns n gescheiter schlosser is.

hab mir mal so rohlinge bei ebay für meinen damaligen mazda geholt, waren eigentlich ganz in ordnung. wichtiger is, dasst n guten schlosser findest, der dir das sauber fräst.

guck bei ebay mal nach baunsal-tuning oder so, is n händler. da hab ich damals meine rohlinge gekauft.

EDIT:

stimmt, die klinge allein bekommt man beim freundlichen nich. :P

guck evtl mal hier:
klick mich

und hier:
klick mich
pfautsch-ch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

klick

werd da bestelle denk die wern scho gehe und sind 2


hab den splint drausen
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pfautsch-ch
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf IV
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

joa, bei 5 ökken is net viel kaputt, wenns net passt :O

wie gesagt, kommt letzten endes auf deinen schlosser drauf an wie gut der is.

aber mal ne andere sache, unterscheiden sich die klappschlüssel vom golf / passat?
pfautsch-ch ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pfautsch-ch für den nützlichen Beitrag:
Xylol (16.01.2013)
Alt 17.05.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab den schlüssel vom passat neben meinen vom golf gelegt die sidn identisch sag ich mal werd die rolinge kaufe und such einen ders fräst

was ksotet das ca max beim schlüsselmacher,...
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Sebo
ich hab angst das der splint kaputt geht das der dann nimmer hebt

<transponder juckt mich net den nutz ich eh net hab ne pager alarmanlage drin

tztz
ich versuchs mal mit gewalt

was ksotet das beim freundliche kann man di evon ebay empfehle 5 euro für 2 rolinge hat wer erfahrung?
Hi.


Naja du brauchst ja den transponder von deinen Auto. Sonst spring der ja nicht mehr an.
Die WFS hat jeder Golf 4 serie !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ah hmm aber den muss man net aufs jeweilige auto programmieren??? oder wie?

ode rmus sich den aus meinen einfachen schlüssel rausmachen? und in dne klappt rein?
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pfautsch-ch
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf IV
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

notfalls einen transponder nehmen und unterm lenkrad irgendwo bei der zündung hinkleben. is aber nicht so doll, weil ja dann die wfs fürn arsch is.
wenn du noch nen normalen schlüssel hast, kannst den transponder von da rausbasteln, und in den klappschlüssel rein.

was den preis beim schlosser betrifft: hab damals fürs fräsen von 2 rohlingen 10 euro bezahlt. der typ wollte zwar nur n 5er aber hab ihm trinkgeld gegeben, weil ers echt sauber angepasst hat und immer wieder am auto getestet obs noch irgendwie hackt. hat am ende besser gesperrt wie der original
muss aber dazu sagen, dass das n kleiner schlosserladen bei uns in rgbg is.

mein kumpel war bei so ner schlüsseldienst-kette und hat für einen schlüssel fräsen glaub 15-20 euronen bezahlt und der sperrt heut noch net richtig :O

aber mehr wie nen zwanni sollts eigentlich net kosten.
pfautsch-ch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

des is ja en klappschlüssel für den passat da is ja ein transponder drin geht der aiuch bei meinem ooder kann ich den rausmachen und meinen orignalen schlüssel zerlegen und den da rein?
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pfautsch-ch
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf IV
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also ob der transponder vom passatschlüssel geht, weis ich net. evtl beim freundlichen fragen ob man den transponder anlernen kann??? weil die ffb vom klappi musste ja eh anlernen.

was sicher geht is, dass du den von deinem vorhandenem ausbaust und in den klappi rein.

würd mich aber erst mal schlau machen, ob man den net auch anlernen kann, sparst dir die fummelei und hast nen schlüssel mehr
pfautsch-ch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Sebo
des is ja en klappschlüssel für den passat da is ja ein transponder drin geht der aiuch bei meinem ooder kann ich den rausmachen und meinen orignalen schlüssel zerlegen und den da rein?
du musst den aus deinem schlüssel in den passatschlüssel rein packen....

Umprogrammieren ist sonne sache... meistens klappts nicht...
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

muss ich da den alten einfach aufknacken und rausholen

wie bekomm ich den ausm passatschlüssel raus weil da is ja kein platz drin hab da grad auseinander weis aber net wie das teil da rein soll bzw ob man des vom passat rausnehme kann

edit ok hab den großen teil auf wo batterie und platine drin ist,... wie sieht den der transponder aus???

gruss
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

SO SIEHTA AUS:

http://www.vagdashcom.de/shop2/catal...nder_01_01.jpg


Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
steffan Carstyling 7 21.07.2007 06:18
Dichthund Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 21.01.2007 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben