Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2008, 23:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Hilfe!!! Inca-Pro Einbau mit probs

N'abend,
habe heute versucht die Inca-Pro FFB in meinen Golf einzubauen.
Das hat aber zum verrecken nicht funktioniert.

Wenn jemand von euch diese FFB auch schon mal vebaut hat, dann helft mir bitte.
Und zwar würde mich mal interessieren an welchem Kabelstrang die Kabel für ZV-öffnen und ZV-schliessen angeklemmt werden und wie ich das mache.
Habe es an dem Kabel zwischen dem Schließzylinder unterm Türpinn und dem ZV-Steuergerät welches an der rechten Seite der Tür hängt wo der dicke schwarze Stecker auch angeschlossen ist. Da waren aber nur jeweils ein Kabel von den Farben die ich brauche; eigentlich sollten die Kabel die ich anklemmen muss ja dopelt vorhanden sein oder?!

Das müsste ja dann gelb-blau und gelb-grün sein richtig?

Von der FFB-Box hab ich das schwarze und weisse kabel an MAsse geklemmt. Wenn man auf die FFB drückt hört man auch ein klackern aber die Türen öffnen und shcliessen nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Kann mir jemand mit ner "Idiotensicheren" Einbauanleitung weiterhelfen wo auch drin steht an welchem Kabelstrang man anklemmen muss und wo der sich genau befindet und wie man das genau macht?
Hab zwar keine zwei linken Hände aber heute war irgendwie der Wurm drin und bevor ich wieter irgendwas versuche und eventuell was kaputt mach frage ich mal lieber euch.

So hab inzwischen rausgefunden das man die Kabel für ZV AUF/ZU der Inca an den 29 poligen Stecker in der Fahrertür klemmen muss.
Pin 4 = gelbes Kabel mit blauem Strich
Pin 24= gelbes Kabel mit grünem Strich oder gelbes Kabel mit rotem Strich

Welcher pin ist denn nun für Auf und welcher für ZU?

Laut INCA-Anleitung(find ich unübersichtlich) muss man zum schliessen das orange und das orange-schwarze der Inca-Box nehmen und fürs öffnen das gelbe und gelb schwarze.
Ist das korrekt? Muss man die Kabel an dem 29 poligen Stecker durchschneiden und die enden mit den Kabel der INCA-Box verbindne oder nur einfach anklemmen?

Das kann doch nicht so schwer sein oder?!

Gruss VauWeh


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin,
also bei Schmarsi auf der Homepage findest du eine super Anleitung zum Einbau der FFB von IncaPro. Ich hab die FFB auch eingebaut, falls du über die Anleitung hinaus noch Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden.

Hier der Link zur Anleitung: Klick mich

Gruß,
TomS
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Die Anleitung hatte ich auch gehabt. Da war das wo man an einem braunen Stecker musste, den es bei mir aber anscheinend nicht gibt. Vielleicht hab ich auch an der falschen Stelle gesucht

Wenn du mir mal kurz und knapp sagen kannst wo ich was anklemmen muss bzw. wie ich die Kabel da anklemme dann komm ich bestimmt weiter.

Muss man die Kabel wo die Kabel der INca dran kommen echt durch schneiden und dann die Inca dazwischen klemmen oder nicht?
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also der braune Stecker war bei mir auch nicht vorhanden.
Dann Einfach den 29-poligen Stecker rausziehen und PIN 4 und PIN 24 ein wenig abisolieren und die Kabel von der IncaPro FFB anlöten.
Danach einfach wieder isolieren und fertig.
Was genau klappt denn jetzt nicht ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

In der Anleitung der inca steht das man das Kabel vom 29 pol Stecker welches fürs aufschliessen da ist durchschneiden muss und an eine Seite das orange und an die andere Seite das orange mit schwarzen streifen anklemmen muss. Das selbe soll man mit dem Kabel fürs zuschliessen machen. Da sind die Kabel der Inca gelb und gelb mit schwarzen Streifen.

Ist Pin 4 aufschliessen oder abschliessen? Wenn aufschliessen dann ist pin 24 ja abschliessen oder?

Wo haste das Pluskabel angeklemmt?

Da gibt es noch nen blaues Kabel an der inca welches für die efh ist. an welches Kabel des EFH-Stecker kommt das denn dran? Weist du das alles zufällig?
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also,
PIN 4 (ZV Auf) wird mit dem schwarz/weißem Kabel der IncaPro FFB verlötet.
PIN 24 (ZV Zu) wird mit dem weißen Kabel der IncaPro FFB verlötet.
Du schneidest die Kabel des Steckers aber bloß nicht durch, sondern isolierst diese nur ein Stück ab, lötest das Kabel der IncaPro FFB an und isolierst alles wieder.
Dann kommen die folgenden drei Kabel alle zusammen an die Fahrzeugmasse. (Befindet sich unter dem Lenkrad). schwarz, schwarz/gelb und gelb. Verbinde einfach alle drei zu einem und klemme dieses mit einer 6mm Ringöse an die Fahrzeugmasse an.
Das rote Pluskabel kommt auch mit Hilfe einer 6mm Ringöse an den zugehörigen Anschluss unterm Lenkrad.
Und die Blinkeransteuerung greifst du einfach unten an der A-Säule ab.
Dort einfach eins der beiden braunen Kabel der IncaPro FFB an das schwarz/weiße Kabel des Kabelbaums(unter der Leiste). Und das andere braune Kabel der FFB an das schwarz/grüne Kabel des Kabelbaums.

Noch fragen ? ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hä das sind ja zum Teil andere Fraben die bei dran sind.
Ich zähle mal auf was ich für farben an der INCA dran hab und für was die laut anleitung sein sollen.

orange = da ist ne Schere abgebildet keine ahnung warum
orange/schwarz = ZV schliessen
weiss = soll an Fahrzeugmasse
gelb = wieder die Schere
gelb/schwarz = ZV öffnen
schwarz = Farhzeugmasse
rot = +12 Volt
2 x braun = Blinkeransteuerung
blau = für efH (Komfortausgang)
grün = fällt bei VW weg also nirgendwo anschliessen

Das orange und orange/schwarze soll an ZV schliessen(lock)
Das gelbe und gelb/schwarze soll an ZV öffnen(unlock)

WO kommt das rote genau dran? An irgendeinem Kabel mit Dauerplus oder wo?
Hoffe du hast den zündenen Tip für mich
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was für eine FFB von IncaPro hast du denn ?
Wenn das andere Kabelfarben sind, hast du die V60 ja höchstwahrscheinlich nicht.
Scanne mir mal deine Anleitung ein.

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Das ist die INCA Pro V069 Hu66
das steht zumindest auf dem KArton.

oh mann bin ich blöd. Ich glaub ich weiß jetzt wie es geht. da wo die Schere in der ANleitung steht, die werden garnicht benutzt. Hab mir das grad mal mit Verstand durchgelesen.
Das ist glaub ich das selbe wie die Anleitung in dem Link von oben.

Ich poste mal:

...verlegen sie die LEitungen orange/schwarze und gelb/schwarz in die Fahrertür und verbinden sie mit hilfe eines schenidverbinders das orange/schwarze Kabel der FFB mit dem gelb/grünen oder grün /roten Kabel aus Pin 4 des 29 poligen Steckers.

verbinden sie das gelb/schwarze Kabel der FFB mit dem gelb/blauen Kabel aus Pin 24 des 29 poligen steckers.

braune Kabel an schwarz/weiss vom Blinker. das andere braune an schwarz/grün vom blinker.

blaues Kabel(Zusatz Kanal) geht an denKomfort Ausgang für efH(minus gesteuert)


Jetzt nur noch die alles entscheidende Frage wo genau das Pluskabel hin verlegen? An das dicke rote Kabel hinterm Sicherrungskasten oder wo anders hin.

Hätt ich mal richtig gelesen dann würde es vielleicht funzen. ABer das mit der Schere hat mich voll verwirrt.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das rote Pluskabel muss wie hier im Bild an die Klemme 30.
Ich gehe dann jetzt mal schlafen.
Wenn du nachher noch fragen hast, helfe ich dir gerne.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

okidoki. na dann mal gut nacht.

danke für die HIlfe!
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
TomS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kein Problem.
Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne melden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolfer84
 
Registriert seit: 01.12.2007
Passat B4
Ort: in NRW
MO-PL1
Verbrauch: 13l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ähhhmm VauWeh......

ist das nicht hier genau so wie wir es gemacht haben???

Ausser das wir den plus kabel nicht an klemme 30 hatten sondern bei einem anderen dauer plus, sehe ich hier bei den anleitungen keinen unterschied!
vwgolfer84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

jo das ist so in der art richtig aber man muss an Pin24 entweder das gelbe Kabel mit grünem Strich nehmen oder das grüne mit rotem Strich. Je nachdem welches da vorhanden ist.
In der deutschen Anleitung die dabei war steht das drin. Ham war wohl überlesen. Die anderen Kabel wo sone Schere abgebildet war die haben uns wohl durcheinander gebracht.
Jetzt weiß ich ja wie es geht.

Weiß jemand welche Farbe das Kabel vom Fensterheber hat wo der Komfortausgang der INCA angeklemmt wird? Ist das das minus-kabel?
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der komfortausgang wird an das "schließen" kabel gehängt. dann gehen alle fenster und schiebedach automatisch zu, wenn du das auto abschließt.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

@hardy
weisst du zufällig welche Farbe das Kabel hat? Das Kabel befindet sich doch an dem hellbraunen Stecker der an deie GRiffleiste getseckt wird oder.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, du musst direkt an das Türsteuergerät. Sind dort die Pins 9 & 24, wenn ich mich recht erinnere.

Kabelfarben variieren unter den Modelljahren. Sollte man sich nicht unbedingt nach richten.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hä? ne^^ das kabel ist an dem 29 poligen stecker an der fahrertüre.

das blaue (komfortausgang) klemmst du an orange/schwarz = ZV schliessen an. das orange schwarze kommt dann an den pin 24.
wenn du dann auf schließen drückst, wird das fahrzeug abgeschlossen. das blaue kabel liefert einen 3 sekunden impuls, sodass die fenster dann schließen, genau so, wie wenn du den schlüssel einige sekunden im schloss umgedreht lässt.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

du meist jetzt das orange/schwarze was von meiner Inca-Box kommt oder?
Einfach mit nem Stromdieb anklemmen und gut ist oder?
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau schneidest am besten das orange schwarze durch und klemmst das blaue mit ner lüsterklemme an. hab ich auch so gemacht, weil im sommer hab ich die funktion abgeklemmt, da ich gerne mal fenster oder dach auflasse und da ises blöd wenn da alles zugeht.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alpa88 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 48 05.10.2011 11:05
PhilBro Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 31.10.2008 12:20
Pacific2003 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 16.06.2007 09:11
tobi_golf Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 14.05.2007 21:15
blue devil Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 16.04.2006 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben