INCA-PRO Funkfernbedienung ich brauche HILFE (*verzweifel*)
Hallo,
Fahrzeugdaten:
Golf IV Variant 1J
1,9 Tdi, 81 kW
Baujahr 06/2001
Zu 1: 0603, zu 2: 491
wer kann mir helfen. Ich habe auch schon alle Threads zum Thema Einbauanleitung Inca-Pro gelesen, aber leider war das passende nicht dabei, bzw. ich bin nicht draus schlau geworden...
Ich habe gestern versucht, die oben genannte FFB einzubauen, aber leider bin ich gescheitert. Ich habe die Verkleidung abgenommen, am ZV Steuergerät den Stecker abgenommen (auf dem Steuergerät befinden sich zwei Stecker (schwarz und braun). Laut Einbauanleitung sollte es der braune Stecker sein, der hat aber weder die Farben (gelb/blau, gelb/grün) noch die PIN-Belegung 5 und 10 (diese PINs sind überhaupt nicht belegt). Also bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es der schwarze Stecker sein muss, der dann auch die PINbelegung und die Farben hatte. Das Problem ist aber auch, dass ich genannte Farben 2x vorgefunden habe...
Wenn ich den Stecker abgenommen und wieder drauf gestöpselt habe, bekam die ZV ein Signal und ging auf und / oder zu. Das bedeutet ja, dass ich auf jeden Fall den richtigen Stecker hatte, oder???!!!
Nun habe ich das FFB-Steuerkabel orange/schwarz an gelb/blau (lt. Anleitung PIN 5) und gelb/schwarz an gelb/grün (lt. Anleitung an PIN 10) (by the way, welches Kabel schließt und welches öffnet?), rotes Kabel an Klemme 30 und das schwarze Massekabel an den Massepunkt unterhalb des Lenkstocks (da waren schon 2 braune Kabel mit Kabelösen an einer Mutter befestigt, wenn ich richtig informiert bin, ist das auch ein Massepunkt)
Die Blinkeransteuerung habe ich in der Türleiste abgegriffen und das funktioniert auch. Wenn ich nun mit der Fernbedienung auf öffnen drücke, klackt es kurz im Steuergerät, gefolgt von dem 2-maligen Blinkersignal, dasselbe passiert dann beim Drücken der Taste schließen, gefolgt von 3-maligen Blinkesignal. ABER die ZV reagiert nicht. Die Kabel haben Kontakt, sichergestellt über Stromdiebe. Was soll ich tun? Ich habe auch schon mal überlegt, an das ZV-Signal der Fahrertür zu gehen, aber ich weiß nicht, ob das so ohne Weiteres gehen würde. Wer kann mir sagen, ob ich an dem Stecker, der aus der Fahrertür kommt und in Richtung Fußraum (hinter dem Hebel für die Motorhaube) geht, einfach die Kabel anschließen kann und wenn ja, welche PINs ich dafür benutzen soll.
War ja jetzt recht viel Input, aber ich hab mir da gestern echt einen abgebrochen und ne Stinkwut auf das Teil, weil es nicht funktionert. Ist es denn auch möglich, dass das Steuergerät der FFB defekt ist, bzw. wie kann man so etwas durch Messen mit einem Multimeter feststellen?
Für Eure Hilfe, die ja immer sehr vielseitig ist bedanke ich mich im Voraus
PhilBro
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