Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.06.2010, 16:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motor springt nicht an, Handbremsleuchte blinkt, piept HILFE!

Hey

Habe vorhin im Garten gearbeitet und hatte Radio vom Auto an, inklusive Subwoofer (ca. 10minuten)

Auf einmal ging alles aus. Dachte, batterie alle. Wollte starten, nix tat sich!

Als ich gesehen habe, dass sämtliche Lampen noch funktionieren, wurd ich misstrauisch und wollts erneut probieren.

Motor ging wieder nicht an, dafür leuchteten alle lämpchen im Tacho auf.
Handbremsleuchte blinkte, es piepte dabei und ich meine die ABS Leuchte wäre am flackern gewesen.

Jetzt zeigt meine Tacho weder Uhrzeit noch Kilometerstand an und anstelle dessen sind dort ein paar schwarze striche.
Kann gleich gerne mal ein foto von machen, oder komplettes Video vom startversuch wenn euch das hilft!

Habe gelesen dass es das STG sein könnte?! :/ Das wäre ja echt mies ...


L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von L!quid Beitrag anzeigen
Hey

Habe vorhin im Garten gearbeitet und hatte Radio vom Auto an, inklusive Subwoofer (ca. 10minuten)

Auf einmal ging alles aus. Dachte, batterie alle. Wollte starten, nix tat sich!

Als ich gesehen habe, dass sämtliche Lampen noch funktionieren, wurd ich misstrauisch und wollts erneut probieren.

Motor ging wieder nicht an, dafür leuchteten alle lämpchen im Tacho auf.
Handbremsleuchte blinkte, es piepte dabei und ich meine die ABS Leuchte wäre am flackern gewesen.

Jetzt zeigt meine Tacho weder Uhrzeit noch Kilometerstand an und anstelle dessen sind dort ein paar schwarze striche.
Kann gleich gerne mal ein foto von machen, oder komplettes Video vom startversuch wenn euch das hilft!

Habe gelesen dass es das STG sein könnte?! :/ Das wäre ja echt mies ...
batterie schrott..........
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich das Licht anmache, dann klackt es wie verrückt unterm Lenkrad.

Gerade mit dem nächsten Autohaus gesprochen, dieser sagte mir vermutlich Batterie leer oder sogar kaputt...

Kann ich denn trotzdem versuchen zu überbrücken, bzw. anzuschieben? Hab glaub ich keine Kabel dafür da...
Nicht das was schlimmeres passiert, falls die Batterie tot ist.
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

ja kannste machen
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Batterie hat sich verabschiedet! Überbrücken möglich, schadet auch nicht (wenn richtig gemacht)!

Neue Einbauen und sich dran erfreuen!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tix2
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4
Ort: Oberhausen
OB-LA 2010
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte ich auch mal... deine Batterie ist definitiv platt!!!
Tix2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hab mir kurzerhand ne neue Batterie von der Werkstatt meines Nachbarn "geliehen" und gleichzeitig n Überbrückungskabel mitgebracht :P

Werd erstmal überbrücken, exakt nach Anleitung und wenn das nix hilft dann kommt die neue rein.

Vielen dank erstmal!

Tante Edit:
Anschieben und Überbrücken hat nix gebracht.
Kurzerhand neue Batterie eingebaut--> Läuft.



Geändert von L!quid (01.06.2010 um 20:09 Uhr)
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben