Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2006, 11:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Federn

Hallo,

ich wollte mir demnächst, vielleicht schon morgen in Essen auf der Motorschow, ein paar Federn zulegen.
Bin aber zwichen Eibach und H&R hin- und hergerissen. Kennt jemand vor- nachteile die mirt bei meiner entscheidung helfen können?
Was muss/sollte man beim wechseln der Federn noch beachten, bzw. austauschen?

Danke

mfg stephan


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

wenn du nur federn holst kannst du nich tiefer als 40mm gehen
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
danjo IV 75 PS ler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

warum kann man nicht tiefer als 40 mm gehen? gibt doch genug tiefere federn oder nicht? naja bin da aber auch laie auf dem gebiet
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weil beim Golf oft, je nach Motor und wie der Dämpfer eingefedert ist die Antriebswelle am Sabilisator schleift... und Federn die tiefer sind wie 40mm haben dann zu wenig Vorspannung auf den Seriendämpfern, das es teileweise unfahrbar ist bis das deine Dämpfer dadurch kaputt gehen !

bitte benutz die Suchfunktion, das Thema wurde schon tausend mal besprochen !
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2006, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich habe 50er federn drin und keine probs bezuglich vorspannung der federn.
habe auch nur ganz leichte laufspuren anner antriebswelle. ist kein problem. kommt auch auf den motor an.

ich persönlich kann dir weitec federn empfehlen. sie gehn gut tief und sind auch vom fahrverhalten sehr gut.

falls du eine der 2 marken willst würde ich eibach nehmen. gehn tiefer soweit ich weis.




Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja es gibt federn in vielen tiefen auch tiefer als 40 mm das ist richtig... allerdings soll man ab 40mm auch andere dämpfer verbauen...
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach Ferden hin oder her, im nachhinein ärgern sich die Leute eh weils auto net tief genug runtergekommen ist-----GEWINDE!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das muss ich Rick recht geben UND Atzenhainer auch, die Eibach sind bei mir so weit runter das meine AW relativ oft schleift ...
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Eibach!
Dazu empfehle ich.
Fahrkomfort bleibt erhalten (halbwegs jedenfalls) und trotzdem wird das Fahrverhalten wesentlich sportlicher.

Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Möchte das Thema noch einmal aufgreifen, um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich möchte in naher Zukunft bei mir Federn verbauen, da ich schon die härteren Dämpfer vom VW Fahrwerk verbaut habe. Ein Gewinde ist mir defintiv zu teuer!!!! (Auch wenns geil aussieht, aber das Geld ist es mir einfach nicht wert)
Ein Kumpel hatte in seinem TDI mit gleichen Dämpfern FK Federn verbaut 40/40. Das hat mir vom Fahrverhalten sehr gut gefallen, auch optisch wars ok. Sind denn FK Federn zu empfehlen? Oder sollte ich lieber zu was anderem greifen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn du noch nen relativ schweren motor hast, sprich TDI dann sind die FK Federn echt zu empfehlen. Ein kumpel von mir hat die in nem A3 mit 101 PS und 8,5x18 und richtig geil!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja schwerer Motor wäre übertrieben ist ein 1.6 16V
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm...stimmt allerdings, der ist eher leicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hoffe zu der weiteren Tieferlegung kommt ein bischen Komfort hinzu. Denn das Original Sportfahrwerk ist bei Bodenwellen zu hart und in Kurven kippt der Wagen fast um.
Wusstet ihr eigentlich dass es beim Golf 4 Pflicht war, das Sportfahrwerk zu bestellen wenn man 17'' Felgen werksseitig verbaut haben wollte? Das meinte zumindest mein freundlicher......
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Hades
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Golf 4 Highline
Ort: Schweinz
Verbrauch: 9-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe die 35er H&R. Die FK kommen einfach besser runter als die H&R meiner ist jetzt etwas mehr als 2cm runter gekommen und ist vergleichsweise schwer....

Trotzdem mir gefällts er liegt gut und der Komfortverlust hält sich in Grenzen.


Hades ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oeds263 Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 01.01.2009 12:31
Moneyshitter Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 09.05.2007 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben