Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2011, 14:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Bilstein B8-Dämpfer undicht

Hey Leute,
als ich heute zu meine GTI kam, war unter dem linken Hinterrad eine große Öllacke ein kurzer Blick unter den GTI verriet mir, dass der Dämpfer undicht geworden ist.
Nun meine Frage, die Dämpfer wurden am 16.5.2009 gekauft und dann Anfang Juni verbaut(leider keine Rechnung vorhanden, da sie mir ein Bekannter eingebaut hat der Mechaniker ist), somit müsste doch eig. noch die Herstellergarantie haften? Hat jemand vllt Erfahrungen wie kulant Bilstein in dieser Hinsicht ist?

Gruß Meyy


Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

bei Rechnung ja ohne nein.
produktionsdatum steht leider nicht drauf auf so einem Dämpfer, dann hättest noch eher Möglichkeiten...
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja das ist mir schon klar. Nur welche Rechnung? Einbau- oder Kaufrechnung? Ich denke mal eher Kaufrechnung oder? wenn ja die hab ich ja noch, leider hat vom 16.05.2009
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

nimm beide rechnungen, vom rumliegen gehen die ja net kaputt.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja schon klar habe ja wie oben beschrieben nur eine da das Einbauen ja mit ner Kiste Bier bezahlt wurde.
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

dann wirds leider nix, einbau in ner fachwerkstatt mit rechnung wär vllt noch gegangen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja mal schaun meine Bremsscheiben habe ich auch noch reklamiert bekommen obwohl ohne Rechnung vom Einbau. Mal schaun was sie mir in der Email antworten die ich ihnen geschickt habe
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

probiers beim service mal.
mehr wie neinkanns nicht geben, du kannst nur gewinnen und mecker ruhig mal und sag nie wieder bilstein. droh mit kauf von koni, ist der größte konkurrent ;-)
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok werd ich machen
Leider ist ja deren Servicebereich nicht der schnellste und nja die Übersichtlichkeit der Webside ist auch nicht das wahre.
Habe den Damen und Herren mal eine E-Mail geschickt. Bis dato noch keine Reaktion. Mal schaun morgen gehts erstmal ab in die Staaten für 14 Tage, bis dahin werden sie schon iwan mal reagieren...hoff ich mal xD


Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben