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Alt 01.07.2014, 01:44
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Standard 1,8T allrad welches fahrwerk für normale menschen ?

Moin

die überschritt sacht schon alles

habe mich etwas durchgearbeitet und viel gelesen

AP soll KW sein usw usw usw.

viel blah blah

ich finde KW super

aber bei 900€ stimmt preis Leistung für mich einfach nicht

ich brauche das Auto immer Sommer wie Winter und in Wuppertal haben wir anscheinend ja auch keinen räumdienst also heißt es

schön sport aber sportlich hoch

Worauf kann mann zurückgreifen ohne arm zu werden ?


lamaxor ist offline  

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Alt 01.07.2014, 03:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder etwas statisches, da du ja sowieso nicht so tief willst. Also H&R Comfort kit oder bilstein B12 mir paar eibach federn.
Wenn Gewinde, dann bilstein!
Renmas ist offline  

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Alt 01.07.2014, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre einen 1,8T mit Allrad und habe Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn. Fährt sich meiner Meinung nach schön, vorallem wenn man es richtig gehen lässt merkt man das man sich bei Bilstien Gedanken über die Abstimmung macht
Black_A4 ist offline  

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Alt 01.07.2014, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bau ein DTS Gewindefahrwerk ein!
JA, AUCH BEI ALLRAD ist das ein super Fahrwerk für wenig Geld.

Man kann es bei 4-Motion z.B. auf 32cm Vorderachse und 33cm Hinterachse (Radmitte bis Kotflügelkante) einstellen und hat so eine hübsche, alltagstaugliche Tieferlegung.
(das kann man sogar so eintragen lassen, wenn man es richtig macht.. siehe weiter unten)

Die Abstimmung und das Fahrverhalten ist auch super.

Ein Freund hat sich das DTS SX Gewindefahrwerk erst kürzlich in seinen R32 4-Motion eingebaut und ist höchst zufrieden.

Ich selbst fahre es im V6 mit Frontantrieb.

Beim Einbauen beim 4-Motion würde ich immer:
- An der Hinterachse den Verstellring weg lassen
- An der Vorderachse die Audi 80 Domlager einbauen (weitere Infos per PN)
- An der Vorderachse beide Federwegsbegrenzer je Federbein herausnehmen
- An der Vorderachse ist der 4-Motion Stabi ja schon vorhanden.. da können einfach die bereits vorhandenen Koppelstangen wieder ans Federbein geschraubt werden.

EDIT:
Achso, man kann das Gewindefahrwerk natürlich auch höher einstellen.
Wenn der Verstellring an der Hinterachse drin bleibt, steht das FW etwa auf 34cm hinten.
33cm an der Vorderachse müssten gerade noch so, ohne Audi 80 Domlager gehen..
(legal lt. Teilegutachten)

Geändert von didgeridoo (01.07.2014 um 10:05 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.07.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Kumpel von mir fährt das DTS(was ich ihm empfohlen hatte), das ist in der Tat Ok für das Geld und fährt sich eigentlich ganz schön. Ist aber überhaupt kein Vergleich zu einem Bilstein. Das merkt man wenn man die Kist wirklich mal an der Grenze oder drüber hinaus bewegt
Black_A4 ist offline  

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Alt 01.07.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich glaub der Threadersteller fährt nur äußerst selten auf der Rennstrecke..
Fahren tut sich das DTS Gewinde übrigens sehr ähnlich wie das R32 Sportfahrwerk.
Also kein waschechtes Rennsport-Fahrwerk - aber trotzdem deutlich sportlicher, als ein Serienfahrwerk.

MMn der beste Kompromiss zwischen sportlichem Fahrverhalten, Komfort und Kosten.
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.07.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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DTS ist super für das bisschen Geld. Kann ich nur empfehlen.
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Alt 01.07.2014, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Bau ein DTS Gewindefahrwerk ein!
Ein Freund hat sich das DTS SX Gewindefahrwerk erst kürzlich in seinen R32 4-Motion eingebaut und ist höchst zufrieden.
Ja das is Prima, einen Ticken weicher als das r32 Fahrwerk. Aber Top Fahrverhalten!!!

Fahr jetzt VA 31.5 HA 32, mit genug luft nach oben

Also ich kanns nur empfehlen. Und der Preis is hald unschlagbar.
Hols dir einfach mal, für den Preis machste nix falsch.

mfg
Snyph ist offline  

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Alt 01.07.2014, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt ich will das DTS überhaupt nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil für das Geld ist es wirklich super!
Black_A4 ist offline  

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Alt 01.07.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hey super danke jungs

nur stellt sich die frage

DTS SX 426€
DTS SX Gewindefahrwerk Seat Leon (1M) Allrad / Skoda Octavia 1U 4X4 Limo Kombi | eBay

oder h&r cup kid für 402€
H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk Seat Leon 1M 1.8 T VA 910kg 35/35 | eBay

oder doch lieber Ballsteindämpfer b8 + federn ? ich denke da komm ich auch auf knapp 400€ ?!

PS: Domlager mache ich sowieso neu inkl. hinten. neue stabi Gummis direkt mit

aber die Geschichte mit den Audi 80 Domlager muss mir mal jemand erklären ?!

Geändert von lamaxor (01.07.2014 um 11:27 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 01.07.2014, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Audi 80 Domlager sind flacher als die fürn Golf - dadurch kommst du tiefer.

Nur mal als Tipp:
DTS Gewindefahrwerk SX VW Golf IV (1J) Allrad, Lim., Variant 4 u. 5 Zyl | DTS | Fahrwerkstechnik | Pro-Styles.de

John Deere 6930 ist offline  

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Alt 01.07.2014, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das DTS bin aber nicht so ganz zufrieden.
Ist ziemlich hart das ganz und nachdem ich einmal verreist bin, waren die hinteren Federn auf Grund der Zuladung gepresst. Hätte er aber theoretisch aushalten müssen...
lulu ist offline  

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Alt 01.07.2014, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
hey super danke jungs

nur stellt sich die frage

DTS SX 426€
DTS SX Gewindefahrwerk Seat Leon (1M) Allrad / Skoda Octavia 1U 4X4 Limo Kombi | eBay

oder h&r cup kid für 402€
H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk Seat Leon 1M 1.8 T VA 910kg 35/35 | eBay

oder doch lieber Ballsteindämpfer b8 + federn ? ich denke da komm ich auch auf knapp 400€ ?!

PS: Domlager mache ich sowieso neu inkl. hinten. neue stabi Gummis direkt mit

aber die Geschichte mit den Audi 80 Domlager muss mir mal jemand erklären ?!
Bilsteindämpfer+Federn sind mind. 700 Euro!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 01.07.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lulu Beitrag anzeigen
Hab das DTS bin aber nicht so ganz zufrieden.
Ist ziemlich hart das ganz und nachdem ich einmal verreist bin, waren die hinteren Federn auf Grund der Zuladung gepresst. Hätte er aber theoretisch aushalten müssen...
Hart nicht hart ist immer subjektiv. Ich persönlich finde es überhaupt nicht hart. Und das die Kiste hinten eintaucht wenn man die belädt ist wohl klar
Black_A4 ist offline  

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Alt 01.07.2014, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wer nur 10 Jahre alte Serienfahrwerk(e) mit ausgelutschten Stoßdämpfern fährt und nichts anderes kennt, findet das DTS Gewinde natürlich hart...
Verglichen mit anderen Gewindefahrwerken im Gofl 4 ist es aber noch das Komfortabelste!
Das DTS ist nicht härter als ein R32 Serienfahrwerk, oder das H&R Cup-Kit mit 35er Federn
(ich muss es wissen, denn ich hab den direkten Vergleich )
Selbst das Sportfahrwerk (20mm tiefer) im aktuellen Golf ist nicht wesentlich komfortabler, als das DTS Gewinde im Golf 4.

Und zum Thema gepresste Federn wegen Zuladung:
So mancher Golf Fahrer würde dich darum beneiden..
Dreh das Fahrwerk einfach ein Stückchen hoch, wenns dir jetzt zu tief ist..

Und nächstes mal einfach die maximal zulässige Achslast beachten
Dein Golf (Frontantrieb) wiegt leer auf der Hinterachse bereits 500kg.
Die maximal zulässige (Hinter-) Achslast beim DTS Gewinde beträgt rund eine Tonne.
Wenn du jetzt also drei Personen auf der Rückbank sitzen hast, den Kofferraum gestopft voll mit Zeug und dann im schlimmsten Fall noch Dachbox und/oder Anhänger hast, dann wundert mich nicht wenn die Federn etwas verbogen sind
Die Federn vom Serienfahrwerk wären wahrscheinlich gebrochen..

Und was auch üblich ist:
Nach dem Einbau von einem neuen Fahrwerk, kann sich dies innerhalb der ersten paar Wochen noch "setzen". Sprich die Gummilager werden zusammengedrückt und das Fahrzeug wird nochmal ein paar Millimeter tiefer.
Ist ganz normal und bei jedem Fahrwerk so

Also kein Grund mit DTS unzufrieden zu sein

Geändert von didgeridoo (01.07.2014 um 13:45 Uhr)
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Alt 01.07.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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der 4motion hat nicht immer den 4motion stabi verbaut .. das hängt von der motorisierung ab
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Alt 01.07.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Hart nicht hart ist immer subjektiv. Ich persönlich finde es überhaupt nicht hart. Und das die Kiste hinten eintaucht wenn man die belädt ist wohl klar
Das sie eintaucht ist klar, aber dass Problem ist, sie taucht nicht wieder auf
Bei den Federn liegen die Windungen permanent aufeinander.
Bin auch bisher nur 3-4 Sportfahrwerke gefahren, aber von denen war das DTS mit Abstand am härtesten.
Fahrwerk ist jetzt knapp ein Jahr alt.
Empfehlen kann ich es trotzdem.

Geändert von lulu (01.07.2014 um 14:59 Uhr)
lulu ist offline  

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Alt 01.07.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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1,8T allrad also meiner hat schon zimlich viel vom s oky ich fahre auch leon aber ist ja das gleich

also DTS und dann erst mal Lager usw. alles neu direkt alles zusammen machen Spur Sturz einstellen lassen

alles ganz rauf und erst mal warten

so in der reienfolge hätte ich es vor was denkt ihr =?


da wir schon gerade dabei sind

audi 80 dinger kommen nicht in frage ich geh nicht tief


Originaldomlager oder was besseres/anderes holen ?

möchte schon straff aber nicht assi hart rücken schmerzen sind vorprogrammiert und das in meinem alter ********26******** xD

Geändert von lamaxor (01.07.2014 um 22:32 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 01.07.2014, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Je höher du das DTS fährst, desto härter wird es.
Also solltest du schon ne Ecke runter drehen
lulu ist offline  

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Alt 01.07.2014, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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oky dachte eigentlich anders rum :P aber danke

mal noch ne frage wo bestellt ihr eure schellen ? für schlauch etc ?

vw schellen sollen ja nicht so toll sein und ich suche was ordentliches

am besten inkl link :P


lamaxor ist offline  

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