Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wer baut am Schmalsten (bei gleichen angegebenen Abmaßen)

Hankook Ventus S1 evo2 K117 2 22,22%
Kumho Ecsta Le Sport KU39 2 22,22%
Falken FK453 1 11,11%
Toyo PROXES T1 Sport 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2014, 12:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard Umfrage "schlanker Reifen" Hankook/Kumho/Falken/Toyo Stretch Auswertung Vergleich

Wer kennt sich aus - welcher Reifen ist bei gleicher angegebener Dimension der Schmalste?

1: Hankook Ventus S1 evo2 K117
2: Kumho Ecsta Le Sport KU39
3: Falken FK453
4: Toyo PROXES T1 Sport

Schön wäre noch eine Einschätzung, ob eure Wahl schmäler oder breiter baut als der FK452...wem das halt möglich ist

Besten Dank.

Ich weiß, das ist kaum möglich objektiv durch eine Umfrage zu erschlagen, aber vielleicht ergibt sich auch noch eine informationsreiche Diskussion daraus. Also Mitmachen!



Geändert von Golf4_Projekt? (04.04.2015 um 13:28 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich bin den Kumho und den Hankook in 225/35 19 gefahren und ich finde die bauen beide nicht so schmal auf wie der Falken fk 452.
Jetzt fahr ich Achilles ATR Sport und bin super zufrieden.
Gibts den nicht in deiner gewünschten Größe?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht einmal, den Achilles habe ich nicht wirklich aufm Schirm, wollte eher etwas Etablierteres.
Das was ich in Summe brauch ist 215/40/18+245/35/18.

Allerdings ist die Frage nach schmaler Gestaltung eine die allgemein für einige Leute hier gelten sollte (wenn ich mich da so an verschiedene Threads in der Vergangenheit erinnere) - was tun diejenigen jetzt, nachdem es den 452 nicht mehr gibt!?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achilles hat keinen. Deshalb hab ich jetz den nankang.

Alle die früher den 452 hatten fahren gängige Maße. Meistens dann auf achilles, nankang oder sunny umgestiegen.
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jan1994
 
Registriert seit: 19.09.2012
Golf 4 1.8 Turbo
Ort: Ulm
UL-JJ51
Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hey
Also mein Kollege fährt aufm V5 den Achilles ATR Sport, auf der Original Detroit Felge in 205 40 18 und die fahren sich vorne furchtbar ab, die "Fusseln" regelrecht.
MfG Jan
Jan1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Achilles sind beim Diesel mit bissel Drehmo und Nässe maßlos überfordert
Da wird wie die Hölle geschoben über die VA, auch wenn mans nicht sehr drauf anlegt, aber wenn man's weiß passt das schon. Bei nicht-Nässe konnte ich noch nicht meckern.

Hab die Achilles jetzt auch schon auf dem dritten oder vierten Satz Felgen, also so schlimm sind se auch wieder nicht. Sind eben bezahlbar und ziehen sich gut. Was willste mehr. Den Rest macht fahrerisches Können
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich sehe das Argument ja ein, fahrtechnisch bei Autos mit Leistung einfach schlecht geeignet. :/
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jan1994
 
Registriert seit: 19.09.2012
Golf 4 1.8 Turbo
Ort: Ulm
UL-JJ51
Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich hab in Winter meine Dunlop Sport maxx runtergeschmissen und Nangkang aufgezogen, kann leider noch keine Bewertung abgeben, golf steht seither.
Bin aber echt auf die Nangkang gespannt.
Jan1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Achilles sind beim Diesel mit bissel Drehmo und Nässe maßlos überfordert
Da wird wie die Hölle geschoben über die VA, auch wenn mans nicht sehr drauf anlegt, aber wenn man's weiß passt das schon. Bei nicht-Nässe konnte ich noch nicht meckern.

Hab die Achilles jetzt auch schon auf dem dritten oder vierten Satz Felgen, also so schlimm sind se auch wieder nicht. Sind eben bezahlbar und ziehen sich gut. Was willste mehr. Den Rest macht fahrerisches Können
Mein ESP greift auch schon ein wenn ich in Kurven,bei leicht feuchter Fahrbahn beschleunige. Und das bei der 75PS Bestie
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Geruun Beitrag anzeigen
Mein ESP greift auch schon ein wenn ich in Kurven,bei leicht feuchter Fahrbahn beschleunige. Und das bei der 75PS Bestie
Wie fahrt ihr? Hab mit 500nm/231ps nichtmals die Achilles/Nankang ungewollt zum drehen gebracht oder das esp zum eingreifen. Immer nur wenn ichs wirklich drauf angelegt habe o.O Die Dunlop drehten dagegen andauernd durch, scheiß Markenreifen.
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
Wie fahrt ihr? Hab mit 500nm/231ps nichtmals die Achilles/Nankang ungewollt zum drehen gebracht oder das esp zum eingreifen. Immer nur wenn ichs wirklich drauf angelegt habe o.O Die Dunlop drehten dagegen andauernd durch, scheiß Markenreifen.
Auf trockener Fahrbahn sind die ja auch gut. Aber sobald es irgendwie nass ist sind die net so gut.
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...das ist alles wenig erbaulich...soll das heißen es gibt im Mittelpreissegement keinen aktuellen Reifen der so baut wie der FK452?
Achilles, Nankang ist (noch) nicht mein Fall.
Fahr ja viel mit dem Auto - bei jedem Wetter.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahre seit 2 Jahren Achilles Reifen. Hatte nie Probleme damit. Bin beim letzten wagen bestimmt 25000km mit den Sommer und Winter Achilles gefahren und fühlte mich nicht wirklich unsicher damit. Fand die Winterteile waren sogar ebenbürtig mit den (neuen) Continental die ich im Winter davor hatte.

Beim Kombi jetzt bin ich knapp 12500 km mit Achilles/Nankang unterwegs gewesen seit April.

Also rein vom popometer gesehen gab's keinen wirklichen unterschied, bin aber auch kein Raser oder einer der andauernd den Grenzbereich testen/ausweiten muss.

Für den normalo halt ausreichende schluffen ;D
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein V6 kann auf der Autobahnauffahrt mit Achilles keine 80 kmh fahren. Mit v12 Hankook über 120 km/h. Unterschied wie Tag und Nacht.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...wenn ich jetzt richtig geschaut habe, dann gibt es den Achilles gar nicht in 245/35/18...da scheints nur noch was von Nexen zu geben...

Nexen N Fera SU1

Meinungen dazu!?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Mit v12 Hankook über 120 km/h. Unterschied wie Tag und Nacht.
Den V12 gibts scheinbar auch nicht als 245er - ausserdem konnte mir auch noch keiner sagen, wo der so liegt im Verhältnis zum FK452 oder allgemein... denn Schleifen ist für mich Nogo... ist halt sehr grenzwertig bei mir an der HA - gerade auch das Thema Radabdeckung... ging sich bis jetzt noch schön aus...aber halt geradeso...

Wo ist nen Conti Sport Contact oder Pirelli P Zero von der Breite her einzuordnen?

Geändert von Golf4_Projekt? (08.09.2014 um 22:22 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Also ich fahre 215/35 19 auf ner 8,5er Felge
Hatte zuerst 4x den FK452 drauf.
Dann waren die Reifen auf der VA fällig...
Habe dann 2x die Ventus S1 draufgezogen und der unterschied der Flanke ist schon Stark.

Der Ventus S1 baut wesentlich breiter auf als der FK452!
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Hattest du auch mit dem FK453 geliebäugelt?
Hast du vielleicht Bilder die das irgendwie wiedergeben - so 452 zu S1?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ja habe mir auch den FK453 angeschaut nur dann habe ich den Ventus für sehr gutes Geld bekommen dann war der FK453 aus dem Rennen...
Ich mache morgen früh mal bessere Fotos auf diesen kann man den Unterschied nicht so gut erkennen aber in Echt sieht man es auf dem 1. Blick!

https://imageshack.com/i/ey2V9X0Mp

https://imageshack.com/i/iqAQAd2Vp

Geändert von Royal5 (08.09.2014 um 23:28 Uhr)
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

https://imageshack.com/i/eyvKEe0mj

https://imageshack.com/i/iqP4RKjij

https://imageshack.com/i/eyex6jUPj

https://imageshack.com/i/exnJCr1xj

Hier mal etwas "bescheidene" Fotos.
Ersten beiden sind Ventus die anderen beiden die FK452.


Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Royal5 für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (09.09.2014)
Antwort

Stichworte
reifen, schmal, stretch, tire, tyrestretch


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
st_rs Fahrwerke & Felgen 4 16.01.2014 13:21
Fietöönsen Biete 0 14.12.2010 17:43
LarZ Biete 2 05.09.2009 16:18
weidi Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 15.04.2008 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben