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Alt 13.05.2015, 15:15
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Standard Bremspedal gibt nach

Hallo ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Golf


Hab umgebaut von 280 auf 288er bremsen.
Seit dem spielt mein Bremsdruck verrückt, wenn ich bremse merke ich einen widerstand der langsam weg geht bis irgendwann das Pedal stehen bleibt.

Hab schon 2 mal in der Werkstatt einlüften lassen und 3 mal mit einem gerät selbst einlüftet.

Hauptbremszylinder hab ich auch schon neu gemacht.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem.


marcobcr ist offline  

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Alt 13.05.2015, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist Luft im System.
 

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Alt 13.05.2015, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, klingt nach Luft, vor allem, wenn du schon mehrmals entlüften musstest.
Entweder ein Ventil am Radbremszylinder oder irgendwo zwischen drin. Wäre jetzt mein erster Ansatz.

Gruß
Rigo
Rigulef ist offline  

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Alt 13.05.2015, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wir haben ja schon 10 mal entlüftet und dabei schon mehr als 10 Liter durchgejagt
hab heute auch noch denn BKF neu gemacht nichts ist passiert
werde am Freitag mal wieder auf die alte Bremse umbauen mal sehen ob es daran liegt
marcobcr ist offline  

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Alt 14.05.2015, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich fragen warum man von 280er auf 288er bremse umbaut ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 18.05.2015, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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weil ich auf 1.8 turbo umgebaut habe und die alte Bremse (280 mm) zu klein ist laut TÜV
marcobcr ist offline  

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Alt 18.05.2015, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aber das dein Pedal nachgibt is nur im Stand oder?
Da is es nämlich normal.
Ansonsten is Luft im ABS Block. Da muss mit Tester entlüftet werden.
derSero ist offline  

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Alt 19.05.2015, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn der Motor aus ist ist das Pedal hart wenn er an ist fällt das pedal langsam ab, zuerst hab ich Druck dann fällt er langsam ab und das Pedal geht zu Boden aber nicht ganz.

hab jetzt schon 2 mal einen neuen HBZ eingebaut und einen neuen BKF und schon 20 mal entlüftet.

kann ich mit VAG com mein ABS block entlüften ?? weil mit vcds geht das ja schritt für schritt (öffnen sie VR usw)

hab leider nur VAG com 311

wenn ja wie geht das Grundeinstellung bla bla das weiß ich aber da muss ich ja das Bremspedal betätigen und gleichzeitig die Entlüftungsschraube öffnen und das ganze 4 mal ?? oder wie geht das genau.

Eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise wäre gut.
marcobcr ist offline  

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Alt 19.05.2015, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das was du beschreibst is doch normal....
derSero ist offline  

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Alt 19.05.2015, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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es ist nicht normal

wenn ich die Bremse drücke hab ich Druck der aber langsam verschwindet und das Pedal geht Richtung Boden

was ist daran normal ?
marcobcr ist offline  

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Alt 19.05.2015, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das hatte ich bei meinem auch. Da hatte ein Unterdruckschlauch n kleinen fiesen Riss. Schlauch gewechselt und das Problem war weg. Ist halt doof zu finden sowas.
Wulti ist offline  

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Alt 19.05.2015, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das "Problem" im stand oder währen der fährt?
Hast mal unterdruckschläuche geprüft?
derSero ist offline  

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Alt 19.05.2015, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch schon meinen Unterdruckschlauch genau Untersucht.
Ausgebaut und Druck drauf, war 100 % dicht und das Ventil war auch in Ordnung.

Es gibt ja nur einen Unterdruckschlauch für die Bremse und der geht auf denn BKF
marcobcr ist offline  

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Alt 19.05.2015, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hast du das "Problem" im stand oder währen der fährt?
Hast mal unterdruckschläuche geprüft?
Hab das Problem im Stand.
Gefahren bin ich noch nicht, da ich das Auto momentan am aufbauen bin.

Und die Drehzahl sackt auch ab und wenn ich mehrmals hintereinander pumpe geht die Drehzahl bissi nach oben.

Das Auto ist hochgebockt und die ATW sind ab denke mal darum ist das mit der Drehzahl so
marcobcr ist offline  

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Alt 19.05.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Umbau ist auch die komplette Bfk ausgelaufen
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Alt 19.05.2015, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also du kannst bis zum "Bodenblech" das Pedal durchdrücken ?

Verstehe ich das Richtig ?

Du hattest vorher aber keinen Dieselmotor oder gar ein Automatikgetriebe verbaut, oder ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.05.2015, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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der Motor ist an
ich drücke die Bremse und spüre einen Druck dann geht das Pedal in Richtung Boden aber nicht ganz hab da vielleicht noch 1 cm
marcobcr ist offline  

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Alt 20.05.2015, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Will ja nur wissen wie ich die Bremsen entlüfte mit VAG-com
marcobcr ist offline  

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Alt 12.09.2017, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte mich hier noch mal reinhängen. (auch wenn de Thread schon älter ist)
Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Allerdings ist die Bremsanlage original. (1.6er Bj, 99)
Bei Motor aus kann man die Bremse "aufpumpen" bis es am Pedal hart ist. Hier wird der Druck aufrecht erhalten und ist anschließend noch da.
Tritt man das Pedal vor dem Starten ganz durch und startet anschliesend, kommt es zurück. Sprich der Bremskraftverstärker verichtet seinen Dienst auch noch.

Wenn man nun bei laufendem Motor die Bremse "aufpumpt" lässt der Druck aber nach und man drückt das Pedal immer weiter durch. (aber nicht bis zum Anschlag)

Flüssigkeit ist vorhanden.
Nun kann ich also erstmal nach einer undichtigkeit im Unterdruckschlauch suchen?

So richtig möchte es mir nicht in den Kopf, dass das normal ist. Würde das mal bitte einer von euch testen?

Vielen Dank!
EsKi-MoE ist offline  

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Alt 24.09.2017, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das was du beschreibst hatte ich ähnlich jedoch ist bei mir die flüssigkeit ausgelaufen.

Kann mir vorstellen dass der kolben irgendwas hat


BiTurbo3Zyl ist offline  

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