Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.04.2018, 11:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2018
VW Golf IV R32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 4Motion Hinterachse hüpft/springt

Hallo an alle,

ich fahre einen 4er R32. Wir haben letztes Jahr so ziemlich alle Fahrwerksteile erneuert.
Sprich, Querlenker, Domlager an der VA und alle Buchsen, Querlenker, Längslenkerbuchsen an der HA. Ein neues Fahrwerk ist auch rein gekommen. Ich hatte, bevor wir ihn durch repariert haben, schon das Problem, dass, wenn ich anfahre und beispielsweise nach links voll eingeschlagen habe, das linke Hinterrad hüpft oder springt als wollte es aus dem Radkasten heraus hüpfen. Beim voll rechts einschlagen demzufolge das rechte Hinterrad. Schwierig zu beschrieben was das jeweilige Rad wirklich macht. Laut meinem besten Kumpel dreht es sich aber dabei ganz normal und nichts blockiert. Nachdem wir letztes Jahr im September alles repariert hatten war es auch weg. Damals hatte ich die originalen 7,5x18 Aristofelgen drauf. Jetzt habe ich 8,5x19 Zoll Felgen und das Problem ist wieder da. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an den Felgen liegt. TÜV hat er im Oktober ohne Mängel bekommen und eine Achsvermessung wurde auch gemacht. Seitdem stand er in einer trockenen Garage bis gestern. Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegt ?

Gruß und frohe Ostern noch
Christian


Chris1087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 304 Danke für 253 Beiträge

Standard

Liegt mit Sicherheit an der Haldex.

Zieh mal die Sicherung vom Allrad und probiere es erneut!

Frohe Ostern!
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2019, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahre einen Golf IV V6 Syncro und habe das selbe Problem. Die Werkstätten bewundern das Problem, vermuten aber auch die Haldex als Ursache. Lässt sich das irgendwie reparieren?

Viele Grüße
Markus
EmTy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
Audi mit 5 Töpfen
Ort: Vlbg/Österreich
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hört sich an als ob sich die Haldex verspannt, das Problem kenne ich schon lange. Die Haldex zieht über die zwei Entlüftungsschläuche Wasser. Wechsle das Haldexöl und den Filter. Das Problem dürfte dann zu 99% weg sein.


BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ymf Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 10.10.2015 16:50
Stibo Teilenummern 8 23.08.2012 22:57
Oale Werkstatt 0 19.07.2010 10:29
WFacky Werkstatt 30 31.10.2005 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.