Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.07.2010, 10:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Bora Variant 4motion
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 4Motion Verspannungen Hinterachse

Hallo,
bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem bei meinem Bora Variant 2.0 4Motion (06/2001; 115.tkm) habe. Wenn man beim Rückwärtsfahren die Lenkung voll einschlägt, verspannt sich das Fahrzeug so sehr, dass der Motor fast ausgeht. Man merkt und hört dabei, dass das Kurveninnere Rad der Hinterachse über den Asphalt rubbelt, weils es zu schnell dreht.
Ich habe von der Werkstatt testweiße die Kardanwelle ausbauen lassen und habe festgestellt, dass das Problem dann beim Rückwärtsfahren nicht mehr auftrtitt. Die Werkstatt meint, am Hinterachsdifferential könntes es nicht liege, sonst müsste das Problem bei ausgebauter Kardanwelle auch auftreten. Die sind der Meinung, dass es an der Haldex liegt, die es nicht mehr schafft, denn Drehzahlunterschied vorn-hinten auszugleichen. Aber wieso habe ich dann die Verspannung nur beim Rückwärtsfahren?. Woran könnte das liegen - Haldex, Hinterachsdifferential, oder nur ein Elektronikproblem? Vllt. kann mir jemand helfen, hab keine Lust 3t€ für ne neue Hinterachse+Haldex auszugeben, zumal noch nicht mal sicher ist, ob das wirklich das Problem ist.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Jona


Oale ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben