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Alt 15.02.2019, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Noch Möglichkeiten für Vibrationen:
- rechte Antriebswelle KEIN Hohlrohr ...
(Hattest Du Deinen GOLF gebraucht gekauft?)

- Bremsscheibe unwuchtig ...
(Billige Ersatzteile werden NICHT gewuchtet ...
Als ich unlängst meinem Stiefsohn an seinem Audi vorne neue Bremsscheiben + Beläge (originale Ersatzteile von VW/Audi) eingebaut habe, konnte ich Wucht-Fräsungen erkennen. Genauso bei einem GOLF 4 vor 16 Jahren - dessen Ersatzteile ich in Berchdesgaden in einer VW-Werkstätte gekauft hatte.)



Geändert von Flying (15.02.2019 um 09:00 Uhr)
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Alt 16.02.2019, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Noch Möglichkeiten für Vibrationen:
- rechte Antriebswelle KEIN Hohlrohr ...
(Hattest Du Deinen GOLF gebraucht gekauft?)

- Bremsscheibe unwuchtig ...
(Billige Ersatzteile werden NICHT gewuchtet ...
Als ich unlängst meinem Stiefsohn an seinem Audi vorne neue Bremsscheiben + Beläge (originale Ersatzteile von VW/Audi) eingebaut habe, konnte ich Wucht-Fräsungen erkennen. Genauso bei einem GOLF 4 vor 16 Jahren - dessen Ersatzteile ich in Berchdesgaden in einer VW-Werkstätte gekauft hatte.)

Was hat des mit dem KEIN Holrohr zu tun? Das Auto wurde 2005 gebraucht gekauft Ist also schon paar Tage her

Ich glaube die Bremsen muss ich eh machen. Hinten werden die Scheiben dem TÜV nicht gefallen. Es sind keine billig Scheiben drauf. Vorne org. VW (ATE) und hinte ATE.
goerky ist offline  

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Alt 19.02.2019, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von goerky Beitrag anzeigen
Was hat des mit dem KEIN Holrohr zu tun?
Billige Volleisen-Antriebswellen neigen dazu Vibrationen zu erzeugen !!! Wenn die Drehachse nicht ganz genau in der Mitte sich befindet, können diese unangenehm vibrieren -> wenn die Gelenke mit den Jahren Spiel bekommen haben, können solch Vibrationen auch nach Jahren erst auftreten ...
Solche Erfahrungen haben etliche Forums-Mitglieder hier berichtet, nachdem sie solche neue Antriebswellen gekauft und eingebaut hatten -> etliche hatten bereits mit so einer neuen Welle unangenehme Vibrationen. Sie haben diese Teile wieder gegen teurere Hohl-Rohr-Antriebswellen ersetzt (nur die rechte Antriebswelle ist betroffen).

Es ist aufwendig ein Hohl-Rohr an beiden Enden einzuschweißen ...
Die Schweißnähte an den Enden der Hohlrohre sind optisch deutlich zu sehen -> sind sicher über 2 cm breit.



Geändert von Flying (11.03.2019 um 18:22 Uhr)
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Stichworte
lenkrad, schlagen, vibrationen

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