Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2019, 10:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Passi766
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Passi766
 
Registriert seit: 24.07.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tieferlegung - Sturz und Spur einstellen

Hallo Leute!
Nach ewigem Suchen muss ich nun einen Thread erstellen weil ich für mein Problem keine Lösung gefunden habe.

Ich werde in den nächsten Wochen in meinem Golf 4 4Motion das 30mm Eibach Pro-Kit einbauen und dabei ergeben sich 2 Fragen:

1. Ich habe bei vielen gelesen, dass sie einen negativen Sturz hatten nach der Tieferlegung eines 4Motion Golf's. Jedoch hat keiner dazugeschrieben, um wie viel mm sie das Auto tiefer gelegt haben.
-> Kommt es bei einer Tieferlegung von 30mm auch zu einem solchen negativen Sturz dass man die verstellbaren Querlenker braucht?

2. Mein Vater meinte, dass beim letzten mal Spur einstellen der Mechaniker gemeint hat, beim 4Motion (meiner ist BJ 2003, Serienfahrwerk, kein Schlechtweg o.ä.) könne man an der HA die Spur einstellen.
Dafür muss man aber Schrauben aufmachen die Abreisen können und dann hätte man ein Problem...
-> Meine Frage: Hat irgendjemand von so einem Problem schon mal gehört?

-> Und wenn sich jemand auskennt welche Schrauben dieser Mechaniker meinte: Müssen diese Schrauben geöffnet werden zum Spur einstellen wenn man nur die Federn tauscht?
Bzw. muss man das KFZ "wegwerfen" wenn diese Schrauben abreisen oder gibt es dort hoffnung dass man sie trotzdem herausbekommt?

Ich hoffe Ihr versteht meine Fragen und freue mich sehr um jede Hilfe.

Danke schonmal,
Pascal


Passi766 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2019, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

An der Hinterachse wurden unterschiedliche Querlenker verbaut, in den Baujahren.

Bei einigen Baujahren kann man den oberen gegen den unteren tauschen und gleich damit den neg. Sturz etwas aus.

Bei einigen sind die dagegen gleichlang, da bringt das nichts.



Lege ihn doch erstmak tiefer und schaue es dir dann an.


Einstellen kann man hinten nichts am Sturz.....und Schrauben können immer abreißen.


Da war wohl mal wieder Märchenstunde beim Mechaniker.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Beim Fahrwerk einstellen Schrauben mit Drehmoment anziehen - UND ERSETZEN!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Passi766
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Passi766
 
Registriert seit: 24.07.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok vielen Dank!
Werde ihn dann tiefer legen sobald ich alles zusammen hab


Passi766 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4motion, allrad, spur, sturz, tieferlegen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrio79 Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 05.06.2023 12:19
blackblizzard Golf4 5 10.09.2014 19:43
hanny User helfen User 0 26.06.2013 00:32
maveric555 Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 07.10.2009 12:59
Brauner Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 06.01.2008 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben