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Alt 19.03.2010, 20:53
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Golf-XL-GTI
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Ebayname von Golf-XL-GTI: polog6000
Standard Runflat reifen

hallo, fährt jemand runflat reifen zb von bridgestone oder so !
wie ist der fahrkomfort mit 225 45 17

mfg


Golf-XL-GTI ist offline  

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Alt 19.03.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf-XL-GTI
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Ebayname von Golf-XL-GTI: polog6000
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danke für die schnelle antwort,
ja weil ich könnte welche bekommen, für meine santa monica,
aber einige meinten die sind viel zu hart... und sind meistens nur auf bmw.
Golf-XL-GTI ist offline  

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Alt 19.03.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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mein vater fährt solche dinger auf seinem saab...

allerdings in 205/50 17 und winterreifen, finde die dinger im vergleich zu seinen "normalen" 18er sehr hart, also poltert schon recht gut!

bei den ganzen wo die dinger serienmäßig verbaut sind, ist die federung/dämpfung auch darauf angepasst
 

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Alt 19.03.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
JASON187
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und wie siehts mit dem Verbrauch aus? die Runflat sollen ja schon etwas mehr wiegen als normale reifen.
JASON187 ist offline  

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Alt 19.03.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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zum verbrauch kann ich nix sagen, da fahr ich zu selten damit! denke mal das nimmt sich nicht viel! viel schwerer als ein normaler reifen sind sie nicht...
 

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Alt 19.03.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf-XL-GTI
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Ebayname von Golf-XL-GTI: polog6000
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ja da gehe die meinungen auseinander.. müßte man selber fahren.

wer noch runflat fährt.. schreibt eure erfahrung !?!?!
Golf-XL-GTI ist offline  

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Alt 19.03.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Hab ich doch einen post dadrüber. Fahre sie seit 2 Jahren. 1A Fahrstabilität, keine höheren Geräusche etc.
auf deinem BMW? serienmäßig damit ausgestattet?

btw reifendruckkontrolle sollte man mit den runflats auch verbauen
 

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Alt 19.03.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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.........

Geändert von XM-Syncro (17.01.2012 um 20:37 Uhr)
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Alt 24.09.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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ich hol das thema nochmal hoch!
kann jemand ganz sicher sagen ob man runflat reifen auf normalen felgen (keine EH2-felgen) fahren darf auch ohne reifendruckkontrolle???

klar weis ich dass das risiko besteht, dass die reifen bei druckverlust von der felge springen aber ist es denn überhaupt erlaubt??
Hanschi ist offline  

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Alt 24.09.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Lass die Dinger runter! Das Aufziehen ist das nächste Problem...
 

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Alt 24.09.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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aufziehen find ich nicht so problematisch wenn man weiß wies geht... mache das fast jeden tag!
Hanschi ist offline  

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Alt 24.09.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
aufziehen find ich nicht so problematisch wenn man weiß wies geht... mache das fast jeden tag!
Dann solltest Du sowas aber wissen:

Die Notlaufeigenschaft wird durch verstärkte Seitenwände oder einen Stützring auf der Felge erzielt, die ein Abplatten des Reifens bei Druckverlust oder Platzen verhindern und die ausreichende Übertragung von Lenk-, Brems- und Antriebskräften gewährleisten. Unterstützt wird dieser Effekt durch Felgen mit einer speziellen Form des Felgenhorns, den sogenannten EH2-Felgen (Extended Hump), die ein Abspringen des beschädigten Reifens von der Felge verhindern.[3] Da der Fahrer kaum den Unterschied zwischen drucklosen und normal befüllten Reifen merkt, ist grundsätzlich ein Reifendruckkontrollsystem vorgeschrieben. Die Mitnahme eines Reserverads ist nicht mehr nötig, somit wird Platz gewonnen und Gewicht eingespart.
Alle gepanzerten PKW sind mit solchen Sicherheitsreifen ausgestattet.

Quelle: Autoreifen (Wikipedia)

Geändert von xidriver (24.09.2010 um 20:44 Uhr)
xidriver ist offline  

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Alt 24.09.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Ok das gilt für dich. Ich kenne Leute, die unterwegs wegen einer Reifenpanne schonmal ne Nacht da bleiben mussten, weil die Bude wohin die abgeschleppt wurden keine Runflatreifen aufziehen konnten...

Ein Reserverad tuts auch. Egal ob runflat oder nicht, der Reifen ist nach der Panne fertig. Kostet aber dafür ne ganze Ecke mehr.

Geändert von Loock Skywalker (24.09.2010 um 20:40 Uhr)
 

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Alt 24.09.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Ok das gilt für dich. Ich kenne Leute, die unterwegs wegen einer Reifenpanne schonmal ne Nacht da bleiben mussten, weil die Bude wohin die abgeschleppt wurden keine Runflatreifen aufziehen konnten...
...das kommt schonmal vor.Kann den Dingern in Sachen Fahrkomfort eh nichts abgewinnen, mein Vater fährt die auf seinem 3er (E92) ...knüppelhart der Karren. Und das schon bei 17" !
xidriver ist offline  

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Alt 24.09.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Dann solltest Du sowas aber wissen

Die Notlaufeigenschaft wird durch verstärkte Seitenwände oder einen Stützring auf der Felge erzielt, die ein Abplatten des Reifens bei Druckverlust oder Platzen verhindern und die ausreichende Übertragung von Lenk-, Brems- und Antriebskräften gewährleisten. Unterstützt wird dieser Effekt durch Felgen mit einer speziellen Form des Felgenhorns, den sogenannten EH2-Felgen (Extended Hump), die ein Abspringen des beschädigten Reifens von der Felge verhindern.[3] Da der Fahrer kaum den Unterschied zwischen drucklosen und normal befüllten Reifen merkt, ist grundsätzlich ein Reifendruckkontrollsystem vorgeschrieben. Die Mitnahme eines Reserverads ist nicht mehr nötig, somit wird Platz gewonnen und Gewicht eingespart.
Alle gepanzerten PKW sind mit solchen Sicherheitsreifen ausgestattet.

Quelle: Autoreifen (Wikipedia)

wikipedia hab ich schon durch und auch etliche foren...

bei mir auf arbeit konnte es mir auch keiner 100prozentig sagen! am besten frag ich montag mal unseren tüv prüfer...
Hanschi ist offline  

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Alt 24.09.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
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Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
wikipedia hab ich schon durch und auch etliche foren...

bei mir auf arbeit konnte es mir auch keiner 100prozentig sagen! am besten frag ich montag mal unseren tüv prüfer...
Also ich kenne RF´s nur in Verbindung mit ner vorgeschriebenen RDK! War schon immer so.
xidriver ist offline  

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Alt 24.09.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja ab werk schon... aber wo steht geschrieben, dass man rf reifen nur auf speziellen felgen und nur in verbindung mit rdk verbauen darf???

muss doch irgendwo ne gesetzliche bestimmung dazu geben...


Hanschi ist offline  

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