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Alt 04.08.2010, 17:38
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Standard Welches Fahrwerk ist das richtige ???

Hey Leute

Will mir in meinen 4er GTI ein Sportfahrwerk einbauen, muss kein Geweinde sein, ein normales Sportfahrwerk reicht mir völlig aus...
Ich weiß nur noch nicht genau was für eins ich mir holen soll
Es sollte auf jeden Fall kein Billigteil für 99 Euro von Ebay sein mit dem man am Ende nur ärger hat...
Er sollte auch noch ein gewissen Fahrkomfort haben, also keine Brettharte Kiste die kaum fahrbar ist und das wichtigste wie tief soll er sein...???
Ich will mir das Auto auch net ultra tief hängen, will schließlich auch noch in ein Parkhaus reinkommen können und auch nicht bei jedem Schlagloch als erstes an meine Ölwanne denken müssen...
Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Fahrwerken gemacht und was ist eurer Meinung nach eine gute und nicht zu krasse Tieferlegung ???
Will auch keine Karosseriearbeiten machen müssen und weitere Spässe.
Meine Bereifung ist 225 45 17 und meine Felgen haben 8x17 Zoll ET 35.

Für eure Antworten schon mal besten Dank


dingsens ist offline  

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Alt 07.08.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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Standard

also, dann will ich mal antworten: kann die marken h & r und KW empfehlen. ich selbst habe das KW suspensions sportfahrwerk verbaut (40/40 mm tiefe), ist super gleichmäßig tiefer gekommen, fahrbarkeit ist 1A nicht zu tief aber trotzdem etwas tiefer xD. das fahrwerk ist hart, aber nicht bretthart; es hat halt eine solide "grundhärte". fahr auch 17 zöller, aber nur in 7 j breite. schleifen tut nicht mal ansatzweise was, ist also noch mehr als genügend platz, zu 120 prozent kein bördeln, ziehen etc. fahrbarkeit ist auch mit 4 personen und gepäck optimal, wird dann sogar noch komfortabler. von der sportlichkeit her bin ich auch vollends zufrieden, liegt super auf der straße, das einlenk-verhalten wird spürbar knackiger und es fühlt sich subjetkiv direkter an. also kann das fahrwerk (bis jetz noch xD, habs seit 8000 km verbaut) uneingeschränkt empfehlen! ich fahr das ganze auf einem golf 4, 1.4er 16v, bj 2003.

ps: bemüh mal die sufu und such nach dem stabiwechsel ab ca. 50 mm tiefe vorn... solltest du noch berücksichtigen, gibt ja auch 50/50 fahrwerke (weitec, z.B.)

gruß, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 07.08.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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DTS 40/30 hört sich ungleich an steht aber fast gerade.Bedenke auch wenn du den wagen hinten beladen solltest sieht es echt scheiße aus wenn er hinten dann tiefer ist als vorne.
Sport und Komfort mehr als genug.
Desweiteren ist das DTS vom Hersteller Ap und der wiederum wierd von KW Hergestellt.

Also statt ein Kw für 430€ oder ein Ap von280€ kannste lieber gleich eins von DTS für 199€
nehmen.
Und wer jetzt noch dazu sagt es sei Billig und mann würde 2mal kaufen hat keine ahnung.
Aber bedenke ab mehr als 40mm brauchste neuen stabi
Schnorchel ist offline  

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Alt 07.08.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hol dir doch das hier
http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

muss laut forum für den preis top sein...und kannst halt doch verstellen, falls du mal doch tiefer/höher willst
michl165 ist offline  

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Alt 07.08.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
hol dir doch das hier
http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

muss laut forum für den preis top sein...und kannst halt doch verstellen, falls du mal doch tiefer/höher willst
Stimmt!

Davon sind auch sehr viele hier im Forum von Begeistert aber ein Gewinde soll doch schon Härter sein als ein statisches Fahrwerk,selbst dann wenn mann es nicht soweit herunterschraubt
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Alt 07.08.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Standard

Gewind ekannste nicht vergleichen mit dem Statischen.
Vorallem im Bereich von 30-50mm ist das Gewinde wesentlich härter !

Und mit dem AP...da ist schon was wahres dran aber ich wäre da vorsichtig.
Weitec hat teilweise die gleichen Fahrwerke wie KW aber AP weiß ich nicht genau.
Eins haben sie aber alle gemeinsam....das sind die Stoßdämpfer.
Da unterscheiden sich nur die Federn von der Härte halt.
Supremer ist offline  

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Alt 07.08.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hey,
also ich fahre ebenfalls nen GTI mit der selben Radkombination. Ich habe in meinen Bilstein B8 Dämpfer mit 50/50 H&R Federn. Das Fahrwerk ist erste Sahne straff und denoch komfortabel und man hat immer noch genug Abstand zum Asphalt. Denoch optisch meiner Meinung sehr gelungen mit der Radkombination.
Hier mal ein Bild wies bei meinen aussieht:
Meyy ist offline  

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Alt 07.08.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was meint ihr genau mit dem Stabi ???
Würde ihn wahrscheinlich auf VA 50 und HA 40 runtermachen, denke das ist eine gute Combo...
Da braüchte ich ja diesen Stabi was genau ist das ???
dingsens ist offline  

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Alt 07.08.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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Standard

das ap und weitec teils gleich mit kw sind, kann sein. aber das gleiche fahrwerk wenns ist, dann spring ich etz ausm fenster... irgendwo muss dann doch ein unterschied sein.



-> mein 40/40
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 07.08.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
das ap und weitec teils gleich mit kw sind, kann sein. aber das gleiche fahrwerk wenns ist, dann spring ich etz ausm fenster... irgendwo muss dann doch ein unterschied sein.



-> mein 40/40
Na dann fang schon mal an dir ne Stelle an der Tür zu suchen von wo du herunterspringen willst aber vergess nicht das Fenster vorher runter zu machen

Der Unterschied sind die Federn,mehr aber auch nicht.

Die Federn von weitec kommen meist Tiefer als angegeben, statt 50/30 ,kommen kommen sie dann 70/50 runter.
Schnorchel ist offline  

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Alt 08.08.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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KW benutzt dickeren Stahl für die Federn deswegen setzen die sich nicht so stark wie beim Weitec. Allerdings ist dadurch auch der Komfort geringer weil die straffer sind.



Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Na dann fang schon mal an dir ne Stelle an der Tür zu suchen von wo du herunterspringen willst aber vergess nicht das Fenster vorher runter zu machen

Der Unterschied sind die Federn,mehr aber auch nicht.

Die Federn von weitec kommen meist Tiefer als angegeben, statt 50/30 ,kommen kommen sie dann 70/50 runter.
Supremer ist offline  

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Alt 08.08.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der Stabi ist eine Strebe die Vorne (und nur da ) mehr oder weniger aufhängungen verbindet sag ich mal (nicht schlagen wenns net 100% stimmt). Jedenfalls geht der Bügelartig über die Antriebswelle. So und wenn du tiefer legst kommt der der Antriebswelle immer näher und ab einer bestimmten tiefe (bei GTI ehr da der eine dickere A Welle hat als die 1.4er 1.6er) schleift er daran.

Also muss dann ein anderer her der unter der Welle her geht Sprich OEM V6 Stabi oder einen von H&R etc.
Flo-Rims ist offline  

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Alt 08.08.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
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http://www.golf4.de/biete/99114-bils...tfahrwerk.html
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 09.08.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ähmmmm.......wie sieht es denn aus wenn ich als anfänger (Tuning mäßig) meinen golf 4 / 2ltr. /bj99 tiefer legen möchte...nicht zu tief und kompfortabel sollte es noch sein.....soooo viele tips und da blick ich schon nicht mehr durch....
Pisilotta ist offline  

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Alt 09.08.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kauf dir etwas in der richtung H&R tieferlegung von 35/35. Das hat auch noch comfort und du kommst ein wenig tiefer und hast qualität. Kein Stabi ändern nix.
Flo-Rims ist offline  

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Alt 20.08.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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"Der Unterschied sind die Federn/ KW benutzt dickeren Stahl für die Federn"

-> danke ihr zwei, jetzt kann ich beruhigt schlafen

lg, Stefan


Stefan@Golf ist offline  

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