Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2008, 14:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-wing
 
Registriert seit: 23.12.2006
US VW Corrado G60 + Golf II
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff... ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1,6 SR ??

Hallo Leute

Helft mir mal bitte.
Suche noch immer einen Golf für meinen Cousen und
nun ist mir ein 1,6L SR über den Weg gelaufen.
Was ist ein 1,6L SR??
Wo ist der Unterschied (Vorteil) zu dem normalen 1,6L.
Ich habe noch nie da von gehört.



x-wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der 1.6 SR(Schaltsaugrohr) ist der "alte" 1.6er
er hat nur 8 Ventile und basiert noch weitgehend auf Golf 2 technik, ist also ein bissl robuster, außerdem geht er aus dem unteren drehzahlberiech ein bisschen besser
die neueren sind ja die 1.6 16V, die wurden ab bj 2000 verbaut
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo
der Unterschied liegt darin das der SR nur bis 2000 glaub ich verbaut wurde und dieser Motor 101PS hat, danach gab es den FSI der hat glaub ich 106PS auf jeden fall ein bisschen mehr

Edit da war wol einer schneller
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-wing
 
Registriert seit: 23.12.2006
US VW Corrado G60 + Golf II
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff... ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also lieber den "neuen" 1,6er??
x-wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist eigentlich Wurst ich fahre nen SR und nen Kumpel hatte nen FSI war kein unterschied.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

also der "neue" 1.6 16V hat 105 PS


der 1.6 FSI hat 110PS....
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Pscho1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe uch nen 1.6er SR... Kann mich nicht beklagen!! Seit 120.000tkm keine grossen Probleme!! läuft super!! Nur überleg dir vorher ob du nicht gleich ne Nummer grösser nimmst!! Ist halt mit 101 PS beim weitem kein Racer!! Aber halt echt zuverlässig!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-wing
 
Registriert seit: 23.12.2006
US VW Corrado G60 + Golf II
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff... ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Golf hat 75000km
Ist BJ 98
und soll 6500€ kosten.

Was meint ihr?
Bei mir schwebt ein großes ???? ober der km Zahl.
x-wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pscho1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Irgendwelche Belege von Inspektionen oder so wie die km drin stehen??

Der Preis is ja halt immer abhängig von der Ausstattung, zustand, Inspektion und km.... haste den Im Internet gefunden wo mann mal gucken kann??
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

ich hab für meinen 1.6 SR genauso viel bezahlt. ahtte auch nur 74 tkm drauf. wurd vorher von nem rentner gefahren.
auser das der 1.6er bischen lahm is, bin ich voll zufrieden damit.

und für den preis mit der km-leistung is das schon nen hammer find ich.
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-wing
 
Registriert seit: 23.12.2006
US VW Corrado G60 + Golf II
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff... ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne, ich habe ihn leider nicht gesehen.
Mein Cousen hat ihn gefunden. Und kam dann auf mich zu.
Ich gucke ihn mir mal an und frage dann mal nach dem alten TÜV Bericht o.ä.
Online steht er glaube ich nicht.
x-wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein 1,6er ist Bj 99 und hatte beim Kauf auch 74tkm drauf und hat 6,500 gekostet. Das war allerdings vor 1,5 Jahren und meiner ist ein Highline. Von daher find ich die 6500 etwas überzogen.

Der alte 1,6er ist keineswegs sparsam. Ich bin mir nicht ganz sicher - entweder der 16V oder der FSI- einer von beiden braucht das teure Super Plus. Somit wäre die Ersparnis beim Verbrauch gegenüber dem alten 8V wieder weg!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Pscho1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ehm!! Wieso nicht Sparsam?? Meiner braucht zwischen 7 und 8L bei wechselnder Fahrweise überwiegend Stadt!! Finde ich nicht viel!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

@Pscho1984

Waaas?
Zwischen 7 und 8 Litern in der Stadt? Fährst du auch den 1.6 SR?
Ich verbrauch in der Stadt bei sehr sparsamer Fahrweise mindestens 9 Liter.

Übrigens, ich hab 2005 meinen 1.6 SR Bj.98 gekauft, da hatte er gerade mal wahnsinnige 30.000 km runter.
Hat aber alles mit der Reparatur-Historie bei VW und dem Scheckheft übereingestimmt.

Also schau dir auf jeden Fall mal das Scheckheft und wenns möglich ist auch die Reparatur-Historie bei VW an.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also vor meinem Zündkerzenwechsel hatte ich aufm 2er Verbrauch (viel Stadt und ab und zu mal vollgas auf der Autobahn) 9,4 Liter. Im Stadtverkehr hab ich generell nicht unter 10L.

Seit dem ZK Wechsel hab ich 8,7 aufm 2er Verbrauch. Trotzdem sehr viel für das Motörchen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Ähm,
blöde Frage, aber was ist denn ein 2er Verbrauch?
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Pscho1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja meiner ist auch ein SR mit Mittlerweile 122tkm auf der Uhr!
Ja ím schnitt zwischen 7 und 8 Liter mit überwiegend rumgeeier inner Stadt, bei Durchschnittlicher Fahrweise! Mal bissl mehr mal bissl weniger!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-wing
 
Registriert seit: 23.12.2006
US VW Corrado G60 + Golf II
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff... ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 305
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was macht euer Getriebe im 1,6er?
War es schon fällig?
Wenn ja, was habt ihr gemacht und was hat es gekostet?
x-wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Ab und zu ist es mal etwas hakelig, liegt aber wohl daran, dass der 1.6 ein Schaltgestänge hat.

Bei meiner geringen KM-Leistung hab ich natürlich noch keine größeren Probleme mit dem Getriebe.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Pscho1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo bei wird mein Getriebe wohl demnächst fällig!! Wenns Auto kalt is, und ich von 1. in den 2. Gang schalten will machts super ecklige ritzel Geräusche!! Kann schalten wie ich will, das geräusch bleibt!! Sobalds Auto warm is gehts wieder super!! Sollen wohl die Synchron Ringe sein. Habs aber noch nicht gucken lassen. Und ich kann auch nicht sagen ob das nen allgemeines Problem ist!!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben