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Alt 07.02.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Real_Nikotin

*Juhu* hatte reiche Vorbesitzer
Highline mit Klima eFH, und so weiter... Bj 09, 65.000km auf der Uhr (gekauft vor einem gutem Jahr mit 49.000)
das ist ja geil...wo haste den denn her??




Zitat:
Original von Real_Nikotin
Mein Kollege hat den 16V - ich beneide ihn um die feine Farbe aber niemals um den Motor. Dieser Verbraucht etwa 7 Liter dafür kriecht er auch so dahin. Wir haben ne nette "TEststrecke" die außerhalb der öffentlichen Straßen liegt und fast 2km nur gerade aus geht. natürlich fährt man da auch mal ein Stechen. Nur soviel er hat keinen Stich gesehen. Erst ab etwa 140 war er wieder gleich schnell unterwegs. Den Abstand konnte er aber nicht mehr aufholen -> das ist auch der einzige Vorteil trotzdem man kann mit dem kleinen Motor doch immer wieder den ein oder anderen ärgern ;
du bist mit deinem 1.6er mit 100PS schneller als dein Kollege mit nem 16V und 105PS???


Mr.Zylinder ist offline  

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Alt 07.02.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Also auf der AB geben sich die Motoren überhaupt *garnix*. Hab ich jetzt schon 2 mal ausgetestet.

Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass der 8V ab etwa 185 dann doch etwas besser schiebt, weil ich meine näher gekommen zu sein (Windschatten?).
KevinR. ist offline  

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Alt 07.02.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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n kumpel und ich sind jeweils den anderen wagen probegefahren(ich seinen SR, er meinen 16V) und im normalen gebrauch machts kaum nen unterschied, habe nur gemerkt das der untenrum n bissel besser schiebt
ansonsten bin ich mit meinem 16V sehr zufrieden, macht spaß den zu fahren!
was mbeim SR aber schäbbig ist ist das zündkerzen wechseln. so eine fehlkonstruktion.....
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Alt 07.02.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, nen Schaltsaugrohr benötigt halt ein wenig Platz
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Alt 07.02.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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zahnriemenwechsel bei 16 V is reudig... hast ja 2 zahnriemen und brauchst somit nich nur nen zahnriemen, sondern auch ne umlenkrolle mehr. schonmal 60 - 70 € mehr materialkosten
 

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Alt 07.02.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Pakmann
zahnriemenwechsel bei 16 V is reudig... hast ja 2 zahnriemen und brauchst somit nich nur nen zahnriemen, sondern auch ne umlenkrolle mehr. schonmal 60 - 70 € mehr materialkosten
habe ich vor einem monat am geldbeutel gespürt
R3load ist offline  

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Alt 07.02.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von KevinR.
Jo, nen Schaltsaugrohr benötigt halt ein wenig Platz
kann man das schaltsaugrohr eignetlich iwo sehen, ohne groß was auseinander zu bauen?
pmh1988 ist offline  

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Alt 07.02.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Da guckst Du drauf, wenn die Motorabdeckung ab ist

Zumindest beim AKL ist links die Unterdruckdose für die Verstellung dran, kann man auch manuell bewegen.
KevinR. ist offline  

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Alt 07.02.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
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aha! danke!

werd mich morgen mal auf die suche machen
pmh1988 ist offline  

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Alt 08.02.2008, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Also, es gab mal einen Test von irgendeiner Auto Zeitung. Da wurden der 1.6SR mit 101PS, der 1.6 16V mit 105PS und der 1.6FSI mit 110PS verglichen. Raus gekommen ist, dass der SR mit Abstand die besten Fahrleistungen im Vergleich hat (abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit). Der Motor ist echt klasse(fahre den selber), für gerade mal 101PS zieht er echt verdammt gut. Außerdem ist der Motor unkaputtbar>Ich habe schon viel über den Motor in Foren gelesen, und noch nicht von einem einzigen Motorschaden was gehört. Abgesehen vom Verbrauch (bei mir zügiger Fahrweise ca. 10l) kann man den Motor uneingeschränkt empfehlen....

Allerdings würde ich mir glaube ich keinen 1.6SR mehr kaufen, da ich aufgrund der bekannten Getriebeschäden mit meinen 103000km mit einer Zeitbombe fahre und die Nieten jeder Zeit brechen können...

Mfg Fabian
Fabian89 ist offline  

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Alt 28.02.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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R32er eine Nachricht über ICQ schicken
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gibts n schraubenkit für
R32er ist offline  

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Alt 28.02.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
DennisL
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Jungs ich gehöre auch zu euch
DennisL ist offline  

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Alt 29.02.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
mich1000
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Hallo zusammen,
habe auch den 1,6 SR mit Trendlineausstattung, Climatronic usw...
Habe aber schon viele Mängel entdeckt. Sind mir leider beim Kauf vor einer Woche nicht aufgefallen. Laufleistung 62.000 Km

Getriebe klackert beim Rückwärtsfahren
Kackgeräusche von den Pedalen, denke Bremskraftverstärker
Motor laüft manchmal unrund im Standgas
Mikroschalter bei der Tür hinen links vermutlich defekt weil keine Blinkerbestätigung beim abschließen per Funk-ZV

Habe zum Glück CarGarantie und hoffe das alles reparabel ist.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen aber super zufrieden. Aber erstmal Mängel wegmachen lassen!
 

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Alt 29.02.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Pscho1984
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Naja das sind ja fast alles keine Mängel vom Motor! Der unrunde Motorlauf im Stand wird die drosselklappe sein, die du mal säubern musst! Getriebe kann von allem möglichen kommen, und der Bremskraftverstärker hat auch nix mit der Motorisierung zu tun! Irgendwo hier habe ich nen Thread gefunden mit Typischen Mängeln des Golf 4. Denke da passt das besser rein!
 

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Alt 29.02.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von x-wing
Der Golf hat 75000km
Ist BJ 98
und soll 6500€ kosten.

Was meint ihr?
Bei mir schwebt ein großes ???? ober der km Zahl.
ein kollege hat für das gleiche auto mit 30.000 km knappe 6000 bezahlt
Janek ist offline  

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Alt 01.03.2008, 06:04      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Zitat:
Original von Fabian89
Also, es gab mal einen Test von irgendeiner Auto Zeitung. Da wurden der 1.6SR mit 101PS, der 1.6 16V mit 105PS und der 1.6FSI mit 110PS verglichen. Raus gekommen ist, dass der SR mit Abstand die besten Fahrleistungen im Vergleich hat (abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit). Der Motor ist echt klasse(fahre den selber), für gerade mal 101PS zieht er echt verdammt gut. Außerdem ist der Motor unkaputtbar>Ich habe schon viel über den Motor in Foren gelesen, und noch nicht von einem einzigen Motorschaden was gehört. Abgesehen vom Verbrauch (bei mir zügiger Fahrweise ca. 10l) kann man den Motor uneingeschränkt empfehlen....

Allerdings würde ich mir glaube ich keinen 1.6SR mehr kaufen, da ich aufgrund der bekannten Getriebeschäden mit meinen 103000km mit einer Zeitbombe fahre und die Nieten jeder Zeit brechen können...

Mfg Fabian
Wie ich bereits auch meinte, so ist mein Subjektiver Eindruck,
trotzden hätte ich lieber den 16V -> Verbrauch!
 

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Alt 09.03.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich fahre meinen 1,6SR seit knapp 4 Jahren. Ich habe ihn gekauft 2004 für 6200,-
Der Rentner wusste wohl schon, dass die ZKD defekt ist und der Temperatursensor, hat mir aber nichts davon gesagt. Die Highline Ausstattung gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Bei kauf hatte der Wagen nachweislich 85tkm runter.

Ich habe dann die ZKD erneuert, dabei gleich den Z-Riemen gewechselt, die Kerzen neu gemacht und einen K&N Luftfiltereinsatz verbaut.

60tkm später hatte ich Leerlaufschwankungen die nach dem reinigen des LMM + Drosselklappe wieder weg waren.

Weitere 60tkm später hatte das Getriebe einen kapitalen Schaden. Nieten vom Diff. durch das Gehäuse gewandert.

Das ist bisher alles, was ich an dem Golf außer Wartung + Pflege gemacht habe.
ZZt. hat der Motor ca. 220tkm gelaufen und geht wie am ersten Tag. Ich fahre viel Autobahn auch mit dauervollgas. Der Golf läuft auf gerader Strecke 210km/h laut Tacho. Verbrauch liegt zwischen 7,5-8,5l/100km.
Vom Gefühl her läuft der Motor fast annähernd so gut wie mein alter 107PS PF im 2er GTI.

Das Auto mit dem Motor ist kein reißer, aber sehr günstig zu fahren. Für mich als Student eine sehr preiswerte Sache.

Wenn er nochmal 220tkm macht bin ich zufrieden

Ich würde meinen soliden 1,6er SR niemals gegen einen 1,6 16V und schon garnicht gegen einen 1,6er FSI tauschen!!!

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 30.03.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch nen sr baujahr 98 und der läuft und läuft und läuft
Golf Rider ist offline  

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Alt 10.02.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
steko26
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Also ich habe auch den 1.6 SR mit E-Gas. Meiner hat jetzt 300000km gelaufen. Und der Motor läuft noch wie am ersten Tag. Vieleicht sogar ein wenig besser. Durchschnittsverbrauch über alles 9,5 Liter. Das ist der einzige Nachteil. Der Motor verbraucht relativ viel. Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn sind gute 15-16 Liter im Schnitt drin!!!

Aber bei sparsamer Fahrweise gehen auch 8. Darunter muss man sein Auto wirklich schon schieben. Und Spaß machen soll es ja schließlich auch.
steko26 ist offline  

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Alt 06.10.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch seit knapp nem Jahr nen 1.6 SR BJ98. Also über den Motor kann man nicht klagen. Zieht sehr gut und lässt sich (vor allem im 3. Gang) verdammt Knackig fahren. Einzig wenn er warm ist will er manchmal nicht richtig anspringen (Beim zwieten Versuch nach kurzem Warten klapts eig immer). Das ist aber eher die Ausnahme.
Wenn sich ein bischen im Zaum hält ist ein Verbrauch von 7,5-8,0l locker drinn (Ich fahr auch mal gern 205 auf der AB).

Allerdings machen sich bei mir schon langsam die ganzen Verschleisteile wie Fensterheber oder Kühler bemerkbar. Da solltest darauf achten was in letzter Zeit alles am Wagen gemacht wurde.


JackJack ist offline  

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