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Alt 13.11.2010, 19:18
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Standard xenon höhenregulierung defekt

hi
habe die sufu genutzt aber nix gefunden .
habe folgendes problem :
seitdem ich mir ein gewinde eingebaut hab und nen anderen stabi funzt die automatische höhenregulierung an den xenonscheinwerfern nimmer...
gestänge haben wir aber nachgebogen ....
an was kann das noch liegen ?
danke schonmal


koboldGTI ist offline  

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Alt 13.11.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von koboldGTI Beitrag anzeigen
hi
habe die sufu genutzt aber nix gefunden .
habe folgendes problem :
seitdem ich mir ein gewinde eingebaut hab und nen anderen stabi funzt die automatische höhenregulierung an den xenonscheinwerfern nimmer...
gestänge haben wir aber nachgebogen ....
an was kann das noch liegen ?
danke schonmal
wieso nachgebogen? der abstand bleibt doch immer gleich egal wie tief der wagen ist!

fahre mal zu vw und adaptiere die leuchtweitenregulierung neu.

woher weisst du dass die regelung nicht mehr funzt? kofferraum und rückbank vollgemacht und das licht leuchtet in den himmel oder wie?
 

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Alt 13.11.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rolfi
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hallo,

wollt nicht noch ein neues thema öffnen...

ich habe ähnliches problem...jedoch habe ich keine tieferlegung oder dergleichen.

doch wenn ich das licht an schalte, gehen die xenon meist viel zu hoch...und manchmal klappt es doch mit der regulierung.

habe mal bemerkt, dass wenn ich licht einschalte und dann den motor starte, dann haben die xenon die perfekte höhe(sodass sie keinen blenden und ich genug sehe)

doch wenn ich das lich nach dem starten ein schalte, fährt die regulierung die scheinwerfer zu hoch.

habe darüber auch noch nix gelesen
rolfi ist offline  

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Alt 13.11.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
wieso nachgebogen? der abstand bleibt doch immer gleich egal wie tief der wagen ist!

fahre mal zu vw und adaptiere die leuchtweitenregulierung neu.

woher weisst du dass die regelung nicht mehr funzt? kofferraum und rückbank vollgemacht und das licht leuchtet in den himmel oder wie?
Der Abstand bleibt nicht gleich. Das "Rad" ist weiter eingefedert bzw. steht weiter im Radkasten und der Sensor hat andere Werte. Wenn es blöd läuft, wird sogar der Sensor beschädigt, weil er normalerweise garnicht in solche Bereiche kommt, wie mit der Tieferlegung erreicht werden!
ColtTix ist offline  

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Alt 14.11.2010, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lese mal die Messwertblöcke aus. Dann kannst du sehen, ob die Sensoren funktionieren und im richtigen Bereich arbeiten.
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Alt 14.11.2010, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Der Abstand bleibt nicht gleich. Das "Rad" ist weiter eingefedert bzw. steht weiter im Radkasten und der Sensor hat andere Werte. Wenn es blöd läuft, wird sogar der Sensor beschädigt, weil er normalerweise garnicht in solche Bereiche kommt, wie mit der Tieferlegung erreicht werden!
verstehe ich irgendwie nicht...

der sensor ist am querlenker befestigt. dem sensor ist es doch egal in welcher lage, in welchem winkel der querlenker steht. da er ja nicht tiefer steht als mit dem zum teil eingefederten orginalfahrwerk auch, oder ist das nicht korrekt.

ich habe immer gedacht dass ne tieferlegung den bereich vom einfedern bis zum maximalen einfedern ändert und nicht die maximal einfederung... bin ich da im irrtum.
 

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Alt 14.11.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Der Sensor ist an der Karosserie befestigt und der Sensorarm mit einem Gestänge am Querlenker. Wird der Wagen eingefedert, ändert sich die Stellung des Sensorarms und somit die Messwerte. Wenn der Wagen jetzt gleich mal 6cm tiefer ist, arbeitet der Sensor nicht mehr in seinem definierten Bereich und liefert falsche (zu hohe) Werte, womit das Steuergerät nichts anfangen kann.
Im Idealfall muss der Sensorarm parralel zur Straße stehen.

hardy ist offline  

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Alt 14.11.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das Steuergerät dann umcodieren oder funktioniert dann die ALWR schlicht und einfach nicht mehr korrekt?
mttg ist offline  

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Alt 14.11.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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man muss in den unteren halter ein langloch reiffräßen, damit man das gestänge einstellen kann.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 14.11.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Das Langloch reicht aber auch nur bis zu einer Tieferlegung von 50mm, für alles tiefere muss man das Gestänge ein wenig biegen (stauchen), dass es kürzer wird, oder ein Stück raustretten und mit einer Muffe oder durch Schweißen wieder verbinden.
hardy ist offline  

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Alt 14.11.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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mag mal jmd ein bild posten wo und wie der hintere sensor befestigt wird?
spark ist offline  

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Alt 14.11.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Allrad oder Frontantrieb?
ColtTix ist offline  

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Alt 14.11.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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fronttriebler...

muss ich beim hinteren auch was nacharbeiten bei tieferlegung? und was muss in welche richtung gebogen werden vorne?
spark ist offline  

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Alt 18.11.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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okay werde mal adaptieren lassen danke schonmal


koboldGTI ist offline  

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